Hab einen Golg 4 gefunden 2,3 Liter
Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und habe einen schönen Golf gefunden der mir auch sehr gut gefällt. nur es gibt 2 probleme er hat schon 99.000 km drauf und ist baujahr 98. hab nämlich gehört das es bei denn älteren baujahren irgendwelche krankheiten gibt. aber sonst hat das auto alles was es gibt climatronic,easy entry, abs ,tempomat und und und.
achso es ist ein gti 2,3 liter weiß jemand wie teuer der in der versicherung kommen würde ??? das auto würde ja auf meine mutter angemeldet damit es günstiger wird.
Bitte dringend um Rat.
48 Antworten
@siegemaster,
ein Bsp.:Hallo zu verkaufen:
Golf IV, MJ 04, EZ: 28.07.03
Pacific-Modell-Highline
3-Türer
41.000km (jetzt so 39.xxx)
Motor: 1,6 16V
Lack : Reflexsilber
Unfallfrei
1.Besitzer.
Scheckheft
Zusatz, Austattung:
ASR, Esp, Beifahrer Airbag, Seitenairbags, Kopfairbags, Easy Entry mit höhenverst. Sitz. LongLife Inspektion 06/2005,
Mittelarmlehne.
nicht sichtbare Abnehmbare Ahk., Climatronic, Tempomat, Sportsitze, Sportlenkrad, Sportfahrwerk von VW, Boardcomputer, Alpine CD-Wechsler, ZV mit FFB, Beheizbare Aussenspiegel, el. Fh., Colorverglasung, Steckdose im Kofferraum, Alarmanlage,
Aluräder 16" ---> 12.000km gelaufen.
(Optional)Sommeralus: Ronal R7 gibts es als Option dazu für 500€ mit Reifen (8mm)
Winterräder liegen bei.
Wagen ging für 9500€ weg.
kinderkrankheiten---> fensterheber, wischergestänge, türschlosshaken, schlösser bzw. schließzylinder, wischerdüsen, dichtungen, spontan f#llt mir nicht mehr ein.
Zitat:
Original geschrieben von elevator01
meiner ist auch bj. 98 und von wegen kinderkrankheiten etc... meiner hat bis jetzt 95000 gelaufen und ist seit 45000 in meinem besitz. ich wohne eher aufm land, die preise bei uns bei einem solchen auto wie du es genannt hast, liegen bei um die 9000 euro, beim händler teilweise sogar drüber. ich finde eigentlich, dass es ein gutes angebot ist und an dem auto wirst du sicherlich nicht schnell die freude verlieren. wenn du noch was drücken kannst ok, würde den wagen aber auch trotzdem nehmen.
man muss natürlich auch glück haben....
genau das muß ja nicht sein. klar ist es aärgerlich aber das sind ja eigentlich ein paar kleinigkeiten hauptsache es kommt so schnell nichts an den motor.
achso schluckt der eigentlich auch so wie der 1.8t ??? und wie teuer ist der 2.3 liter in der versicherung ???
Ähnliche Themen
zum Verbrauch: meiner will im Mittel etwa 9,5l/100. 8 auf`m land, 10 inne stadt, 11,5 auffe bahn...
na gut, sagen wir 10l im Mittel
Versicherung ist billig...
aber selber kümmern!
Ich wollt nicht unbedingt n neues Topic aufmachen ...
Also, was meint ihr zu sonem hier:
Ein Golf IV (klar hier in dem Forum :P ) 2,3 V5 GTI
96.800 km gelaufen
110 kW
EZ: 08/98
Farbe: Tornadorot, 4/5 Türen
Klimaautomatik, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber,
Lederausstattung, Navigationssystem m. Multi-Funktions-Display, SSD el., Innenspiegel m. Abblendautomatic, ABS, Airbags, Seitenairbags, Winterpaket, Zentralverriegelung m. Fb., Nebelscheinwerfer,
Lendenwirbelstützen, Recaro Sportsitze, Sportfahrwerk, Ledersportlenkrad
Der Wagen ist in einem absoluten TOP-Pflegezustand ... der Vorbesitzter hat schon n Hals bekommen wenn da n Vogel raufgekackt hat ...
