H4 oder H7???

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

kommen bei mir H4 oder H7 rein???
(fahrzeug siehe Signatur)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

im Schaltplan zum Polo V kann man aber keinen Widerstand finden. Somit keine Dimmung.

Die H15-Lampe im Golf VI hat zwei Glühfäden, einer (15 W) ist für das TFL der andere (55 W) für das Fernlicht.

Grüße,

diezge

131 weitere Antworten
131 Antworten

Tun sie ja laut Kundenbewertungen auf Amazon auch nicht.
Da sollen sie auch nur 5-6 Monate halten, genau wie die Osram Nightbreaker.
Die einzigen Birnen, zu denen kein negatives Feedback zur Lebensdauer zu finden ist, sind die Philips NightGuide.
Somit denke ich wird es bei mir auf ebendiese fürs Abblendlicht plus die Osram Nightbreaker fürs Fernlicht hinauslaufen (gibt es bei letzteren übrigens auch zwei unterschiedliche Versionen für Projektions- und Reflektorlampen?).
Mir graut nur schon vor dem Einbau.
Weiß jemand, wie man die Nebler in der Frontschürze auswechselt?

Gruß
Cyberguy

Guck mal in meinem Blog, da steht wie du die Verkleidung abbekommst, dann glaub ich einfach Nebler rausziehen...

Super, danke! 😁
Denke mal, danach einfach die beiden Torx-Schrauben unter den Neblern lösen, das wird man die irgendwie rausbekommen.
Weiß noch nicht, WANN ich das Ganze in Angriff nehme, aber denke es wird wohl kommen...

Gruß
Cyberguy

Zitat:

Original geschrieben von Cyberguy

Super, danke! 😁
Denke mal, danach einfach die beiden Torx-Schrauben unter den Neblern lösen, das wird man die irgendwie rausbekommen.
Weiß noch nicht, WANN ich das Ganze in Angriff nehme, aber denke es wird wohl kommen...

Gruß
Cyberguy

Ist kein großer Akt, die Blenden sind jedenfalls in ca. 10 Sek ab 😁

Ähnliche Themen

Ums perfekt zu machen müsste man dann allerdings auch noch die Blinker-Birnen in den Hauptscheinwerfern tauschen, um bei ausgeschaltetem Blinker keinen "Spiegelei-Effekt" mehr zu haben (orangene Birne scheint durch den klaren Scheinwerfer hindurch).
Habe dazu die Osram Diadem gefunden (http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...)
passen die von der Fassung her in den Highline? Und wenn ja: Wie heißt diese Fassung?

Gruß
Cyberguy

So, habe bestellt.
Nach langem Hin und Her sind es nun doch 2 Paar von den Osram Nightbreakern geworden (1x Abblendlicht, 1x Fernlicht), dazu 1 Paar Osram Diadem für die Blinker, 2 Paar Philips Deep Blue für Standlicht und Nummernschildbeleuchtung und dann noch 1 Paar von den Dectanes für die Nebler (diese sind momentan allerdings nicht lieferbar und brauchen somit wohl noch etwas).
Hoffe, daß bis Samstag zumindest alles für die Hauptscheinwerfer da ist, würde die ungern 2x losnehmen müssen. Dann kann ich am WE schon umbauen. Die Nebler kann ich dann später immernoch mal getrennt machen.
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis, werde berichten! 😁
Wenn die Lebensdauer der Nightbreaker echt so scheiße ist, kommen als Nächstes dann halt die Philips NightGuide rein!

Gruß
Cyberguy

P.S.: Hätte mir vor 2 Jahren jemand erzählt, daß ich mal 100 Euro für andere Beleuchtung ausgeben würde, ich hätte ich für bekloppt erklärt... 😉

Zitat:

...und dann noch 1 Paar von den Dectanes für die Nebler (diese sind momentan allerdings nicht lieferbar und brauchen somit wohl noch etwas).

Die schmerzliche Erfahrung musste ich auch gerade machen. Habe vorgstern über ebay bestellt und direkt bezahlt. Gerade kam die Info, dass die Lampen nicht lieferbar sind und wir den Vorgang stornieren müssen... 🙄

Tolle Wurst...

