Hab ein Teil gefunden - wohin gehört das?!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi,

hab gerade im Seitenfach des Kofferraums dieses Teil hier gefunden (Anhang). Wohin gehört das denn?!

Noch eine weitere Frage, passt bei euch dieses Werkzeugkit eigentlich in's (vollwertige) Ersatzrad? Ich finde das einen Schildbürgerstreich, es ist extra passend geformt aber es scheint nicht auf diesen Befestigungsnippel des Rads zu passen, sondern steht nur drauf und wackelt rum.

Cimg3317b
Beste Antwort im Thema

8L0 867 791 Halteband mit Aufroller 7,50€

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von assailant

hab gerade im Seitenfach des Kofferraums dieses Teil hier gefunden (Anhang). Wohin gehört das denn?!

Ans untere Ende des Seils, welches beim Öffnen des Kofferraums die Abdeckung desselben nach oben zieht.

Ich hoffe, ich hab das jetzt halbwegs verständlich beschrieben. 😉

STIMMT GENAU😉

Das die abfallen ist bekannt. Es ist auch bekannt, dass die Penökel abreißen. VW tauscht das einmalig kostenlos aus.

Zitat:

Original geschrieben von eikew

Das die abfallen ist bekannt. Es ist auch bekannt, dass die Penökel abreißen. VW tauscht das einmalig kostenlos aus.

Jetzt musste ich doch glatt googeln, was "Penökel" bedeutet. Ist es das hier?

http://www.pluspedia.de/index.php/Pin%C3%B6kel

(ich weiß aber, dass du die "Haltenase" an der Kofferraumverkleidung meinst, welche die Hutablage über ein Seil nach oben zieht)

Ähnliche Themen

Zitat:

Hi,

und wer hat nachgeprüft, ob und wieviel Sprengstoff da drin war?

http://www.motor-talk.de/.../cimg3317b-i203517305.html

hehehe, ich dachte ja erst an was "schmutziges" 😁

Zitat:

hehehe, ich dachte ja erst an was "schmutziges" 😁

Kein Kommentar.😁😁😁

hab's gerade wieder "drangemacht" - wenn man das so nennen kann: die verknotete Schnur in das größere Loch reindrücken. Das is so ziemlich die unprofessionellste Stelle, die ich bisher am Golf gefunden habe, vor allem wundert es mich, dass für diese Funktion so ein aufwändiges Gummiteil entworfen wurde! Wozu diese aerodynamischen Triebwerksschaufeln ?! unfassbar! Das hält sicher nicht 1 km...

Hallo,

ich habe gerade ein paar Teile vor/unter meinem Auto gefunden. Weiß jemand ob diese Teile wirklich zum Auto gehören und falls ja, wohin sie gehören könnten?

Ins Interieur gehören sie jedenfalls nicht, vermute ich.

Diese Bommeln schlagen während Kurvenfahrten gegen die Seitenverkleidungen, diese "schaufeln" sollen dazu dienen die Geräusche die dabei entstehn zu mindern...

Ich hab die Teile heute gegen Aufroller aus dem A3 8L getauscht...Für 15 Euro top

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Diese Bommeln schlagen während Kurvenfahrten gegen die Seitenverkleidungen, diese "schaufeln" sollen dazu dienen die Geräusche die dabei entstehn zu mindern...

Ich hab die Teile heute gegen Aufroller aus dem A3 8L getauscht...Für 15 Euro top

TN und Foto bitte, dann gibts nen dickes Danke von mir 😉

jo, dazu möchte ich auch Bilder sehen...danke

Zitat:

Original geschrieben von john1986

die waren bei meinem golf 4 serie. schade das die eingespart wurden.....🙁

Deine Antwort