Beim Händler steht der mit 9.990€
Ich werd da morgen mal vorbeifahren ... aber was sagt ihr dazu? Wär nett wenn jemand was sagen könnte *g*
Gutes Angebot ! Vor allem die Farbe ist bei dem Golf 4 der Hammer !!!
Und wenn er dann noch super in Schuss ist : Zugreifen !
Echt? Wirklich n gutes Angebot?
Mir kam das eigneltich recht teuer vor ... Da der Wagen schon so alt ist und so viel gelaufen is ...
Trotz der ganzen Ausstattung ...
Guten Abend!
Also, ich hab' auch nen MJ 99er V5 GTI mit nun 123 TKm aufm Tacho und bin hoch zufrieden! Als ich ihn im Herbst 2004 für knapp 10 TEUR mit 98 TKm gekauft habe, da hat mich auch die sehr gute Ausstattung und die Maschine gereizt.
Heute muss ich sagen: IMMER WIEDER und meine Empfehlung für den V5! Er läuft spritzig aber auch ruhig und nimmt je nach Fahrweise zwischen 8 und 12l/100km.
Sogar sehr zufrieden bin ich! Abgesehen von einer defekten Lichtmaschine und einer defekten Sitzheizung, alles aber über Garantie gelaufen, gibt es nichts zu mäkeln!
Mein 1,8er T zuvor hatte zwei Pannen, LMM defekt, usw in sechs Monaten, bei nur 40 Tausend km Gesamtlaufleistung...
Der zog zwar ausm unteren Bereich etwas besser, aber das helle Pfeifen des Turbo ist nichts gegen das dumpfe, kraftvolle Brummen des V5! Wolf im Schafspelz halt.
Glück gehört natürlich auch dazu! Nimm ihn, doch teste ihn auch ausgiebig!
VG,
magicxx
Ich würde ihn einfach mal Probefahren. Dann siehst Du am Besten, ob Dir der Wagen so gefällt. Mit der Motorisierung machst Du auf jeden Fall nichts falsch. Wenn Du vorher nen 4-Zylinder gefahren bist ist der Eindruck schon Klasse ! War bei meinen V6 auch so. Man will gar keinen anderen Motor mehr fahren...
Vielleicht macht der Händler ja noch was am Preis ?
Ich werd da mal gleich vorbeifahren ... aber den Commecnts von euch beiden entnehme ich das es eigneltich n guter Wagen mit doch eher angemessenerem Preis ist als ich dachte 😁
Danke!
Ist ein angemessener Preis für'n V5 mit der Ausstattung, würde ich sagen. Meiner hat 10.500 € mit 114 tkm gekostet. Ist aber auch BJ 9/2000, hat aber nicht so eine gute Ausstattung 🙁
OK ...
Hab ihn bis morgen hier vor der Tür stehen 😁
Fährt sich klasse. Super Ausstattung (vor allem die Ledersportsitze von Recaro gefallen mir 😉 ) und in einem TOP Zustand ...
Ich denke mal der wirds 😁
Falls es noch nicht gepostet wurde, einfach mal hier: www.autobudget.de reinschauen und selber schauen obs sichs lohnt oder net.
gruß
P.S.
Ich würde auch lieber ein älters bj. mit wenig km nehmen, wie ein 2-3 Jahre alter mit viel km.
Mein Bsp. (habs schon jetzt ca. 10 mal gepostet :-))
1,8T Gti,
Bj. 08/98
46 tkm am 04.2005 gekauft.
alles drin außer Leder und Xenon.
für 9.600 EUR incl. BBS Felgen (bei Ebay 500 EUR) bekommen.
+ 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie bei DaimlerChrysler
habe jetzt ca. 62 tkm drauf und mußte nur wegen dem Schubumluftventil und der Fensterscheibe zu VW. Aber das die Sachen kommen können, waren mit schon vor dem Kauf klar.
Gruß