Hab grad auf Sommerreifen umgerüstet

BMW 3er E36

Endlich hab ich wieder Sommerreifen drauf. Hat wer von Euch auch schon wieder umgerüstet oder erst gar nicht auf Winterreifen?

Grad ne Runde gefahren und ich muss sagen Goil. Endlich wieder Grip. Meine alten Semperit waren nämlich der letzte Dreck auf Nässe.

184 Antworten

All-wetter meine freunde 😁

Zitat:

Original geschrieben von johnny88

All-wetter meine freunde 😁

mit meinem allwetterreifen hing ich vor 3 jahren am bordstein, obwohl es nicht mal groß glatt war 🙁 von daher lieber wr, und das solange, bis man sich sicher sein kann, das es nimmer schneit *g*

Also ich werde meine Sommereifen mit Alus 18zoll SMC ende Februar anfang März drauftun.Bei uns im Rheinland ist es denk ich mal dann soweit vorbei mit dem Winterlichen Verhältnissen.Ich kann die hässlichen Winterschlappen nich mehr sehen...

Habe bisher noch gar keine Winterreifen montiert gehabt. Wir hatten wirklich nur 2 tage an denen es geschneit hatte und wirklich kalt war, wo man winterreifen gebraucht hätte. Aber sonst waren es immer ca. 10°C

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

irgendwie habe ich das gefühl, wir können dieses jahr bis juni mit winterreifen rumfahren. 😁

Im Juli sind ja auch RaceWars. Da muss es dann warm sein.

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Im Juli sind ja auch RaceWars. Da muss es dann warm sein.

Jup,allerspätestens dann kommen sie Sommerpellen wieder druff😁

Hoffe das Wetter wird wie letztes Jahr😉

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Jup,allerspätestens dann kommen sie Sommerpellen wieder druff😁
Hoffe das Wetter wird wie letztes Jahr😉

gruß

Ist nicht dein Ernst? Der Regen am Freitag war zum kotzen.

Ich werd mir in den nächsten Wochen mal ein Felgenschloss zulegen, und dann erst kommen meine Alus wieder drauf.

Bei uns im Viertel wurden in letzter Zeit leider mehrere Autos aufgebrochen, und da sicher ich meine Felgen doch lieber mal.
Erst gestern stand um die Ecke ein Seat mit eingeschlagener Seitenscheibe....

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Ist nicht dein Ernst? Der Regen am Freitag war zum kotzen.

Wir waren erst Samstag da😁

Aber kenn das von 2005 noch😉

Mickyx Wir beiden wohnen in Quadraht das musste sogar schlösser auf die Wintereifen haben😁

Also RW05 war ja wettertechnich am schlimmsten

von den bildern her wie übelst dreckig und verschlammt einige autos waren, das sah ja echt nicht schön aus 😁 mud trophey oder so 😉

wir haben hier gerade 15 grad und sonne hoch 3, und das im winter, hallo?! naja, wie gesagt, anfang mai oder ende aprill, eher nicht, so lange dauert das wohl eh noch die alle 4 räder fertig sind 😉

Los, steinigt mich! Gebt mir Tiernamen 😁 Aber ich hab eben meine Alus wieder druff gepappt. Nachdem ich ja jetzt meine Felgenschlösser habe.

Bei uns sind es in der Sonne 25 Grad, im Schatten 14 Grad. Man kann super im T-Shirt, Sonnenbrille und offenen Fenstern rumfahren, ohne dass es unangenehm ist.

Natürlich führte mein erster Weg zur Tanke, wo ich die Pneus ordentlich aufgepumpt hatte, hatten ja genug an Luft verloren den "Winter" über 😉

hach, diese winterreifen gehen mri so auf die nerven. vor allem sind die abgefarener als meine sommerreifen.

aber ich werd vernunftshalber wohl noch etwas warten.

Winterreifen sollten noch min 3-4 mm Profil haben..Sonst nützen sie dir überhaupt nichts..Sommerreifen kann man noch mit 2-3 mm fahren. Aber Winterreifen sollten immer mehr haben..Deshalb haben die Winterreifen auch 9mm Neuprofil und nicht wie die Sommerreifen nur 8mm...

Deine Antwort