ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. H1 - ich jetzt auch

H1 - ich jetzt auch

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 18:41

Tja so ist es. Ich bin seid gestern stolzer Besitzer eines H1 Travel. Schwarz wie meine Seele ;-)

Läuft wie die Sau. Türen rappeln und knarzen (ich versuch es mal mit Vaseline...) und Winterräder hab ich auch. Die trägt mir der Freundliche auch kostenfrei ein (nachdem ich ein bißchen gemeckert habe).

Jetzt mal eine Frage (oder auch zwei):

- wo haben die Koreaner denn den Wagenheber versteckt ??? Ich hab zwar das Handbuch gelesen, hatte aber gedacht das Zeug wär unter so einer Abdeckklappe im Kofferraum versteckt, aber da ist bloß die Nottangentriegelung.

- bei meiner Suche im Kofferraum habe ich festgestellt, dass der Kofferrumboden mollig war war (obwohl da die Sommerreifen in Tüten draufgelegen haben). Kommt das vom Auspufftopf oder hat es da irgendwo Lüftungsdüsen (die ich wieder nicht gesehen habe) ?

So das fürs erste

Grüße

Stephan

 

BACK IN BLACK

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo Stephan,

Glückwunsch zum neuen Auto, allzeit gute und beulen freie Fahrt. Der Kauf eines TRavels steht bei mir auch an. Kannst ja mal ein Foto machen.

MFG

Stephan

Gratulation zum neuen Travel !!!

Hab schon mal überlegt, ob ich nen Thread nur zur kurzen Vorstellung aller Besitzer des neuen H1 hier im H Forum öffnen soll.

Damit man mal sieht wieviele es schon gibt. Denke es sind schon einige mittlerweile hier.

Nun zu Deinen Fragen:

Wagenheber findest Du im Einstiegsbereich des Beifahrers hinter einer Klappe. Praktisch gelöst !!

Nachdem der H1 auch Lüftungsdüsen für die Füße im Bereich der Sitzbänke hat, laufen da natürlich Luftkanäle im Boden. Ob die allerdings durch den Kofferraum gehen, kann ich nicht sagen. Im Bereich der rechten hinteren C-Säule geht jedenfalls ein Kanal nach oben zu den oberen hinteren Lüftungsdüsen. Vielleicht läuft der ja durch den Kofferraum.

Na dann mal gute Fahrt und viel Spass mit dem Neuen ...;-)

 

Grüße

 

Joe

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 19:21

Heut isset schon ein bißchen arg dunkel - und vom frisch polierten sieht man nur den Schneematsch...

...aber morgen ist vielleicht was drin

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 19:26

@eiskamel: aha jetzt bin ich doch schlauer - da hätte ich nicht gesucht.

Ich denke bei uns in Solingen bin ich bis jetzt der einzige - ich beobachte das jetzt seid zwei Wochen und hab noch keinen Travel gesehen - nicht mal einen ordinären Kasten...

am 7. Januar 2009 um 19:32

Hallo und Willkommen in der H-1 Gemeinde.

 

Zitat:

Ich denke bei uns in Solingen bin ich bis jetzt der einzige - ich beobachte das jetzt seid zwei Wochen und hab noch keinen Travel gesehen - nicht mal einen ordinären Kasten...

Ich bin auch der Einzige, der in Hückelhoven und Umgebung mit ´nem H1 Travel rumfährt (hab jedenfalls noch keinen anderen gesehen). Hast du denn auch schwarze Scheiben???

 

Die Idee mit dem H-1 Thread ist wirklich gut.

Eisige Grüße

Ingo

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 19:49

nee noch nicht, aber dass soll noch kommen bzw. steht noch auf der Wunschliste - direkt neben einem Navi und der Dachreling.

Wie war denn das mit dem Zuheitzer ? Den hat doch jeder Travel, oder nicht? Da war doch mal was mit einem "separaten" Auspuff - oder hab ich das falsch verstanden ???

am 7. Januar 2009 um 20:40

Die deutschen Travel haben einen Zuheizer. Den erkennst du akustisch daran, dass nach einer Kurzstreckenfahrt dein Auto noch so eine halbe Minute "nachbrummt".

Wofür braucht man den eine Dachreling???

Gruß Ingo

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 16:46

Für`n Sarg. Der bremst nicht so in der Geschwindigkeit wie ein Anhänger - außerdem hab ich noch einen. Und wenn es in Urlaub geht sind wir zu sechst. Weißt du nicht was Frauen so alle einpacken... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kamp

Für`n Sarg. Der bremst nicht so in der Geschwindigkeit wie ein Anhänger - außerdem hab ich noch einen. Und wenn es in Urlaub geht sind wir zu sechst. Weißt du nicht was Frauen so alle einpacken... ;-)

 

Da mußt Du dich, als KANZLER der Familie, mal durchsetzen. Die Devise lautet, alles was nicht ins Auto rein geht, kommt nicht mit. Nach der Reise stellt man dann fest, was man noch alles nicht gebraucht hat.:D

 

MfG aus Bremen 

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 17:24

Du glaubst ja gar nicht was da alles reingeht...

am 9. Januar 2009 um 6:59

Ich habe auch noch einen Sarg aus Multivan- und später Voyager (*graus*) Zeiten. Aber reichen da nicht zwei Grundträger, wie es sie bestimmt im Zubehör gibt?

Ich finde so hohe Autos mit Dachreling immer ein bischen, na ja...komisch.

 

Gruß Ingo

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 16:54

ich fand die eigentlich immer ganz schick - meistens jedenfalls. Bei meinem Passat wirkten die "streckend". Beim Kia Carnival (hab ich nir mal angesehen) sehen sie allerding aus wie Handtuchhalter oder ein Wannengriff.

Mal was anderes: Was sagt Ihr denn so zum Getriebe ? Ich finde den Zweiten Gang recht schwergängig. So muß ich schon ordentlich dran ziehen, wenn ich vom 3. in den 2. will...

am 11. Januar 2009 um 8:41

Ist bei mir das Gleiche. Da wollte ich mal beim Hyundai Menschen nachfragen - ich muss da eh´ hin, da meine Türen jetzt auch quietschen

Ingo

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 9:25

Ich werde auch mal fragen, am Dienstag hab ich TÜV-Termin...

wegen die Felgens. Dann sollen die auch mal einen Blick auf die Türen werfen und das Getriebe begutachten.

 

Aber was treibt Dich so früh ins Netz, an einem Sonntag ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. H1 - ich jetzt auch