H&R Sportfedern für CTR günstig bei Ebay - wer hat noch keine?

Honda S 2000 AP1

Grad mal wieder beim Ebay-Stöbern was gefunden. 🙂

Wer sich für einen Sportfedernsatz von H&R interessiert, sollte wohl zuschlagen. So günstig hab ich sie bislang noch nirgendwo gesehen.

Link zur Auktion

Warum finde ich ihn letzter Zeit eigentlich immer Teile bei Ebay, die ich irgendwo anders schon deutlich teurer selbst gekauft habe? Böse Welt... 🙄

Gruß Felix

30 Antworten

hy MadMax alte Keule, wie geht es dir? Wie sieht es aus mit Eisenach am 2.10.04 ?? Biste dabei wenn das Wetter hält?

Noch ein Tip, lasse auf jeden Fall die Spur einstellen, vorallem hinten habe ich es auch gemerkt das sich die Reifen sonst auf der Innenseite zu stark abfahren.

Hiho!!

habs mir fett im Kalender vermerkt!

Wäre echt cool dich mal wieder zu treffen - und dieses Mal krallen wir uns noch die Alte-Hexe 😁

Hab eigentlich alles vermessen/einstellen lassen ... schaun ´mer mal 😁

CU in ESA!

Ja Ja und nochmal ja. AAAHH bevor ich es vergesse, hier nochmal dein MEMO " Nägel nicht vergessen"

;D ;D Ich melde mich aber nochmal übers Netz oder ich rufe mal kurz durch. See you

Alles Klar! - ich besorg dann mal ´n paar 12-zöller Nägel. Dann machen wir Sie alle platt!!! *evilgrin* 😁

Ähnliche Themen

So - erster H&R - Feder - Landstrassentest:

Habe gestern mal die heimischen Landstrassen unsicher gemacht ----- und bin echt zufrieden! 😁

Die Rollneigung hat deutlich abgenommen und vermittelt eine bessere Fahrzeugrückmeldung.

Wie schon geschrieben, hauts einem auch bei Kopfsteinpflaster nicht die Plomben aus den Zähnen - ergo: hat sich echt gelohnt. 😁

Nochmal Danke an sk8flex für den guten Tipp!

@MastaKillaX2

...wie schon geschrieben, gibt es eine deutliche Reduzierung der Seitenneigung und eine Verbesserung der Strassenlage - ob das jetzt natürlich Deinen Vorstellungen genügt, hängt wohl von Deinen Ambitionen / Fahrstil ab... Wenn Du mit Deinem CTR öfters auf die Rennstrecke willst, kommst Du sicher nicht an einem Komplettfahrwerk vorbei - verzichtest dabei natürlich auf den mit den H&R - Federn vorhandenen Restkomfort...

Ich, der ich halt nur schnell und sicher über die, nicht immer guten (und das war schon fast geschmeichelt 😁 ), Strassen und Kurven des Thüringer Waldes usw. kommen möchte, bin momentan sehr zufrieden...

Thanx Mad Max für die Infos.

Naja auf die Rennstrecke mag ich eigentlich nicht. Nur meine "Heimstrecke" ist halt sehr kurvenreich. ;-) Und irgendwie vermisse ich das "Kart Feeling" von meinem ED7 ;-)

Glaube ich werde es auch erstmal mit den Federn probieren. Wenns nicht meinen Vorstellung entspricht kann man ja die immer noch bei ebay verscherbeln.

... na dann viel Spass --- BTW: was genau war /ist ein ED7?

meine meinung über tieferlegungsfedern hat sich in den letzten 2 monaten stark geändert
hab meine jetzt seit 2 jahren und von anfang an 35mm federn drin am anfang war das fahrverhalten echt gut.
inzwischen sackt er wenn ich reinsitze 1cm nach unten, in schnellen kurven schiebt er brachial über die vorderachse weg und federt relativ weit ein so dass ich trotz 9cm bodenfreiheit im stand ständig an den kleinsten bodenunebenheiten aufsitze .
grund für das alles ist wohl das meine dämpfer hinüber sind 🙁
werde sobald ich das geld dafür zusammen habe kw gewinde var2 reinbauen.

aber immer dran denken da sitzt auch ganz schnell auf und tiefgaragen werden da ganz schnell zum fremdwort*g*aber straßen lage wie nen brett das ist geil...
P.S. mein 800er eintrag...

habe auch Federn drin und werde mir demnächst ein Gewindefahrwerk kaufen, da ich mit den Federn auch nicht so zufrieden bin.

@type r kassel
@red thunder

Ich macht mir meine entscheidung aber auch nicht einfacher ;-) naja mal sehn..

@mad max

Ed7 ist ein Civic. Baujahr 90. 110ps, war sehr flach, dementsprechend kein hohen schwerpunkt und mit knappen 900kg relativ leicht. Hat spass gemacht das ding. Da hatte ich auch nur federn drin.

@Red Thunder
wieviel KM hast Du runter ?

@TSS
das mit der Tiefgarage kann Dir auch bereits mit H&R Federn und einer anderen Abgasanlage passieren .. 😉

Ich kann MadMax nur zustimmen, es kommt drauf an wo man sein Auto vor allem fährt. Ich hatte meine H&R Federn von Anfang an drin, daher weiß ich nicht wie sich der CTR ohne fährt, aber ich bin mit den Federn auf "normalen" Landstraßen super zufrieden.
Neulich konnte ich aber mal bei jemanden mitfahren der ein KW2 im CTR drin hat. Geht noch besser um die Kurven und hat eine sattere Straßenlage als nur Federn. Mir wäre es für den Alltagsgebrauch aber zu hart.. Er hat auch ziemliche Probleme mit dem Aufsetzen, es sieht aber natürlich viel besser aus als nur mit Federn. (So flach wie mein ED7 wird der aber nie 🙂 )

Zitat:

Original geschrieben von STET

@Red Thunder
wieviel KM hast Du runter ?

@TSS
das mit der Tiefgarage kann Dir auch bereits mit H&R Federn und einer anderen Abgasanlage passieren .. 😉

ja nur ists was anders ob dein edelstahl rohr kratzer bekommt oder ob du schon mit der front hängen bleibst (ich komm grad mal so auf meine einfahrt*lol*und die ist wirklich flach....😉

@ Janina

Ah endlich auch mal jemand der vorher auch einen ED7 gefahren ist. Was würdest du sagen zur Strassenlage, ED7 oder CTR mir HR? Was fährt sich besser?

Deine Antwort