H7 Birnen in LED Format??!! Hat jemand sich die Teile eingebaut??

Mercedes C-Klasse W203

Hallo

hab mich gestern abend mit meinem nachbarn unterhalten, der einen Golf 5 GTI hat, und mir ist aufgefallen das er bei seinem wagen aufeinmal sehr bläuchliches Licht hatte, und vorher halt nur die gelben h7 birnen drin. Da hat er mir verraten das er sich diese neuen H7 Birnen als LED version bestellt hat, er meint die sind langlebiger da es smd sind, bzw leds, und die auch nicht blenden, und auch keine hitzeentwicklung wie bei 100 watt birnen.

Kennt jemand von euch diese h7 LED birnen? von der Optik her unschlagbar, aber ich weiß nicht ob das etwas für den W203 ist..was sagt ihr dazu leute??

Grüße Julian

Beste Antwort im Thema

Moin,
ich selber arbeite in dieser Branche und muss dir leider sagen, dass das wirklich der letzte Müll ist.
Die Verarbeitung bei diesen Lampen lässt sehr zu wünschen übrig > schneller Ausfall.

Da nützt es auch nicht, dass es sich um LEDs handelt. Oft sehe ich schlechte Lötstellen da das Produkt sehr billig hergestellt wird.

Und wenn dich damit jemand anhält der sich damit auskennt haste ein Problem. Das haben wir damals schon bei diesen Xenon H7 Kits gesehen. Sieht man auf 1km Entfernung wenn dir so jemand entgegen kommt das das kein echtes, ab Werk verbautes Xenon ist. Spätestens beim Suchen nach der Scheinwerfer-Waschanlage fällt es dann auf...

Also: Bitte Finger weg.

Und eine C-Klasse muss doch nicht mit einem Golf wetteifern, oder 😉😉

Liebe Grüße
Max

159 weitere Antworten
159 Antworten

Meiner Meinung nach, wenn die modernen digitalen Einstellgeräte von Hella das "grüne ok" geben, sollte das Licht nicht streuen und somit keinen anderen blenden.
Die Geräte berücksichtigen schon alle Faktoten die relevant sind.
(Vorrausgesetzt man ist so fair und lässt sich von solch einem Gerät überprüfen lassen, wenn man die Dinger einbauen und damit rumfahren will)

"Keiner wird geblendet wegen fachmännischer Einstellung "

Träum weiter!
Da schon die eerienmäßigen LED-Scheinwerfer bei der geringsten Bodenwelle die Netzhaut verbrennen, tun das illegal nachgerüstete erst recht.
Besonders bei so einem Schlaglochsuchgerät, welches bei der geringsten Bodenwelle wie ein Kaninchen hoppelt.

Naja, wenn die maximale Lichtstärke eingehalten wird und die Leúchtdichte passt, dann passiert das nicht. Nur dann hat er auch keinen Vorteil von dem Leuchtmittel.

Außer der anderen lichtfarbe

Ähnliche Themen

Woher darf man die Zulassung haben?
Ich hab mir aus ein paar billig LED´s aus dem Ebay verbaut mit einer geringer höheren Lichttemperatur!
Darf man diese nicht Verbauen?
Im Dunkeln ist die Lichtausbeute wesentlich höher und der Gelbanteil auch super, darüber hinaus sieht es noch besser aus!
Billiger Chinakram ok, es funktioniert aber gut!
Wieso sind Deine Lampen zugelassen?

Zitat:

@TheJoeK88 schrieb am 3. November 2011 um 23:38:41 Uhr:

Ich weiß, ist zwar bisschen verspätet aber hier ein paar Impressionen!

Ich hatte nun keine Lust an meinem die Werks-H7 wieder einzusetzen, deswegen hab ich als Vergleich ein Foto von dem w204 von meinem Vater gemacht.

Wie gesagt, diese hier sind das. Mit Zulassung.

