Hab heute einen Mini bestellt :-)

MINI

Hallo liebe Mini Fans!

Ich habe heute den Schritt gewagt und unterschrieben 🙂

Eigentlich tummel ich mich eher in einem anderen Teil dieses Forums rum, bin aber froh hier einige Infos Tipps gefunden zu haben.

Es wird ein Mini One, schwarz, Autmatik, Klima, Boost Radio, Schiebedach, Notrad, getönte Scheiben, Sicht Paket, Regensensor/Lichtautomatik und beheizte Spiegel.

Ich freue mich auf viele Anregungen und interessante News hier und natürlich viel Fahrspass - vielleicht auch für mich, wenn mich meine liebe Frau auch mal ans Steuer lässt 🙂

Achim

25 Antworten

Ich kann mich nur anschließen:

Den One find ich gut und laufen tut der auch, allerdings OHNE Automatik. Die passt einfach nicht zu einem Benziner-Mini.

Wenn ich deine Zeilen richtig interpretiere, dann würde deine Frau das Auto lieber mit Schaltgetriebe haben. Hör auf sie, in diesem Punkt hat sie einfach nur recht. Es wird schon einen Grund geben, warum du nirgends einen One mit Automatik siehst.

Du selbst fährst ja deine Automatik-Eisenhaufen (war nicht bös gemeint 🙂 ) durch die Gegend.

Oder hast du Angst, dass du mit der Schaltung nicht mehr zurechtkommst? 🙂

Nenn mir einen vernünftigen Grund, warum deine Frau im One nicht Schaltgetriebe fahren soll, wenn sie es doch gerne würde.

Glaub einfach den vielen gleichlautenden Kommentaren hier und bestell um in ein Schaltgettriebe, dann ist der One wirklich flink.

Gruß, Jochen

Zitat:

Original geschrieben von weissbierjojo

Glaub einfach den vielen gleichlautenden Kommentaren hier und bestell um in ein Schaltgettriebe, dann ist der One wirklich flink.

Gruß, Jochen

oder lass die Automatik und nimm den cooper....

Klaus

Ich freue mich über die rege Diskussion zum Thema Automatik 🙂

Zitat:

Wenn ich deine Zeilen richtig interpretiere, dann würde deine Frau das Auto lieber mit Schaltgetriebe haben.

Hi Jochen, ich glaube Du verwechselst einen Kommentar von mir weiter oben über die Verkäuferin. Diese hatte sich eigentlich gar nicht zu dem Thema geäußert. Meine Frau würde auch am liebsten Automatik haben, war aber eher von dem Aufpreis abgeschreckt.

Zitat:

Nenn mir einen vernünftigen Grund, warum deine Frau im One nicht Schaltgetriebe fahren soll, wenn sie es doch gerne würde.

Da gibts Keinen, ich versuche jeden Wunsch meiner Frau zu erfüllen 🙂 (Und bevor er ausgesprochen wird von den Lippen abzulesen. Nein, meine Frau liest nicht mit 😛 )

Meine ehrliche Meinung zu Schaltgetrieben ist einfach die, dass man diese "normalerweise" nicht braucht. Als Sportfahrer oder im Zugfahrzeug mit Anhänger vielleicht schon. Aber um von A nach B zu kommen ist es vollkommen überflüssig.

Also mach dir mal keine zu großen Sorgen, die neue Automatik ist gut, ne Rakete ist der Kleine dann zwar nicht, aber auch noch weit von einem Verkehrshindernis entfernt. Sicher mag ein Mini viel Leistung vertragen, da er ein sehr gute Fahrwerk hat, aber nur für die Stadt wird der One auch mit Automatik ausreichen.
Mann darf ja nicht vergessen, dass es trotz allem 95PS sind.

Also freut euch auf den Wagen, und viel Spaß dann damit!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von achim1000

Meine ehrliche Meinung zu Schaltgetrieben ist einfach die, dass man diese "normalerweise" nicht braucht.

Hallo Achim,

also genau für "normalerweise" nahm ich jetzt den Schalter "S" - zu Hause habe ich auch den Stern mit Automatik stehen.

Der Spritverbraucht ist beim Automatik etwas höher, die Beschleunigung (es sei denn, Du hast genug Pferde) liegt etwas tiefer - das einzige was dafür spricht, ist die Gemütlichkeit (wir Ösis haben´s gern gemütlich - auch die HH´s???).

