ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hab ein paar Fragen zum Aussehen meines Wagens.

Hab ein paar Fragen zum Aussehen meines Wagens.

Themenstarteram 24. Februar 2003 um 16:28

Hi Leute,

hier könnt ihr meinen Wagen ansehen, wie er im Moment noch aussieht. Ist noch 1:1 Serie.

 

Bilder

Jetzt mal meine Fragen:

1. Hab vor meine orangen Blinker auszutauschen. Bin jetzt aber noch am überlegen, ob ich weisse oder graue nehmen soll. Tendier aber eher zu den weißen. Passt glaub ich besser zum blau. Hinten kommen rot-weiße Rückleuchten rein. Was meint ihr?

2. Hab in anderen Threats jetzt schon öfter was von den 97er Nieren gelesen. Hat meiner die schon? Ist EZ 10/96 aber schon das 97er Modell, soweit ich das weiß.

Nicht, daß ich die Nieren ändern will, hat mich nur interresiert.

3. Dann hab ich mir von Kamei Scheinwerferblenden zugelegt und lackieren lassen. Hat mir allerdings wenn ich ehrlich bin auf den orangen Blinkern nicht besonders gefallen als ich sie mal probehalber befestigt hatte. Eure Meinung zu Blenden? Wollt den Wagen eben ein wenig sportlicher gestalten. Ist zwar nur ein 316er, aber trotzdem. Denk doch auf den weißen/grauen Blinkern sehen die besser aus.

Danke mal für euere Meinungen.

Hab mich zwar schon fast entschieden, aber vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Gedankenanstoß.

Greetz Woddi

Ähnliche Themen
11 Antworten

Die Blinker wechseln ist auf jeden Fall ermal das wichtigste! Ich find diese orangenen Teile so dermaßen häßlich, kann man gar nicht sagen!

Die 97ger Nieren hast du aber schon. Die Nieren davor kommen nicht raus, sondern gehen rein.

Und keine Angst, die Blenden sehen mit anderen Blinkern schon ganz anders aus!

Viel Spaß noch mit deinem Wagen!

@ Woddi,

ich hab glaub ich die selbe Farbe wie du (mauritius blau metallic). Außerdem graue Frontblinker und rot/weiße Rückleuchten. Ich find graue Frontblinker irgendwie harmonischer, da die weißen deutlich heller sind, als die Scheinwerfer. Setzt sich meiner Meinung nach zu sehr ab. Aber hier zwei Bilder:

Bild 1 Bild 2

Hab übrigens auch die 97er Nieren. Scheinwerferblenden gefallen mir absolut nicht.

am 24. Februar 2003 um 17:03

Lass auf jedenfall die Stoßstange(n) und Schweller in Wagenfarbe lackieren, dass verändert Deinen Wagen auch um einiges und sieht vorallem besser aus.

Hey. Nimm Klarglas Blinker mit den Glühbirnen von Hella ( sehen normal aus leuchten nur orange wenn sie an sind) Beides bekommst du bei e-bay. Schwarze Niere ist auch nicht schlecht. Gruß T.

Hi Woddi,

Blinker wurden ja schon genannt. Was meiner Meinung nach sehr viel von der Optik ausmacht sind Stoßfänger... in Wagenfarbe. Was ich sehr gut finde is die M-Optik. Als ich meinen gekauft hatte, hab ich drauf geachtet das es dabei is. Is aber alles geschmackssache.

hi

 

hi

soweit gut: meine meinung wären noch diese teile schön:

schöne große felgen! leider teuer....

Fahrwerk...M fahrwerk ist schön...bekommt man günstig ausm unfallwagen!

und M front!! die sieht super aus !nicht zu übertrieben! eben genau richtiog! (für meien geschmack!)

daher würde ich mir die auch noch besorgen! wenn du lange suchst, bekommst du die vielleicht gebracut und ganzvieelleicht sogar in deiner farbe!!?? :)

sonst kannst das ja lackieren lassen!!!

sonst sehr schönes auto!

ich würde nicht zu vie machen! nicht, weil es ein 316i ist, sondern generell! so overtuned autos verlieren wert, obwohl sie sehr viel kosten! dazu mag ich perönlich die meisten extremen sachen nicht! das ist aber ja geschmackssache!

MFG

Christian

@IQ-Man

Das sind graue Blinker!? Ich hätte jetzt auf Weiss getippt. Ich habe auch graue, und sie sind wesentlich dunkler als Deine.

@Woddi

Also die Scheinwerferblenden sind reine Geschmacksache. Manche finden sie schön, andere nicht. Mit grauen Blinkern (also richtig grauen) sehen sie auf jeden Fall sehr viel besser als als mit weissen. Ich persönlich finde aber, Blenden passen nicht zur neuen Niere.

Ich stimme Christian zu, dass Du es nicht übertreiben solltest. Ein paar nette Felgen, etwas tiefer, weisse Blinker, und schon sieht das Auto richtig klasse aus!

Ausserdem musst Du Dich schon jetzt für einen von zwei Wegen entscheiden:

1. Du verwendest nur BMW-Zubehör, dann sieht das Auto ziemlich edel aus, verliert nur wenig an Wert und wirkt um einiges seriöser.

2. Du verwendest jede mögliche Form von Zubehör, also auch Drittanbieter. Das Auto ist dann zwar origineller (und vielleicht auch individueller), sieht aber trotzdem ein wenig "jugendlicher" aus, manche sagen auch "prollig" oder "billig". Das alles ist natürlich reine Geschmacksache. Bei mir ist auch recht viel Fremdzubehör dran, aber irgendwie sieht es schon billiger aus als ein vollständig BMW-gestyltes Fahrzeug.

Viel Spaß

Uli

Themenstarteram 27. Februar 2003 um 13:44

Hi Leute, danke noch mal für euere Tips.

Der Stand der Dinge im Moment ist, daß ich mir bei Sanituning das graue Blinkerset bestellt hab (graue Front + Seitenblinker + rot-weiße Rückleuchten)

Wenn ich die dann montiert hab, werd ich ja sehen ob mir die Blenden gefallen oder nicht.

Ansonsten werd ich wohl nicht mehr viel verändern. Wollt ihn eigentlich nur optisch etwas dezent aufmöbeln.

Hab auch nicht so viel Geld um all die netten Dinge von denen ihr schreibt zu verwirklichen.

Alus waren im übrigen drauf, als ich den Wagen vom Vater meines Kumpels gekauft hab. Haben mir am Anfang eigentlich gar nicht gefallen (205er auf 3-Speichen Felgen von Platin) . Inzwischen find ich sie aber gar nicht mehr sooo schlecht. Die Bilder sind mit montierten Winterreifen.

Hab aber auch nicht vor mir noch andere Felgen zu kaufen. Spar das Geld lieber für den nächsten Wagen (6 Zylinder).

Steh übrigens auch eher auf die dezent getunten Autos, denen man nicht unbedingt auf den ersten Blick ansieht, was sie unter der Haube haben.

Eher ein 328 sauber hergerichtet als ein 316er mit M3 Bezeichnung auf dem Heck (was ich auch schon gesehen hab)

P.S. werd noch ein paar Bilder posten, sobald ich mit dem Einbau fertig bin

Woddi

Optik

 

Also die Blenden von Kamei würde ich nicht nehmen, nimm die geilen von Rieger, die sind noch breiter, wirken meines Erachtens deutlich "böser" als die von kamei, die getunten E36 in den Zeitschriften haben als Blenden zu über 90 % immer die von Rieger bis über die Blinker..na ja..sind schon lackiert..tragisch isses nicht..aber schade

Themenstarteram 27. Februar 2003 um 14:13

Die Blenden die ich von Kamei hab gehen über die Blinker!

Und da ich sie schon lackieren hab lassen und mir jetzt noch nicht mal sicher bin, ob ich sie dran bau oder nicht, kauf ich mir keine anderen mehr.

Trotzdem danke für den Tip.

Woddi

Juten Tach,

ich habe mir vor kurzem Klarglasblinker geholt, die sehen meineserachtens gut aus, muss man dann nurnoch die Lampen gegen Osram Silver Vision tauschen und dann sieht es Perfekt aus

 

. Ansonsten würde ich Dir weiße empfehlen!

Bösen Blick ist geschmackssache, ich finde es gut!

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hab ein paar Fragen zum Aussehen meines Wagens.