Grüße
Joe

Zitat:

@manporsche schrieb am 26. Juni 2018 um 21:19:47 Uhr:

Woher darf man die Zulassung haben?
Ich hab mir aus ein paar billig LED´s aus dem Ebay verbaut mit einer geringer höheren Lichttemperatur!
Darf man diese nicht Verbauen?
Im Dunkeln ist die Lichtausbeute wesentlich höher und der Gelbanteil auch super, darüber hinaus sieht es noch besser aus!
Billiger Chinakram ok, es funktioniert aber gut!
Wieso sind Deine Lampen zugelassen?

Wenn sie nicht für dein Fahrzeug zugelassen sind, fährst du ständig ohne versicherung, zahlst aber weiterhin ;D
Ebay hat eine ganze Menge guter sachen, du musst aber immer nach dem prüfzeichen schauen. Desto billiger das teil desto wqrscheinlicher das es keins hat.

Wenn man die Stasndlichtbirne in Warmweiß einbaut, merkt es keine Sau, dass das keine Birne ist. Nur fehlt dann halt der "geile" Farbton.

Mal ne Frage an den Thema. 😉
Die LED würden bei Dauereinsatz wohl die Chrombeschichtung des Reflektor zerstören. Aber wenn ich die nur für die Nebel bzw Abbiegeleuchte ( Xenon Hauptscheinwerfer ) verwende, da leuchten die ja nur sporadisch beim abiegen.
Sollte doch noch vertretbar sein oder? Weil es sieht schon nicht so schön aus wenn zum Xenon plötzlich so eine gelbe Funzel mit leuchten will. 😉

Wenn du zugelassene nimmst brauchste dir da keine Gedanken drum zu machen.

Nun ja, LED auf h7 gibt es nirgends eine Zulassung, im Sinne der Stvo.
Wie sind denn so die besten hellsten Phillips h7 so?

Also ich hatte mal die Osram nightbreaker laser
Die waren schon krass hell
Aber ein Vergleich zu led ist es trotzdem nicht

Zitat:

@307CC-User schrieb am 3. Juli 2018 um 19:50:59 Uhr:

Die LED würden bei Dauereinsatz wohl die Chrombeschichtung des Reflektor zerstören. Aber wenn ich die nur für die Nebel bzw Abbiegeleuchte ( Xenon Hauptscheinwerfer ) verwende, da leuchten die ja nur sporadisch beim abiegen.
Sollte doch noch vertretbar sein oder? Weil es sieht schon nicht so schön aus wenn zum Xenon plötzlich so eine gelbe Funzel mit leuchten will. 😉

Wieso sollten LED die Reflexionsbeschichtung zerstören? Die senden Licht zum Reflektor und der sendet das weiter nach den optischen Gesetzen.

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 4. Juli 2018 um 19:22:05 Uhr:

Zitat:

@307CC-User schrieb am 3. Juli 2018 um 19:50:59 Uhr:

Wieso sollten LED die Reflexionsbeschichtung zerstören? Die senden Licht zum Reflektor und der sendet das weiter nach den optischen Gesetzen.

Wenn man sich eine halbe Stunde zeit nimmt, findet man ganz schnell die Antwort, aber gern;
Die momentan erhältlichen LED Lampen sind nicht für die Ewigkeit gemacht, sprich die Leuchtbeschichtung verdampft förmlich und diese "Abgase" reagieren mit der Chromebeschichtung und sie dunkeln merklich ab oder noch schlimmer die Beschichtung zerfällt.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

Novsights LED-Scheinwerfer sind nicht schlecht, ich war seit 2 Jahren nicht schlecht.

Hallo Leute,
Ich weiß, dass Thema ist schon länger her aber schaut doch mal.
ich habe gerade bei Amazon das hier gefunden. Nicht für unsere C-Klasse aber was ja nicht ist kann ja noch werden. Schaun wir mal, dann sehn wir schon??

h7 led birnen mit zulassung

Deine Antwort