H7 Abblendlicht wechseln beim Facelift MJ2011
Hallo zusammen,
hab schon die SuFu und Google bemüht und auch das Buch "wie helfe ich mir selbst".
Aber alles was ich gefunden habe scheint der VFL zu sein.
Ich bekomme den Einsatz auf der Fahrerseite nicht mehr fest. Im Handbuch ist das zwar schön beschrieben aber wenn ich mit meiner Hand zwischen Scheinwerfer und Sicherungsgehäuse bin krieg ich die Lampenfassung nicht mehr gedreht. Hat jemand nen Tip für mich?
Wie machts die Werkstatt? Muss ich was ausbauen?
Es geht um einen 2.0 TDI EZ 07/2010
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Gruß
Sven
18 Antworten
Beschriebene Lösung über den Radkästen geht ist aber ebenso Fummelarbeit, da man einfach nicht sieht wie man die Birne einsetzen und drehen muss.
Hatte letzte Woche 1,5h gebraucht!
Stoßfänger Abbauen wäre keine Option gewesen.
90Euro ist happig, muss man sagen.
Beim ersten Wechsel 2012 (nach gebrauchtkauf) bin ich wieder zu Audi. Erst der Meister hats über den Radkasten hin bekommen. Kosten indem Fall Null inkl Kaffee.
Tipp: wirklich beim Ausbau der alten merken wie man sie abgedreht hat. Dann klappt der Einbau schneller.
Kann mir jemand evtl. Fotos schicken? Ich kriege die Kappe/Deckel ab, jedoch weiß ich nicht welchen Stecker ich abziehen soll und wie ich das Abblendlicht raus bekommen soll... 🙁
Zitat:
@dturan schrieb am 11. April 2016 um 16:55:50 Uhr:
Kann mir jemand evtl. Fotos schicken? Ich kriege die Kappe/Deckel ab, jedoch weiß ich nicht welchen Stecker ich abziehen soll und wie ich das Abblendlicht raus bekommen soll... 🙁
schon erledigt mit viel Mühe ging es dann doch 😁 Danke trotzdem 🙂
Hallo, habe gerade fahrerseitig die H7 Abblendbirne gewechselt - ohne Ausbau von Stossfänger etc.! Dazu habe ich nur die 3 Schrauben des Scheinwerfer gelöst und dadurch ein paar Zentimeter mehr Spielraum gewonnen.
Ich habe für Interessierte noch ein paar Bilder angehängt, wie es innerhalb der Scheinwerferabdeckung aussieht. Der schwarze H7-Halter muss etwa 5 mm links herum gedreht werden, dann sollte der ganze Einsatz mit Birne herauszuziehen sein (kleine, schlanke Hände und lange Finger wären vorteilhaft). Trotzdem ist die ganze Konstruktion eine Frechheit!