ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. H1 - ich jetzt auch

H1 - ich jetzt auch

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 17:41

Tja so ist es. Ich bin seid gestern stolzer Besitzer eines H1 Travel. Schwarz wie meine Seele ;-)

Läuft wie die Sau. Türen rappeln und knarzen (ich versuch es mal mit Vaseline...) und Winterräder hab ich auch. Die trägt mir der Freundliche auch kostenfrei ein (nachdem ich ein bißchen gemeckert habe).

Jetzt mal eine Frage (oder auch zwei):

- wo haben die Koreaner denn den Wagenheber versteckt ??? Ich hab zwar das Handbuch gelesen, hatte aber gedacht das Zeug wär unter so einer Abdeckklappe im Kofferraum versteckt, aber da ist bloß die Nottangentriegelung.

- bei meiner Suche im Kofferraum habe ich festgestellt, dass der Kofferrumboden mollig war war (obwohl da die Sommerreifen in Tüten draufgelegen haben). Kommt das vom Auspufftopf oder hat es da irgendwo Lüftungsdüsen (die ich wieder nicht gesehen habe) ?

So das fürs erste

Grüße

Stephan

 

BACK IN BLACK

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 11. Januar 2009 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kamp

 

Aber was treibt Dich so früh ins Netz, an einem Sonntag ??

Muss gleich zur Herrensitzung *hicks*!

Alaaf!

 

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 9:19

Na dann: Viel Spaß ;-)

am 11. Januar 2009 um 15:48

Hallo Stephan, wir ( hauptsächlich meine Frau ) fahren seit 30.07.2008 H1 und wohnen in Ohligs.

Ich versuch mal ein Bild einzustellen. Mal sehen ob es klappt.

Gruß Guido

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 15:57

Hallo Guido, so ein Mist, und ich dachte ich wäre der Einzige in Solingen. Seid ihr denn zufrieden ? - Und wo habt ihr den gekauft

Ich hatte heute Termin beim Freundlichen in Wuppertal zweck Eintragung der Winterreifen. - "Da können Sie drauf warten" Ich hab das irgendwie falsch verstanden und hatte das mit dem Wort Service in Verbindung gebracht - mein Fehler. Nach 15 Minuten sagt der Kerl von der KUS (kulinarische untersuchungs sippe ????) "Nee, den trag ich nicht ein".

Mein Freundl. telefoniert mit dem TÜV und sagt zu mir: "da ist die Erklärung von Hyundai - die Eintragung macht der TÜV" am hinteren Ende von WUppertal. Da konnte ich mich also nach einer Fahrt durch die Innenstadt noch ne dreiviertel STunde beim TÜV langweilen und 52 € berappen. Mit dem Ergebnis, dass der TÜV-Muckel sagt: "Hier ist die EIntragung - damit müssen Sie jetzt zur Zulassungsbehörde, die Papiere beischreiben" Ich hätte beinahe über den Tresen gelangt. Jetzt kann ich mich morgen bei unserer Zulassungsstelle anstellen und da wieder Kohle berappen. Das ist doch nicht zu fassen. "§$&%&/$&%$/&%=(('*'" Man hab ich einen Hals.

Ich glaub ich stell das dem Freundlichen mal in Rechnung, einschl. meiner Arbeitszeit. Es kann doch nicht mein Problem sein, dass es für das Auto nur eine bestimmte Sorte Winterreifen gibt. Wir haben doch 2009 und nicht 1970. (OK ich wusste man muß die EIntragen, aber für sowas sollte INMHO doch der Hersteller verantwortlich sein...)

am 13. Januar 2009 um 17:08

Hallo Stephan, find ich nicht so schlimm wenns von unserem schönen Auto zwei / drei in Solingen gibt. Hyundai Betzing hat noch einen Kasten in weiß als Vorführer. Wir sind mit dem Auto eigentlich zufrieden. Schiebetürenproblematik ist ja hier ausgiebig erörtert worden. Winterreifeneintragung ist auch nicht wirklich prickelnd, hat für mich eine Reifenwerkstatt gemacht. Wir waren mit dem Auto mit 5 Personen und Gleitschirm in Österreich und fanden das Raumangebot schon klasse im Vergleich zu unserem Mondeo Kombi davor. Für meine Firma hab ich im Oktober einen Kasten bestellt. Die Farbe sollte gleich sein zum Kombi ( carbon grey ) aber merkwürdigerweise gibt es die jetzt nicht mehr, und heißt jetzt grau titanium. Ich hoffe dass die Farben sich nicht so sehr unterscheiden. Bestellt habe ich ihn in Feldkirchen / Bayern beim dortigen Reimporthändler.

