H4 oder H7 im Facelift?

Audi A6 C5/4B

Hi, möchte mir nach Lampendefekt des Abblendlichtes neue Birnen (Vision Plus) einsetzen.
Leider ist in der Bedienungsanleitung (Werkstattarbeit, fahren Sie zum Lämpchenwechseln zu AUDI, zahlen Sie 50 EUR... haha) nicht angegeben welche Lampen verbaut sind. Sind es H4 oder H7 beim Facelift?
Thanks...

22 Antworten

Kann mir denn wirklich niemand meine Frage beantworten ?

*verwundertguck*

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wechsel der Scheinwerfer-Birnen' überführt.]

Hallo!

Mich hat das Birnchen 11,00 EUR gekostet. Einbau war auch Service!

Re: Wechsel der Scheinwerfer-Birnen

Zitat:

Original geschrieben von explicit_mind

Hallo Zusammen...

bei mir ist gerade vorn rechts das Ablendlicht ausgefallen 🙁

Jetzt meine Frage:

Abblendlicht ist H1 und Fernlicht H7 - ODER ?

Fahre einen 4B Baujahr 1997...

Danke für eure Antworten....

Ja das ist richtig so.

Steht im Handbuch. Aber geh zum :-) der macht es dir umsonst. Leuchtmittel mußte halt bezahlen. Brauchste Krakenfinger zum wechseln. Ansonsten empfehle ich dir "So wirds gemacht" von Etzo.... Gute Bastelanleitung.

Ähnliche Themen

Hallo,
mich wundert es nur gerade, dass eure freundlichen die glühlampen gratis wechseln! scheinen ja wirklich freundliche zu sein! ich hab mal 1 jahr bei nem freundlichen gearbeitet, da wurde den kunden dafür ca. € 12,- abgenommen!
🙂 ich hatte schon immer überlegt, ob ich nicht slebst die kunden anspreche und es ihnen für € 5,- anbiete und mir die kohle einstecke ;-)

gruß!

Hier in Münster an der "Automeile" gibt sich der Freundliche ziemliche Mühe, und es sind einige grosse Händler in der näheren Umgebung, vielleicht liegt es ja daran. Der gute Mann hat mir das rechte Birnchen in Windeseile gewechselt. Kostenlos:-)

Tach,
ab Facelift sind es übrigens 2x H7. Die Bestückung steht oben auf den Scheinwerfern drauf.

Mein 2003er hat übrigens welche von Hella, obwohl ich dachte, Audi verbaut nur noch Valeo. Hat schon mal jemand die Teile weitergehend zerlegt? M. E. sind diese Projektionsscheinwerfer zwar eine recht präzise Sache, allerdings geht doch einiges Licht in der Fresnellinse verloren. Vielleicht kann man hier ein wenig tunen?

Zitat:

Original geschrieben von mb1212

Hallo,
mich wundert es nur gerade, dass eure freundlichen die glühlampen gratis wechseln! scheinen ja wirklich freundliche zu sein! ich hab mal 1 jahr bei nem freundlichen gearbeitet, da wurde den kunden dafür ca. € 12,- abgenommen!
🙂 ich hatte schon immer überlegt, ob ich nicht slebst die kunden anspreche und es ihnen für € 5,- anbiete und mir die kohle einstecke ;-)

gruß!

Hab die Tage beim freundlichen irgendwie gelesen, wenn der Kaufpreis des Leuchtmittels 1,96 Cent überschreitet, dann is die MOntage kostenlos.

Ich lass das nur noch da machen. Ausser Xenon natürlich. Da is der Preis a weng hoch!

Deine Antwort