Hab grad auf Sommerreifen umgerüstet

BMW 3er E36

Endlich hab ich wieder Sommerreifen drauf. Hat wer von Euch auch schon wieder umgerüstet oder erst gar nicht auf Winterreifen?

Grad ne Runde gefahren und ich muss sagen Goil. Endlich wieder Grip. Meine alten Semperit waren nämlich der letzte Dreck auf Nässe.

184 Antworten

ich hab nur umgerüstet weil ich mir in meinen schönen sommer pneus nen platten gefahren habe.

hätte die winter schlappen dieses jahr nicht ein einziges mal gebraucht. anfang märz kommt frischer gummi drauf.

Wintereifen kommen bei mir auch Anfang März drauf.Ich denk mal dann wars das mit dem Winter bei uns im Rheinland.Muss halt jeder selber wissen was er macht.

Zitat:

Original geschrieben von barchetta131

Wintereifen kommen bei mir auch Anfang März drauf.Ich denk mal dann wars das mit dem Winter bei uns im Rheinland.Muss halt jeder selber wissen was er macht.

Hmm...etwas spät, oder? Ich werde Anfang März auf

Sommer

reifen wechseln 😁

Der Gesetzgeber arbeitet derzeit an einer Gesetzesänderung, welches dazu führt das die STVO und StVZO umgeschrieben und einige Paragraphen eingefügt werden.

Sommerreifen und Winterreifen werden dann reglementiert werden und müssen bestimmte bauliche Merkmale aufweisen die sie zum Sommer-/Winterreifen machen.
Anschließend wird ein Gesetz dem Bundestag zur Abstimmung vorgelegt, welches die Benutzung von Sommer-/Winterreifen in bestimmten Jahreszeiten und/oder Wetterverhältnissen vorschreibt.

Dann gibts keinen TÜV wenn man im Dezember mit Sommer- oder im Juli mit Winterreifen vorstellig wird. Und natürlich ist man dann verpflichtet entsprechend bereift zu sein, ansonsten gilt das als das wie abgenutzte Bremsen als Gefährdung des Straßenverkehrs und einem wird die Weiterfahrt untersagt - Mängelkarte - Anzeige - Strafe!

Wann das kommt weiss ich nicht, das es kommt steht aber fest.

Ähnliche Themen

Ja dann lassen wir uns mal alle Überaschen was unsere Politiker da wieder durchsetzen wollen.Dran ändern können wir ja eh nichts...

Hey Leute wollte mal nachhören wann ihr eure Alus mit Sommereifen montiert?

Zitat:

Original geschrieben von barchetta131

Hey Leute wollte mal nachhören wann ihr eure Alus mit Sommereifen montiert?

Frühstens März😁

Hab heute auch erst Reifen drauf gezogen!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Frühstens März😁
Hab heute auch erst Reifen drauf gezogen!

und das im harz? also ich lass meine bis ostern drauf, vllt sogar bis mai. ich trau dem ganzen wetter hier noch nicht so ganz!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

und das im harz? also ich lass meine bis ostern drauf, vllt sogar bis mai. ich trau dem ganzen wetter hier noch nicht so ganz!

Hier liegt kein Fitzel😁

Wenn jetzt noch Schnee liegen würde,wärs was anderes,aber so.

Kann sich aber natürlich alles wieder ändern,ich werds einfach beobachten!

Ps. Ich meine,ich habe heute die Reifen auf meine polierten Felgen gezogen😉

Bei mir kommen die Sommerreifen grundsätzlich erst Anfang Mai drauf. Ständige Schrauberei bei jedem Wetterwechsel oder Rutschpartien sind für mich keine wirklichen Alternativen.

Als ich heut mittag los bin zum Karneval feiern... und in mein Auto stieg.... ich hab nen Schlag bekommen! Über 30 Grad Innentemperatur, so knallte heut die Sonne. Dann erstma Fenster runter und Sonnenbrille auf. Soviel zum Winter.....

hab meine sommerschlappen seit februar 2006 drauf
und hatte nicht einen tag lang probleme damit.
glatt wars seitdem nicht, und schnee ist auch keiner gefallen.
rausgelassen wird der wagen aber nur bei trockenem wetter, weil kein salz an die alus soll.

wenns gefroren oder geschneit hätte, wär ich wohl mit dem winterauto gefahren.

also hier bei hannover ist heute morgen alles schön glatt, bin eben von der nachtschicht aus der druckerei wiedergekommen, und schön gerutscht mit wr.

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

also hier bei hannover ist heute morgen alles schön glatt, bin eben von der nachtschicht aus der druckerei wiedergekommen, und schön gerutscht mit wr.

Hehe,nur hier im Harz ist mal wieder nichts😁

Ok,weiter oben liegt Schnee😉

Na bei uns im Allgäu ist auch nichts.
Aber ich hätte keinen Bock drauf - das ich mir die Sommerreifen montiere und ein paar Tage später schneits dann doch.

Bis April ist doch immer damit zu rechnen.

Deine Antwort