H7 Linsenscheinwerfer ?
Hallo zusammen, ich möchte die H7 Led Lampen von Osram verbauen. Da sie seit kurzen für den E36 zugelassen sind. Habe sie im Abblendlicht verbaut und gesehen das dort kaum Licht raus kommt. Leider ist die Beschichtung der Hella Celis nicht mehr Silber sondern grau. Neu gibt es diese Scheinwerfer nicht mehr zu kaufen. Ich hätte gerne wieder Linsenscheinwerfer, die originalen mit H7 gibt es nicht als Linsenscheinwerfer. Es blieben nur die von Depo, hat sich mittlerweile bei den Depos was verbessert ? Als ich sie vor 10 Jahren verbauen wollte, ist mir was abgebrochen beim Blinker montieren. Weil manche habe die ohne Probleme verbaut.
Ich im E39 sind die H7 Led super hell, also sind die Lampen in Ordnung. Leider funktionieren sie im E39 nicht, sobald man die Lichthupe benutzt fängt mehrmals das normale Abblendlicht zu blinken. Aber nur wenn das Licht ausgeschaltet ist.
Vielen Dank im voraus
3 Antworten
Was ist jetzt die eigentliche Frage?
Die OSRAM Dinger dürfen beim e36 nur verbaut werden wenn der Scheinwerfer die Nummer E13 4720 trägt.
Heißt, nur original. Nichts Depo mit LED, da die Betriebserlaubnis dann erlischt.
Der e39 ist übrigens gar nicht in der Liste. Daher haben die im e39 genauso wenig was verloren.
…Original gab es ja auch verschiedene, die o.g. Nummer bezieht sich genau auf die Bosch H7 ohne Linse (alternativ die danach im Auftrag von Bosch durch Automotive Lightning (AL) mit der gleichen e-Nummer produzierten. Legal kein anderer Scheinwerfer für den e36.
Savik
Deswegen schrieb ich ja "dürfen beim e36 nur verbaut werden, wenn der Scheinwerfer die Nummer E13 4720 "