1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. H & R Gewindefahrwerk sinnvoll? gut?

H & R Gewindefahrwerk sinnvoll? gut?

BMW 3er E90

Hallo,

ich möchte mir nächstes Jahr schöne Felge für meinen E90 gönnen.. 18 Zoll 225er.. nur ist es so, dass die Fahrzeuge relativ hoch sind und das dann nicht sooo gut aussieht. Daher spiele ich mit dem Gedanken, den Wagen etwas tieferzulegen (eigentl. ungern) sieht aber schöner sporlticher aus..

Jetzt bin ich auch das Angebot gestoßen

http://cgi.ebay.de/.../270505028533?...

ist das was anständiges? kann ich das Auto damit so tieferlegen wie ich das möchte? möchte keine schaukelkutsche die den Rücken kaputtmacht haben..

gitbs da noch gute Alternativen?

20 Antworten

also ich möchte keine zuuu großen Einbußen im Komfort.. wie gesagt es soll keine Schaukelkutsche werden... Komfort sollte nicht zu sehr flöten gehen..
also als Reifendimension würde ich sagen.. 225er vorne und maximal 235er hinten.. wohl dann mit Spurverbreiterung damit die Radkästen ausgefüllt sind (optisch schöner). Mit der Stoppuhr und auf Topspeedjagd usw gehe ich dann mit meiner Yamaha R1 auf die Strecke, Straße ;-)
Aber der Wagen sollte schon gut von der Stelle kommen, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass der Wagen mit 245er z.b. viel schlechter losprescht..

also Eibach oder H & R Federn?? vorn 30 mm und hinten 20 mm würde ich wohl machen..

Zitat:

Original geschrieben von Rafaello

also ich möchte keine zuuu großen Einbußen im Komfort.. wie gesagt es soll keine Schaukelkutsche werden... Komfort sollte nicht zu sehr flöten gehen..
also als Reifendimension würde ich sagen.. 225er vorne und maximal 235er hinten.. wohl dann mit Spurverbreiterung damit die Radkästen ausgefüllt sind (optisch schöner). Mit der Stoppuhr und auf Topspeedjagd usw gehe ich dann mit meiner Yamaha R1 auf die Strecke, Straße ;-)
Aber der Wagen sollte schon gut von der Stelle kommen, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass der Wagen mit 245er z.b. viel schlechter losprescht..

also Eibach oder H & R Federn?? vorn 30 mm und hinten 20 mm würde ich wohl machen..

Wie gesagt, aufgrund meiner persönlichen Einschätzung aufgrund deiner Posts würde ich dir die Eibach ans Herz legen und eine original BMW Bereifung in 18 Zoll mit hinten 255 oder 245 und vorn 225. Die 245 oder 255 hinten brauchts. Selbst die schaun ohne Spurverbreiterung nicht so üppig aus. Ich hab ja selbst auf meiner breiten Felge aufgrund der ET noch eine erhelbliche Spurverbreiterung. Und glaub mir selbst mit den 19 Zoll kann man wegpreschen, aber das willst ja eh nicht :-)

hallo zusamen..

ich habe ein BMW e90 325i. und zwar ich will sport federn einbauen, meine frage ist: welche grüssse würd zu meine bmw passen, und welche marke würden sie mir entpfelen?

Meine felgen haben eine grüsse von: Vornen-8,5x19 ET35 hinten-9,5x19 ET35

danke... könte ich nur noch wissen bis wie viel cm kann ich es tieff sezen?

H&R Monotube 33cm ( von Raflauf bis Radmitte)
KW 34cm
K-Sport 34cm

Alles TÜV Maße

Deine Antwort