Die hiesigen Händler waren hinsichtlich der Ausstattung ( zumindest im Oktober 08 ) gänzlich uninformiert. 116 PS, abnehmbare Anhängerkupplung

waren völlig unbekannt. Ich hoffe dass das Auto im März / April kommt ( Wirtschaftskrise / Absatzprobleme ?????? )

Unseren Kombi hab ich übers Internet in Passau gekauft.

So dass wars was mir zum Thema H1 im Moment einfällt

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 17:25

das es in Solingen mehrere H1 gibt stört mich auch nicht wirklich. Das Betzing nur den weißen Kasten hat stimmt bis heute. AUf meine Anfrage hin hieß es: wir bekommen irgendwann im Januar einen Travel und melden uns dann mal. Ich hab dann (direkt nach Weihnachten) 4 Hyundaihändler abtelefoniert, bis ich einen gefunden hab, der das Fahrzeug zur Ansicht auf dem Hof hatte.

Was mich an den Winterreifen halt ärgert ist, dass mir der Händler erst erklärt hat: EIntragung machen wir für sie, üüüüberhaupt kein Problem und sich dann einen Dummen angehen läßt. Ich meine die Erklärung von Hyundai hätte er mir auch faxen können und ich wäre in SOlingen zum TÜV gefahren. Das wär dann näher und weniger zeitaufwändig gewesen.

Ansonsten ist der Wagen schick und macht ordentlich was los. Zum Verbrauch hab ich noch keine eigene Meinung, es ist halt jeden Morgen eisekalt und die Heizung läuft permanent. Also mal sehen. Ich hab nur den Eindruck, dass die Schaltung recht schwergängig ist, so um den 2ten Gang rum (egal aus welcher Richtung man gerade kommt).

Das fürs erste... ;-)

am 13. Januar 2009 um 17:36

Stimmt mit dem zweiten Gang, ich meine mich zu erinnern dass mal jemand hier über anderes Getriebeöl geschrieben hat. Ob es dann aber besser wurde weiss ich nicht mehr. Muss ich noch mal suchen. Gruss Guido

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 17:38

Ingo wollte sich da auch mal schlau machen. Vielleicht ergibt sich ja was.

ein guter Bekannter hat heute von seiner H Werkstatt die Mitteilung bekommen, dass Hyundai D das Schaltproblem um den 2. Gang herum als etwas sehe, womit man leben müsse, kein Fall für die Garantie !!!

Bei mir hat mein Freundlicher ein anderes Getriebeöl eingefüllt woraufhin sich die Schaltbarkeit zumindest von unten nach oben etwas verbessert hat. Bin aber auch noch nicht zufrieden.

Bin gespannt, was Eure Freundlichen so zu dem Thema äußern werden. Haltet uns auf dem Laufenden ...

Die Eintragung bei der Zulassungsstelle ist nicht zwingend erforderlich. Es reicht wenn man den Wisch vom TÜV immer mitführt. Wenn man ohnehin mal zur ZS muss wegen Verkauf oder Plakette z.B. kann man das miteintragen lassen.

@Guido

Dein Kombi is ja auch ein Starex aus Ö. Hast Du den beim Leebmann in Passau gekauft?

 

Grüße

Joe

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 15:45

nicht zur Zulassungsstelle ?? Sthet aber auf dem Wisch vom TÜV drauf "blabla...eine  Berichtigung xder Fahtzeugpapiere ist unverzüglich erforderlich". Klingt nicht nach Spielraum... ?:confused:

 

Ach jo: und was ist mit Spritverbrauch ? Wie liegt der so bei Euch? Ich hab so den Eindruck, dass sich die Anzahl der gefahrenen Kilometer nicht proportional zur "Restfahrtdistanz" des Bordcomputers verhält...

am 14. Januar 2009 um 20:00

Hallo Joe unser Starex ist von Auto Berger in Hofkirchen. Also grob in der " Nähe" von Passau. Meinen Kasten habe ich bei Europe-Mobile bestellt.

