H1 / H7 , wie bekomm ich's hell?

BMW 3er E36

Guten Abend..
bin bin den Lampen nicht so ganz zufrieden,
die derzeit drin sind.
Nen zugelassener Xenonsatz kostet ca 700eur,
das ist mir einduetig zu teuer.
hab das geld bei seite gelegt und wird beim nächsten Neuwagen investiert *g*

Zurück zum Thema.
Ich Suche Lampen, die möglichst gut ausleuchten.
Die Farbe ist mir eigentlich egal, ein gute Sicht ist mir wichtig. Habe oft die Erfahrung gemacht, dass die Sicht bei Regen/Nebel miserabel ist.

Nehme ich da jetzt H1 oder H7? passen iegentlich beide rein?
welche könnt ihr empfehlen?
Philips 50+ ..?
Zulassnung ist wünschenswert.
Danke.

320i - limo Bj. '93

19 Antworten

es gibt doch von BMW irgendwelche Polar lampen oder so ähnlich. Taugen die was???? Sind wohl original BMW Lampen. Kosten aber auch mal eben 46,- Teuros

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Kann ich beide im Compakt verwenden oder nur eine?

Du

musst

sogar beide im Compact verwenden - HB4 für Abblend- und HB3 für Fernlicht...

@ MickyX
Kleiner Tip, leg dir besser einen Satz von den HB3/HB4 Lampen ins Auto, denn zumindest ich hatte echte probleme Ersatz zu bekommen als eine durch war und ich Nachts ersatz gesucht hatte.....die bekam ich an KEINER Tanke.
Aufgrund der schwachen ausleuchtung und dem Problem der Beschaffung von Ersatzlampen (sind auch nicht gerade billig) habe ich mir dann gleich H7 Scheinwerfer verbaut und in meinen jetzigen ebend die Xenons von Hella.

@Marsupilami72
aufgrund der verschiedenen Schließmechanismen sollten man die Lampen auch nicht vertauschen können....zumindest nicht ohne Gewalt.

Danke für den Tipp, werd mich in den nächsten Tagen dann mal nach welchen umsehen 😉
Notfalls bestell ich sie im Netz, wenn ich sie sonst nirgends finde.