H7 Halogen Brenner im Xenon Look - Eure Empfehlungen?
Hallo
Ich möchte meine älteren Gelben Halogen Brenner gegen neuere wechseln lassen, in der Hoffnung, dass diese dann nicht mehr ganz so gelb sind.
Was sind eure Empfehlungen für die besten Halogens I'm Xenon look?
Osram Cool blue intense ?
Osram night breaker laser ?
18 Antworten
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 27. Dezember 2020 um 18:50:14 Uhr:
Moin,ob die Dinger jetzt in einem 320d oder i funzeln, ist technisch gesehen kein Unterschied. Solche Fragen bringen in die aktuelle Gemengelage nur noch mehr Verwirrung.
Wer hier meint öffentlich von anderen Usern Entschuldigungen fordern zu können, ist komplett auf dem Holzweg. Sollte es zu zu klärenden Differenzen kommen, läuft das per Alarm über die Moderation und nicht weil sich hier jemand zum Minimod aufschwingt.
Und zum Thread generell:
Wenn ich es richtig verstehe, wird hier nach einer möglichst weißen H7 Lampe gefragt, die Xenonlichtfarbe nahe kommt. Es geht nicht um was ist im Scheinwerfer drin oder um Standlicht.
Sollte ich das falsch verstanden haben, bitte ich um Aufklärung, weshalb hier Standlicht zur Debatte steht, ansonsten bitte einfach die Frage beantworten oder den Thread nicht weiter mit Empörung befruchten ... damit legt sich dann Vieles ganz von alleine.Hier wurde genügend ausgeteilt um eine entsprechende, gegenseitige Reaktion zu erzeugen. Auch da könnten sich mal alle Beteiligten an die Nase fassen.
Mod liest mit.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Ich bin der Meinung, dass es ums Standlicht geht da der TE anfangs Bi Xenon und Doppel Xenon verwechselt hat und der Annahme war (Bzw die Frage stellte), ob es den E46 auch mit Bi Xenon (er meinte doppel Xenon) gab, da ihm die Optik mit „innen gelb und außen weiß“ nicht gefällt. Und da sieht man ja nur abblend und Standlicht bei normaler Fahrt.
Was da anfangs schief gelaufen ist, können wir doch aussen vor lassen.
HIER geht es doch sehr deutlich um H7 Lampen und Fragen zu den Modellen Osram Cool blue intense und Osram night breaker laser ? Die haben nichts mit Standlicht, 5 Watt oder Angel Eyes zu tun. Oder habe ich jetzt eine Lese/Verständnisschwäche?
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 27. Dezember 2020 um 19:47:51 Uhr:
Was da anfangs schief gelaufen ist, können wir doch aussen vor lassen.
HIER geht es doch sehr deutlich um H7 Lampen und Fragen zu den Modellen Osram Cool blue intense und Osram night breaker laser ? Die haben nichts mit Standlicht, 5 Watt oder Angel Eyes zu tun. Oder habe ich jetzt eine Lese/Verständnisschwäche?
Es waren im Eingangspost zuvor Bilder dabei, die seine BiXenon-Scheinwerfer mit eingeschaltetem Abblendlicht zeigten. Darauf hatte sich der TE bezogen, er hat nie von Fernlicht zB gesprochen. Auf den Bildern war klar zu erkennen dass das ihn störende gelbe Licht vom Standlicht kommt, wie bei jedem E46 eben. Warum der TE von H7 spricht, weiß keiner. Ich glaube er kann H7 und Standlicht nicht unterscheiden bzw weiß nicht wovon er redet.
Aber dazu äußern wird er sich eh nicht mehr. Jetzt möchte er ja erstmal einen M3-Motor einbauen wie aus seinem anderen Thread hervor geht. Auch da hatte er sich nicht mehr gemeldet. Ich denke man kann davon ausgehen, dass es sich definitiv um einen Troll handelt. Aber mir kann's ja im Grunde egal sein.
Grüße
Salomon der Weise spricht: hier hören mich die User nicht.
Ich mache jetzt den Thread mal dicht, und meldet sich der TE nicht,
per Pe En und erbittet die Eröffnung, dann ...
-jetzt geht mir die Reimkraft aus-
... bleibt der Thread eben zu.
Gruß
Mathias (Zimpalazumpala) Reim, MT-Pöt.