Ich hoffe der kommt noch in diesem Jahrhundert. Gruß Guido

am 14. Januar 2009 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerelch

Hallo Stephan, find ich nicht so schlimm wenns von unserem schönen Auto zwei / drei in Solingen gibt. Hyundai Betzing hat noch einen Kasten in weiß als Vorführer. Wir sind mit dem Auto eigentlich zufrieden. Schiebetürenproblematik ist ja hier ausgiebig erörtert worden. Winterreifeneintragung ist auch nicht wirklich prickelnd, hat für mich eine Reifenwerkstatt gemacht. Wir waren mit dem Auto mit 5 Personen und Gleitschirm in Österreich und fanden das Raumangebot schon klasse im Vergleich zu unserem Mondeo Kombi davor. Für meine Firma hab ich im Oktober einen Kasten bestellt. Die Farbe sollte gleich sein zum Kombi ( carbon grey ) aber merkwürdigerweise gibt es die jetzt nicht mehr, und heißt jetzt grau titanium. Ich hoffe dass die Farben sich nicht so sehr unterscheiden. Bestellt habe ich ihn in Feldkirchen / Bayern beim dortigen Reimporthändler.

Die hiesigen Händler waren hinsichtlich der Ausstattung ( zumindest im Oktober 08 ) gänzlich uninformiert. 116 PS, abnehmbare Anhängerkupplung

waren völlig unbekannt. Ich hoffe dass das Auto im März / April kommt ( Wirtschaftskrise / Absatzprobleme ?????? )

Unseren Kombi hab ich übers Internet in Passau gekauft.

So dass wars was mir zum Thema H1 im Moment einfällt

116 PS gibt es bis heute nicht!!! Es gibt seit ein paar Wochen für den Kasten 110 PS bzw. 136 PS. Für den Travel gibt es seit kurzem einen 136 PS. Wenn ihr mich fragt gibt es da keine Frage, nur den 170 PS kaufen, sind eh alle 2,5 CRDI und kosten daher alle fast das gleiche im Unterhalt und beim Kauf spart man gerademal ca. 500,-€ bei weniger Leistung.

am 14. Januar 2009 um 20:52

116 PS steht so in meinem Kaufvertrag, Preisdifferenz bei gleicher Ausstattung ( bei Europemobile ) 800,00 Euro zwischen 116 PS und 170 PS.

Guckst Du www.europe-mobile.de

Andere Varianten werden da nicht angeboten. Liegt es an der Reimportvariante ( aus Österreich ??? ) ??? Ich hab keine Ahnung.

Für meine Zwecke als Handwerkerauto und Stadtverkehr reicht mir die Motorisierung und 800,00 Euro weniger / mehr war schon ein Argument für mich.

Gruss Guido

@Stephan: auf meinem Wisch vom TÜV steht nichts von unverzüglich. Scheint wohl deutschlandweit etwas unterschiedlich gehandhabt zu werden. Hab daher bei dem TÜV Prüfer vor Ort damals gleich nachgefragt und der meinte, kann ich bei Gelegenheit, wenn ich eh mal zur KFZ Stelle muss, mitmachen lassen.

 

@ Guido: dann hast Du einen der 5 H1, die der Berger da hatte. 2xgrau, 1xschw., 1xsilber, 1xiceblau. Der andere graue ging nach Bremen.

Die Feldkirchner haben/hatten ihre H1 aus Ö meines Wissens. In Ö gibt es ganz neu seit Ende 2008 auch noch einen 116 PS Motor !!!

Das ist dann wohl die 4. Motorvariante. Über die M Steuerung ist das ja alles kein Problem. Hatte auch vor der Anschaffung mit Feldkirchen geliebäugelt, da die lange Zeit die günstigsten waren. Hab dann mal gegoogelt über die Firma und bin auf einen Thread gestossen, der etwas befremdlich war und habs dann gelassen.

Von Eurotec hört man nichts mehr. Würd mich interessieren wie die Tests mit dem gechippten H1 verlaufen sind. Evtl. mal anrufen.

 

Grüße

 

Joe

am 13. Februar 2009 um 20:36

Servus,

ich habe meinen H1 auch bei Europe-Mobile bestellt. Abgesehen von 6 Monaten Lieferzeit und keine Reaktion auf Mail/Fax war´s problemlos.

Kontakt funktioniert aber nur per Telefon!!

Der Wagen ist Ö Modell - wollte wegen Winter hier gerne Sperrdifferential...

Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. H1 - ich jetzt auch