Hab den Mund etwas zu weit auf gemacht und nun sth ich da!!!

BMW 3er E46

Hab den Mund etwas zu weit auf gemacht und nun steh ich da!!!

Es werden sich bestimmt einige daran erinnern, dass ich mal (des öfteren sogar) gesagt habe, ich würde mir niemals ein M-Sportpaket (für kein Geld der Welt, nicht einmal geschenkt) an mein Auto schrauben. - Da ich aber sehr wahrscheinlich Probleme mit der Kühlung etc. bekommen werde wenn der Motor reinkommt, werd ich das jetzt wohl doch machen müssen wie man mir miteilte!

Meine Frage ist nun, da ich von M-Sportpaketen nicht so viel Ahnung (irgendwie garkeine) habe, was soll, kann man den alles umrüsten, soll ja dann auch nicht nur schlecht aussehen!

M-Sportpaket 1 oder 2?
Stossstange vorne und hinten?
Seitenschweller?

Gibt es verschiedene Ausführungen des Sportpaketes 1 und 2?

Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet, vielleicht sogar mit Bildern!?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Gruß

blue_eyes

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blue_eyes

Ja, ich könnte mir gleich einen M3 kaufen, da hast du wohl recht, nur erstens wollte ich keinen und zweitens hat dieses Wollen auch mit meinem Beruf zu tun, worauf ich jetzt nicht näher eingehen möchte.

Dann geh doch bitte später mal was näher drauf ein, würd nämlich gern mal wissen, wie man dem Finanzamt aus betriebswirtschaftlichen Gründen so nen Umbau erklärt... ich krieg ja schon Probleme, wenn ich an nen Geschäftswagen n SchraubFW einbauen will 😉

@Tom

Das hab ich so nicht gemeint! Was ich gemeint habe ist, es sieht vor dem Kunden schon anders aus wenn du mit einem 330 vorfährst oder mit einem M3!

Der 330 ist da schon für mich die bessere Wahl!

Zitat:

Original geschrieben von blue_eyes

@Tom

Das hab ich so nicht gemeint! Was ich gemeint habe ist, es sieht vor dem Kunden schon anders aus wenn du mit einem 330 vorfährst oder mit einem M3!

Der 330 ist da schon für mich die bessere Wahl!

Hmm also mir wärs ziemlich egal, ob du nen getunten (sieht man ja auch von außen) 330ci oder nen M3 fährst *g*

Mit der Exklusivität hast du natürlich recht. Auf der Autobahn wird so manch nen M3 Fahrer blöd gucken, wenn er von dir verblasen wird 😁

also, verkehrt finde ich die überlegungen von blue_eyes nicht. bei dem, was er durch den umbau verändern / bewahren möchte, kann ich es auch durchaus verstehen, an der serienschürze festhalten zu wollen.

dass die kühlung die MII-schürze verlangt, ist in meinen augen zwar verwunderlich, aber was hältst du von einer kiemen-konstruktion (um himmels willen nicht vom m3 😉 ) für die kotflügel?

ansonsten bestell dir dochmal den aktuellen zubehörprespekt für die bmw 3er reihe, da wird ein aerodynamikpaket angeboten (nicht MII), welches ganz anders aussieht, als die hier bisher gezeigten... mir gefällt es gar nicht, aber das entscheide selbst.

viele grüße
marcel