ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. H7 LED Birnen

H7 LED Birnen

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 19:52

Mal eine Frage wann kommen die H7 Led Birnen? Hab einen Test bei Auto Straßenverkehr gelesen, die haben eine LED von Philips getest und die war richtig gut auch von der Ausleuchtung her und hatte auch nicht mehr Blendwirkung als die anderen.

Warum kommen Die nicht? Das wäre ein Super billiges Upgrade für jeden.

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2018 um 20:04

Wann die legalisiert werden ist derzeit unklar.

 

Wie du wahrscheinlich mitbekommen hast, wurde das Verkehrsministerium erneut an die CSU abgegeben und bei dieser Sch***partei geht einfach nichts vorwärts... Innerhalb der nächsten 4 Jahre kann man also auf keinem Fall damit rechnen.

Die Technologie ist schon längst soweit, aber die Politik in Deutschland hängt aus irgendeinem Grund immer mindestens ein Jahrzehnt hinterher.

422 weitere Antworten
Ähnliche Themen
422 Antworten

Zitat:

@Moers75 schrieb am 22. November 2019 um 11:46:50 Uhr:

Osram hat ja daher auch für ein paar gängige Modelle die LEDriving Austauschscheinwerfer im Programm.

Bei dem was ein lichttechnisches Gutachten kosten zudem sicher die preiswertere Variante.

Wäre interessant, wenn das nicht beim bspw. Focus das Low Energy (25W) Xenon wäre, sondern tatsächlich LED mit nicht tauschbaren Komponenten...

Es ist so weit.. es gibt ein großes Aber: Bisher nur für wenige Fahrzeuge zugelassen.

https://www.heise.de/.../...r-LED-ersetzt-H7-Leuchtmittel-4918036.html

Hammer! Bleibt abzuwarten, vielleicht bewegt sich auch bei H4 etwas.

Und dann wars das mit dem völlig veraltetem Glühobst namens "Glühbirne".

Osram geht dort leider einen Umweg, indem die jeden einzelnen Scheinwerfer einem kurzen Test unterziehen müssen. Erst dann darf die LED eingesetzt werden.

Die gehen keinen Umweg, sonder den einzigen Möglichen Aktuell.

Wenn du die Norm für Halogen Lampen nicht erfüllen kannst musst du eben den weg über ein Lichttechnisches Gutachten gehen. Ist dann halt eine ABE für jedes Fahrzeug einzeln aber besser als nichts.

Wird aber nur für Massenmodelle interessant sein.

Oh ha, das wär natürlich der Hammer und da ich ein relativ frisches absolutes Großserienmodell fahre, habe ich wohl gute Chancen das es für meinen die Zulassung gibt ... :)

Und dem verstaubten Halogenscheinwerfer wird neues Leben eingehaucht, wenn man sie relativ easy upgraden kann ... tot Gesagte leben länger ...:p

Zitat:

@UTrulez schrieb am 1. Oktober 2020 um 17:27:52 Uhr:

Es ist so weit.. es gibt ein großes Aber: Bisher nur für wenige Fahrzeuge zugelassen.

https://www.heise.de/.../...r-LED-ersetzt-H7-Leuchtmittel-4918036.html

Leider noch nicht im Handel

Zitat:

@Zavage schrieb am 1. Oktober 2020 um 17:36:48 Uhr:

Osram geht dort leider einen Umweg, indem die jeden einzelnen Scheinwerfer einem kurzen Test unterziehen müssen. Erst dann darf die LED eingesetzt werden.

Und das machen die Chinesen ??

@turbonelli Hä?

 

@Provaider Es ist ein Umweg. Man hätte mehr die Lobby schmieren müssen, dann wäre in der StVZO eine neue Regelung eingeführt worden. Ähnlich, wie man es in der ECE R48 gemacht hat bezüglich dem Einsatz von LEDs.

Was verstehstn nich ?

Odda wustest du nich das Osram seit 2015 chinesisch ist ?

Was hat das mit den Chinesen zu tun?

China ist ein Technikgigant der durch den verkauf billiger Waren entstanden ist.

Die haben die Kohle nicht verbrannt sondern in Europa und der Welt Unternehmen gekauft.

Nationalpatriotismus gibt es in den kleingeistigen Chefetagen Europas nicht, sondern nur Gewinnmaximierung, solange man in der Position ist. Wir werden sehen, was in den nächsten 10 Jahren geschieht.

Das hat trotzdem nichts mit meinem Kommentar zu tun :D

Na ich bin sehr gespannt und werde definitiv probieren sobald es für meinen ne Zulassung gibt. (Wovon ich stark ausgehe)

Zitat:

@turbonelli schrieb am 1. Oktober 2020 um 22:24:45 Uhr:

Was verstehstn nich ?

Odda wustest du nich das Osram seit 2015 chinesisch ist ?

Das stimmt so nicht.

Nur der Teil Haushaltsbeleuchtung wurde ausgegliedert und später verkauft.

Osram selbst und damit die Automobilsparte, gehört seit diesem Jahr der ams AG aus Österreich.

 

Das für die Osram H7 LED der Weg über das lichttechnische Gutachten geht, halte ich für absolut sinnvoll. Ich kenne einige Scheinwerfer, die sind schon mit einer Halogenlampe grenzwertig was das Streulicht angeht. Mit einer LED wird das Streulicht sicher nicht weniger.

Jetzt braucht es noch ne Zulassung für den Rest der Beleuchtung. Also Rücklicht, Blinker, etc.

Da sind Philips und Osram ja auch schon dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen