1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. H&R Gewindefahrwerk

H&R Gewindefahrwerk

Honda S 2000 AP1

Hi jungs.

Ich hätte da en kleines Problem. Ich hab vor ca 2 Monaten meine vorderen Dämpfer zu H&R geschickt, um die laufbuchsen zu erneuern. die Dämpfer hatten Spiel wie sau.

Nun, ca 8000km später, das selbe nochmal, aber nur vorne links. Ist das normal? beim ersten mal wars auch schlimmer vorne links wie rechts.
Hat jemand erfahrung damit gemacht? Ok muss dazu sagen unsere Straßen sind nicht die besten, aber kann doch nich sein? Und ich geb extra acht, auf hubbel, bordsteine etc etc.

Vielen dank schonmal für die antworten.

MFG
Waupy

26 Antworten

Jo das stimmt, aber is nun passiert. Is halt ärgerlich, gerade der ein un ausbau jedesmal.......

Will hoffen das es sich dann erledigt hat.
Wie isn das eigentlich, die sagen jo machn wir auf kulanz, hab aber gar keine rechnung un so von dem fahrwerk. Is da lebenslang Garantie drauf oder wie?

der test von so ner sache wird ja auch schwieriger sein als bei nem fernseher...die bauen das ding ja net ein und fahren. die tauschen auf verdacht oder aus erfahrung heraus, wenns halt doch was anderes ist oder mehr kaputt ist...da kann man drüber hinweg sehen.

Lebenslange Garantie nicht. Aber die sind halt sehr kulant! 🙂
Werden wohl nicht viele mit nem EP3 anrufen und behaupten, dass sie soeben erst das Fahrwerk von H&R wiederbekommen haben und nun schon wieder Stress haben...
Vielleicht haben sie ja auch Unterlagen (Adresse) von deinem letzten Einschicken!

Hallo liebe Eos freunde,

hab da ein problem habe mir vor fast zwei jahren meinen geliebten eos gekauft mit gewindefahrwerk von h&r 19zoll sline felgen. Mein problem ist die reifen sind nach kurzer zeit geplazt dann habe ich ihn ganz nach oben schrauben lassen doch leider sind mir noch weitere mal 2xmal geplazt weiss jetzt nicht was ich machen soll.....mfg E-ray

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von E-RAY

Hallo liebe Eos freunde,

hab da ein problem habe mir vor fast zwei jahren meinen geliebten eos gekauft mit gewindefahrwerk von h&r 19zoll sline felgen. Mein problem ist die reifen sind nach kurzer zeit geplazt dann habe ich ihn ganz nach oben schrauben lassen doch leider sind mir noch weitere mal 2xmal geplazt weiss jetzt nicht was ich machen soll.....mfg E-ray

Falsches Forum ???

sorry wollte eigentlich liebe freunde schreiben aber falschesforum ist es ja nicht es geht hier doch um h&r gewindefahrwerke oder nicht?

Es geht hier um Gewindefahrwerksrevidierung bzw. Dämpfer welche Spiel haben! Also falscher Fred.

Aber das ein Gewindefahrwerk schuld sein soll das deine Reifen platzen?! Kann aber mehrere Gründe haben aber das ist aber ein Bedienungsfehler und kein grundsätzliches Problem von H&R und Co.

- Fahrwerk zu tief --> Reifen schleift oder wird sogar aufgeschlitzt!
- Reifen eventuell defekt (wo reingefahren oder ähnliches k.a.)
- Spur wurde nicht eingestellt --> einseitig innen abgefahren dadurch der Defekt (eventuell nicht bemerkt)
um nur einige zu nennen!

alles klar trotzdem danke schön

Schleifts in Kurven ? is ziemlich laut - kann man kaum überhören

Zitat:

Original geschrieben von Brownson_B

Schleifts in Kurven ? is ziemlich laut - kann man kaum überhören

meinst du mich? also in kurven hör ich gar nichts.... die reifen sind jedes mal von innen gerissen....die werkstatt meinte es schleift nicht an der karosserie die meinten nur es sei zu tief und frist deshalb von innen...

Stell die Frage mal im VW Board. Hier im Honda Board ist unser "Fachwissen" doch sehr Honda bezogen. 😉

Vielleicht gibts ja beim EOS irgendwas besonderes, was dazu führen kann! (Achsgeometrie, oder so)...

HI,

also mein H&R Gewinde hab ich vor nen halben Jahr auch revidieren lassen, naja bist jetzt bin ich auch super zufrieden, fahr natürlich seit dem bei jedem Hückel extra vorsichtig... und bekomm schon jedesmal nen
halben Herzinfakt wenn ich wieder irgendwo was höre :-D

Allerdings weiss ich auch nicht ob die damals 2 oder nur 1 Laufbuchse verbaut haben.
Hab es auch nur vorne gemacht, hat einer das selbe problem schon einmal hinten gehabt, oder kann man davon ausgehen das es Vorderachsen-spezifizisch ist ???

Achso mir kams auch damals vor das es Links stärker war als rechts...

Deine Antwort