Naja, ich werd vermutlich auch am Samstag umbauen, hab dann jetzt alles da, wenn die Dectanes nicht kommen.

Wie, GARNICHT lieferbar, also auch nicht in 1-2 Wochen??
Das wäre in der Tat sch***e!!!
Gibts die Dinger nicht noch irgendwo anders?
Und: Was ist mit den Philips Silvervision (http://www.amazon.de/.../B000PGRI5O) für das TFL in der Frontschürze? Sollen angeblich heller/weißer sein als das Standard-TFL.
UND sie sind zugelassen.
Jemand Erfahrungen?

Gruß
Cyberguy

P.S.: Sind das nun Blinkerlampen oder "normale" Lampen?? Les da grad irgendwie Unterschiedliches... 😕

Zitat:

Wie, GARNICHT lieferbar, also auch nicht in 1-2 Wochen??
Das wäre in der Tat sch***e!!!
Gibts die Dinger nicht noch irgendwo anders?

Da mein Kauf komplett storniert wurde, nehme ich mal an, dass man Glück haben muss und jemand die auf Lager haben muss, sonst sieht das düster aus würde ich sagen...

Hm, also werden die garnicht mehr hergestellt?
Das wäre dann ja eh schlecht, selbst wenn man jetzt noch welche bekommen hätte.
Nach einem Jahr fällt einem eine aus - und dann? Dann bekomme ich keinen Ersatz?
Ist doch echt zum Heulen - warum gibt's die Nightbreaker nicht als H8??
Was ist denn mit H11, geht das nicht auch? Sieht auf dem Bild irgendwie genauso aus wie H8...

Gruß
Cyberguy

Habe jetzt Osram Nightbreaker (2x) und als Standlicht Philips Night Guide (auch im kennzeichenlicht).....die sind Hammer. Bildet folgen.

Also mir ist es schleierhaft,warum man noch die Blinker austauschen soll? Erklärt mal , ggf. auch Bilder.

Du meinst bestimmt die Philips Deep Blue - die NightGuide dürften ohne Gewaltanwendung wohl weder ins Standlicht, noch in die Kennzeichenbeleuchtung passen... 😁

Und zum Blinker: Wenn man bei ausgeschaltetem Scheinwerfer vorne in denselben schaut, so sieht man, wie sich an der entspr. Stelle das gelbe Glas der Blinkerbirne darin spiegelt. Man spricht deshalb (gelber Blinker in klarem Scheinwerfer) auch vom "Spiegelei-Effekt", sieht halt nicht so schön aus. Dafür gibt's dann z.B. die Osram Diadem oder auch die Philips Silver Vision.

Frage noch von mir: Was ist denn mit dem hinteren Blinker? Kommt man da ran, ohne das Rücklicht ausbauen zu müssen? Dann würde ich da bei mir nämlich auch noch die Silver Vision reinhauen...

Gruß
Cyberguy

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Also mir ist es schleierhaft,warum man noch die Blinker austauschen soll? Erklärt mal , ggf. auch Bilder.

hallo,

weil die serienmäßigen einen orangen Glaskörper haben und die Diadem einen farblosen/silbernen. Im ausgeschalteten Zustand meinen manche, das besser aussehe.

Erklärung im Link - ist zwar von einem BMW Moped, aber zum verdeutlichen egal
"klare Blinker"

hm war einer schneller 🙁

Doch klar habe ich die Philips nightguide w5w drin. Danke für dir erklärung 🙂

Wo gibt's die denn? Finde dazu weder bei Amazon noch bei Google etwas.
Und davon war hier ja noch garnicht die Rede.
Was können die, wo gibt's die?

EDIT: Hab nun für das Tagfahrlicht noch diese hier bestellt: http://cgi.ebay.de/.../390217567359?...
Sollen zumindest heller sein als die Standard-Birnen. Ob sie auch weißer sind: Keine Ahnung, werd ich dann sehen, aber für den Preis kann man nicht viel falsch machen. 😁

Gruß
Cyberguy

Deine Antwort