Würde mir aber wie schon grotergo gerade geschrieben hat, nicht zu viel den Kopf heiß machen lassen - es ist ja wirklich immer noch ein 95 PS Gefährt - also keine Schnecke auf Rädern (ach wenn die Größe daurauf schließen läßt 😁) - aber bedenke, das das Auto wahrscheinlich nicht verkaufbar sein wird, da ein ONE mit Automatik sicherlich nicht gesucht wird!!

Freut Euch auf das Auto - ob mit oder ohne Automatik. Alles hier geschriebene sind eigene Impressionen, Wünsche und Vorstellungen von Autos. Was Ihr haben wollt - müsst auch Ihr wissen!

Liebe Grüße aus Wien
Chris

Zitat:

Original geschrieben von ösi-chris

Zitat:

Original geschrieben von achim1000

Meine ehrliche Meinung zu Schaltgetrieben ist einfach die, dass man diese "normalerweise" nicht braucht.
Hallo Achim,
Der Spritverbraucht ist beim Automatik etwas höher, die Beschleunigung (es sei denn, Du hast genug Pferde) liegt etwas tiefer - das einzige was dafür spricht, ist die Gemütlichkeit (wir Ösis haben´s gern gemütlich - auch die HH´s???).

Es bleibt Euch ja bei den Tempolimits auch nichts anderes übrig. 😁

Wenn Ihr könnten wie Ihr wolltet ......😉

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Es bleibt Euch ja bei den Tempolimits auch nichts anderes übrig. 😁

Wenn Ihr könnten wie Ihr wolltet ......😉

Markus

Dafür gibt´s bei uns nicht für jeden Sch.... ein Pünktchen in irgendeiner Kartei - meine normale Autobahngeschwindigkeit liegt immer zwischen 150 und 160 - da bekommst Du mit der Polizei noch keine heftigen Problemen, und wenn man mal ne Ansichtskarte bekommt, kostet es zwischen 27 und 39 Euros 😁

Da schaust, gelle 😁 😉

Aber den S habe ich mir eh nicht für die Autobahn gekauft - letztes Wochenende bin die "kalte Kuchl" - eine Motorradstrecke mit dem Mini gefahren - hat mächtig Spass gemacht, und der Cafe in Maria Zell war dann wirklich das Pünktchen auf dem i (auch beim Cafe sind wir Euch Deutschis einiges voraus 😁 ) - dann gings die gleiche Strecke wieder retour.

Liebe Grüße aus Wien
Chris

... undbestätigten Berichten zu Folge, soll ja noch eine Austria-Edition des Minis kommen.

Mini One mit Automatik und Rot-Weiss-Rotem Dachdekor 😁

Heinz

P.S.: Ich bin frustriert - die Auslieferung verschiebt sich eine Woche nach hinten, nun am 1.8.09 🙁

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... undbestätigten Berichten zu Folge, soll ja noch eine Austria-Edition des Minis kommen.

Heinz

P.S.: Ich bin frustriert - die Auslieferung verschiebt sich eine Woche nach hinten, nun am 1.8.09 🙁

zum One mit Ösi-Dach:

wäre doch eine gelungene Kombination - und würde sicher auch den einen oder anderen Käufer finden - Nette Idee!!

zum Frust:

keine Panik - es folgen schon noch weitere Verschiebungen 😁 😁
Mein S hat 3 1/2 Monate gedauert, und jetzt habe ich ihn drei Wochen - nächste Woche bekomme ich noch das JCW-Update eingespielt, dann hat er endlich die volle Leistung (derzeitiger km-Stand 1.830 - passt also genau zusammen!), bis jetzt muss ich mich ja leider mit den serienmäßigen 175 PS zufriedengeben, da dieses Update bei Auslieferung gefehlt hatte, und dann die Dame krank war und und und....

Liebe Grüße aus Wien
Chris

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Heinz

😁😁😁

Serienmäßig mit einer Kaffemaschine an Bord und Innendesign a la Wiener Cafehaus. 😉

Dafür aber ohne Spoiler und ringsum mit Trommelbremsen, bei den Geschwindigkeiten wäre auch alles andere rausgeschmissenes Geld.
ABS, ESP, Airbag nur als Sonderausstattung, ist bei den Geschwindigkeiten eh nicht so wichtig. 😁

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Heinz

😁😁😁

Dafür aber ohne Spoiler und ringsum mit Trommelbremsen, bei den Geschwindigkeiten wäre auch alles andere rausgeschmissenes Geld.

ABS, ESP, Airbag nur als Sonderausstattung, ist bei den Geschwindigkeiten eh nicht so wichtig. 😁

MarkusDa wäre ich dann beim FIAT 500 😁

L G
Chris

Deine Antwort