H7 Scheinwerfer!
Hallo!
Hat jemand Erfahrungen mit den H7 Scheinwerfern?
Sind die wirklich so hell wie Xenon-Scheinwerfer?
Welche sind gut und lohnt der Einbau?
40 Antworten
Hallo Leute!
Kann man die Osram Nightbreaker Unlimited auch für das Fernlicht einbauen oder nur für das Abblendlicht?
Ich habe jetzt Philips H7 Lampen drin für Abblend und Fernlicht
Klar, wieso auch nicht?
Kannst alles an h7 lampen einbauen.
Beim Fernlicht merst du es am deutlichsten.
Meine Nightbreaker + haben im Abendlich knapp 1 1/2 Jahre gehalten, also zirka 45'000km. Sie sind beide in einem Intervall von knapp 1000 km draufgegangen, im Fernlicht halten die entsprechend deutlich länger. Das finde ich eigentlich in Ordnung, knapp 16 € alle anderthalb Jahre für gescheites Licht.
Ähnliche Themen
was auch richtig hilft:
-neue Streuscheiben einbauen.
sollte man alle 150 TKM machen...
Nur die Streuscheibe oder die Reflektoren auch?
Die Streuscheiben kann man auch mal versuchen aufzupolieren.
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
...
Meine Nightbreaker + haben im Abendlich knapp 1 1/2 Jahre gehalten, also zirka 45'000km. Sie sind beide in einem Intervall von knapp 1000 km draufgegangen, im Fernlicht halten die entsprechend deutlich länger.
...
Bei mir halten sie im Schnitt ca. 8-12 Monate im Abblendlicht. Das Draufgehen kann ich bestätigen, gehen beide ziemlich kurz nacheinander drauf, daher tausche ich immer beide aus.
Gruß
Hallo,
warum müßt ihr alle so extra helle Scheinwerfer haben? Die normalen H7 sind doch im Vergleich zu den H4 schon Super. Habt ihr mal daran gedacht das diese hellen Leuchten den Gegenverkehr auch blenden konnen. Meiner Meinung nach sind die genauso über, wie die möchtegern Tagfahrlicht LED`s die bei Nacht auch nicht abgeschaltet werden.
Gruß
P.
PS; und ich bin nicht Nachtblind
Gute (und gut eingestellte) Scheinwerfer sind "hell" und blenden trotzdem nicht. 🙂 Die maximale Helligkeit ist ja eh vorgeschrieben, man kann da nur noch an der punktuellen Ausleuchtung drehen.
Was natürlich nicht geht, sind 100W Birnen die nicht zugelassen sind!
Zitat:
Original geschrieben von purzelmitfliege
Habt ihr mal daran gedacht das diese hellen Leuchten den Gegenverkehr auch blenden konnen.
Ja, wenn die Scheinwerfer zu hoch eingestellt sind, durchaus. Dann blendet aber auch eine normale H7-Lampe. Das ist die selbe Argumentation, weswegen Xenonscheinwerfer angeblich mehr blenden.
Zitat:
Original geschrieben von purzelmitfliege
Hallo,
warum müßt ihr alle so extra helle Scheinwerfer haben? Die normalen H7 sind doch im Vergleich zu den H4 schon Super. Habt ihr mal daran gedacht das diese hellen Leuchten den Gegenverkehr auch blenden konnen. Meiner Meinung nach sind die genauso über, wie die möchtegern Tagfahrlicht LED`s die bei Nacht auch nicht abgeschaltet werden.Gruß
P.
PS; und ich bin nicht Nachtblind
Hääh....das mußte mal erklären.
Hallo,
mir geht es nur darum das die Standardbeleuchtung völlig ausreichend ist, und Xenon nicht umbedingt erforderlich scheint. Ein warmes Licht ist deutlich besser zu ertragen als ein grelles Licht. Mit möchtegern Led´s meine ich diese Bastelaktionen die irgendwo am Auto nicht Zielgerichtetes Licht abstrahlen, was Tagsüber ja auch egal ist und Nachts nicht ausgeschaltet wird.
Gruß
P.
Den led quatsch mag ich auch nicht.
Aber es muss schon anständiges Licht am auto sein, ob xenon oder halogen, gutes helles Licht ist auch ein Sicherheitsaspekt.
Es gibt Xenon auch in 4300K, was gelblich ist. Ferner finde ich auch nach langem Überlegen kein Argument, das gegen eine gute Ausleuchtung vor dem Auto spricht. 😕