ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. H und R oder Eibach?

H und R oder Eibach?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. März 2010 um 16:39

Grüezi :D

Würdet ihr bei einem 3.0V6 eher Eibach oder H&R kaufen?(Wobei das wahrscheinlich eh eine Grundsatz frage ist)

Möchte den die Limousine ein wenig tiefer haben ohne das er hart wird, deswegen auch nur Federn.

Nun grübel ich ob ich die H&R -40mm (H&R Federn Audi A6 Lim 4B 1116kg- 2WD -04 40mm) oder ob ich die Eibach -30mm (Eibach Tieferlegungsfedern Audi A6 Typ 4B/C5 (Limousine) Pro-Kit ) nehme. Die 40mm würden mir schon besser gefallen allerdings habe auch schon schlechte Erfahrung von H&R (jedoch bei anderen Automarken) gehört.

Also was sagt ihr? Preisunterschied H&R 180€ und Eibach 211€. Würde so ca 300€ für die Federn ausgeben wollen, falls ihr also auch noch eine andere gute alternative in diesem Preissegment wißt, immer her damit :D

Merrrccciiiiiiii

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 10. März 2010 um 16:47

Hi,

also ich bevorzuge die H&R Federn da sie bis 40mm zu haben sind. Ist natürlich die Frage ob man das braucht, kommt meiner Meinung nach auf die Felgen an. Die Härte im Allgemeinen ist bei Federn nicht viel extremer so das man eigentlich nix Falsch machen kann.

 

Gruß

Themenstarteram 10. März 2010 um 16:52

Felgen sind momentan noch Serie (16") sollten zum Sommer hin dann 18" rauf, größe wollte ich eigentlich nicht. Bin nun nicht gerade der der bei jeder kleinen Kante in der Straße von allen leuten überholt werden möchte und da ich diese Vorsicht nicht habe dürfen sie nicht größer sein :D

am 10. März 2010 um 16:56

Dann würde ich meiner Meinung nach wirklich die H&R nehmen da sie wie gesagt tiefer sind. Ist aber halt Geschmackssache, da ich noch sehr jung bin mag ich es halt wenn das Auto schön tief ist:D

Also kauf dir die HuR Federn die sind eindeutig besser (meine Meinung ) und auch vom Fahrverhalten sind die besser als die Eibach, ausserdem kommen die Eibach noch einiges runter soweit ich weis. Und überleg dir das nochmal mit den Dämpfern wenigstens die org. Sportdämpfer. Den mit 40mm tiefer biste am Limit mit den normalen Seriendämpfern. Musste mal schauen der SI - SH 337 hatt gerade welche.

Gruss Scholli

Hallo.

Ich empfehle Dir auch H&R Federn.

Die kommen so, wie es in der Beschreibung steht...

Keine (bösen) Überraschungen.

Wie mein Vorredner schon sagt, würde ich mir das ganze dennoch überlegen.

Die Dämpfer zwingst Du damit etwa 4 Zentimeter von ihrem gedachten Soll-Arbeitspunkt ihren Dienst zu tun.

Für die Seriendämpfer ist das so, als würdest Du dauernd fast vollbeladen herumfahren.

Erfahrungsgemäss sind gebrauchte Dämpfer nach einer "nur" Federn-Tieferlegung schnell hin.

Logisch, oder?!?!?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Hallo.

Ich empfehle Dir auch H&R Federn.

Die kommen so, wie es in der Beschreibung steht...

Keine (bösen) Überraschungen.

Wie mein Vorredner schon sagt, würde ich mir das ganze dennoch überlegen.

Die Dämfer zwingst Du damit etwa 4 Zentimeter von ihrem gedachten Soll-Arbeitspunkt ihren Dienst zu tun.

Für die Seriendämpfer ist das so, als würdest Du dauernd fast vollbeladen herumfahren.

Erfahrungsgemäss sind gebrauchte Dämpfer nach einer "nur" Federn-Tieferlegung schnell hin.

Logisch, oder?!?!?

Gruß

Du triffst den Nagel auf den Punkt, habe es nicht ganz genau getroffen und wie gesagt den Dämpfern drehst du schnell den Hals um

Themenstarteram 10. März 2010 um 17:49

Okay also läuft wenn dann alles darauf hinaus einen kompl. Fahrwerkswechsel zu machen. Verdammt :D

SI - SH 337 <-??????? Ich habe keine Ahnung was du mir da jetzt genau sagen willst.

Welche Feder/Dämpfer kombination würdet ihr mir da vorschlagen? Wie gesagt Komfort steht absolut vor Sportlichkeit.(Hab nen Baby :-) )

grüße und vielen dank schonmal

Seriensportdämpfer und HuR Federn sind denke schon ne ausreichende Kombi, da die Seriensportdämfer auch schon 20mm gekürzt sind.

Und sorry muss SI-SH 377 heissen, ist ein User hier miusste mal schauen und ne PN senden

Ich glaube er hat auch noch federn für ne Limo

H&R sehen so aus:

Die Sommerreifen sind aber im Durchmesser nochmal 1,6cm größer.

Img-4015

Ich habe auch 40mm H&R Federn mit Seriedämpfern und bin super zufrieden. Genug Restkomfort mit 18". Ich wollte auch auf keinen Fall das es zu hart wird, was mit Sportdämpfern passieren wird.

Ja aber die Seriensportdämpfer sind denoch komfortabel hatte ja auch welche drin und muss sagen, wenn die bei Audi nicht so teuer wären hätte ich meine nicht durch die spürbar härteren B8 von Bilstein ersetzt aber das Angebor war Top fürn nen Satz Dämpfer

Hi,

habe seit einpaar Wochen Eibach 30/30'er federn drin:).

 

siehe Bilder:)

Sehr gelungen...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. H und R oder Eibach?