Hab heute - endlich - meinen V60 in Auftrag gegeben ...
Es ist ein EU Import geworden ...
Hier die Daten:
V60 D4 Momentum mit GT8
Farbe: Osmium Grau Metallic
Felgen: "Rex"
Zusatzaustattung:
Business Paket
Winter Paket
Ambientebeleuchtung
Beifahrerrückenlehne umlegbar
Touring Fahrwerk
Abnehmbare AHK
12V Steckdose im Kofferraum
Nun beginnt das Warten. (das ist die grausamste Phase ...)
Hab mich schon viel zu lange mit einer Blechdose (Skoda Fabia Kombi) fortbewegt.
Endlich wieder ein "richtiges" Auto ...
(muß dabei gerade wieder an meine frühere Volvo 240 2,4D Limousine denken, was meine Vorfreude noch mehr steigert)
Dabei frage ich mich, ob ich mich - sobald ich die entsprechenden Daten habe - bei my Volvo einloggen kann, obwohl das Fzg. nicht bei einem Deutschen Freundlichen gekauft wird.
15 Antworten
Zitat:
@sam66 schrieb am 15. März 2016 um 23:58:34 Uhr:
Funktionieren auch beim V60CC die entsprechende Rabatte über 30%?
Ich denke schon.
Je nach Zusatzausstattung kann es beim effektiven Prozentsatz da sicher leichte Schwankungen geben, aber mit rd. 30% kann man da schon rechnen.
Ist u.U. auch ein bischen "Verhandlungssache", weil die Vermittler jeden Posten durchkalkulieren.
Bei einem Posten liegt die Marge dann etwas höher - beim Anderen etwas niedriger.
Aber generell liegen die Preise für Ausstattungsdetails fest.
Ich habe bei meiner Konfiguration durch ein bischen Nachverhandeln nochmal etwa 250,-€ zusätzlich rausgeholt - bei einem persönlichen Gespräch wohlgemerkt.
Ist nicht wirklich viel bzw. nennenswert, aber ich habe auch nicht so viele "teure" Zusatzausstattungen bestellt.
Über 30% dürfte nicht mehr viel drin sein.
Bei 31-32% (mit den nicht anfallenden "Überführungskosten" bereits eingerechnet !) dürfte absolut das Ende der Fahnenstange sein.
... und selbst einen Wert von 30-31% bekommt man nur bei seeeehr wenigen Vermittlern angeboten.
Ich habe festgestellt, daß die Preisunterschiede zwischen den Vermittlern "gewaltig" sind und an der Spitze sind nur etwa 2-3 die einen solchen Preisvorteil ermöglichen.
Da muß man schon etwas Zeit investieren, um den richtigen Anbieter zu finden.