H7 LED Birnen
Mal eine Frage wann kommen die H7 Led Birnen? Hab einen Test bei Auto Straßenverkehr gelesen, die haben eine LED von Philips getest und die war richtig gut auch von der Ausleuchtung her und hatte auch nicht mehr Blendwirkung als die anderen.
Warum kommen Die nicht? Das wäre ein Super billiges Upgrade für jeden.
Beste Antwort im Thema
Wann die legalisiert werden ist derzeit unklar.
Wie du wahrscheinlich mitbekommen hast, wurde das Verkehrsministerium erneut an die CSU abgegeben und bei dieser Sch***partei geht einfach nichts vorwärts... Innerhalb der nächsten 4 Jahre kann man also auf keinem Fall damit rechnen.
Die Technologie ist schon längst soweit, aber die Politik in Deutschland hängt aus irgendeinem Grund immer mindestens ein Jahrzehnt hinterher.
422 Antworten
https://www.handelsblatt.com/.../26227978.htmlZitat:
@klausram schrieb am 1. Oktober 2020 um 19:53:09 Uhr:
Leider noch nicht im HandelZitat:
@UTrulez schrieb am 1. Oktober 2020 um 17:27:52 Uhr:
Es ist so weit.. es gibt ein großes Aber: Bisher nur für wenige Fahrzeuge zugelassen.https://www.heise.de/.../...r-LED-ersetzt-H7-Leuchtmittel-4918036.html
Hier eine Auflistung der derzeit möglichen Fahrzeuge:
https://www.osram.de/.../..._breaker_led_kompatibilitaetsliste.jsp?...Mist ... noch nicht dabei, aber vom Mondeo zum Focus kanns ja nicht ewig brauchen ...😁
Schneien die Scheinwerfer im Winter dann zu?
PS: Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wundert mich das, dass Osram sich darauf einlässt, denn die Lichtverteilung wird nicht 100% identisch sein. Deswegen ja auch die Einzelprüfung.
Oder Herstellung kostet nur ein paar Euro und Verkaufspreis ist an der Schmerzgrenze, 10€ zu 130€.
PPS: Als Wochenendpendler würde ich die mir kaufen, viele Nacht und Regenfahrten. Bei drohendem Schneefall aber zurück auf H7 gehen, denn auf der AB anhalten um die Scheinwerfer zu reinigen, eventuell noch auf einem nicht geräumten Parkplatz - keine gute Idee.
Habe ich was falsch verstanden, oder haben die das nicht durch eine Art "Heizung" gelöst? Andernfalls hier im Flachland, bei mir kann das nur 1/2 Tag im Jahr passieren ... und bei -10Grad schneien/vereisen auch die Halogenscheinis .... so zumindest meine Erfahrung bei langen AB Etappen, bei Kälte, da muss man halt bei der Pause mal mitdenken und einmal rüberwischen...😉
Ähnliche Themen
Hier die ersten im Strassenverkehr zugelassenen H7 LED Lampen in Deutschland (Zulassung vom 01.10.20, also ganz neu).
Leider bisher nur für wenige Fahrzeuge, aber immerhin ein Anfang, laut Hersteller sollen weitere folgen:
Bei der LED zum Nachrüsten gibt es keine „Heizung“. Die gibt es nur bei LED Scheinwerfer ab Werk.
Bei den Scheinwerfer wird dazu die Abwärme der LED Elemente genutzt. Bei der Nachrüst-LED geht das nicht. Damit die ihre Wärme los wird, sitzt am Sockel ein Kühlkörper mit Lüfter. Auch das muss bei der Eignungsprüfung der Scheinwerfer überprüft werden. Sonst sterben die LEDs früher oder später einen Hitzetod.
Wer einen Golf 6 oder 7 fährt, für die gibt es von Osram komplette LED Scheinwerfer mit Zulassung zum nachrüsten.
Das sind diese Plug&Play Xenarc Xenon scheinwerfer, LED ist da nur Standlicht, Blinker und denke Tagfahrlicht? gibt es auch für den Focus ... ist aber ein Xenonbrenner mit verminderter Leistung, damit es die Zulassung ohne weiteren Bedingungen gibt ....
Stimmt, für den Golf 6 sind es Xenon.
Für den Golf 7 sind es aber Voll-LED Scheinwerfer.
Was sollen denn die neuen Osrams da kosten?
Im Polo sind wir mit ~130% Nightbraker H7 gut bedient, machen schon ordentlich deutlicheres Licht zum akzeptablen Preis, Lebensauer mit ca. 2,7 Jahren geht in Ordnung...
Wenn die jetzt ca. 5x so viel kosten, wären sie kostenmäßig wieder im Nachteil...
Das Angebot weiter oben sagt 129,99€ für das Set.
Danke, den Link hab ich total übersehen xD
Die +100 Nightbraker liegen bei ~15€, die +150'er von Osram oder auch Phillips bei ~20€...
Lebensdauer ist wie immer Glücksspiel...
Ich denke das kann man nicht vergleichen ... die Alternativen wär beim Autokauf gleich einen Ausstattung mit Xenon/LED Scheinis zu kaufen .. kostet i.d.R. mehr oder halt Umrüstung was gerne mal 4 - stellig wird ...
Also ich finde den Preis für eine legale Aufrüstung eigentlich super ...
Stimmt natürlich, nur machen diese LED Birnchen, modernen Xenon's oder auch LED Scheinwerfern (würde ich aber wegen der nichtwechselbaren Leuchtmittel) keine Konkurrenz, sondern sind eher mit meinen ~14 Jahren alten Xenon's im 6'er vergleichbar...
Und sollen nunmal eine Erweiterung, sowie die erwähnten, zum Standardglühobst sein!!
Wird sich zeigen. für meinen gibt es die noch nicht, eigentlich ganz gut so, BetaTester muss ich nicht unbedingt sein. 😁
Mal beobachten was die ersten Erfahrungen mit den Dinger so sind ...
wird zeit die Sonnenbrille auch nachts zu tragen.😎