H&R Federn oder Gewinde?
Hat jemand von euch die H&R Sportfedern verbaut?
Ich hab den Vergleich zum Gewinde, aber ich würde fast meinen, dass Federn reichen.
Falls ja, würde ich mich über Fotos freuen 😉
Irgendwie muss meiner noch ein wenig tiefer 🙂
35 Antworten
Die Idee mit den Gewindefedern ist meiner Meinung nach gar nicht mal schlecht, die Umsetzung passt aber nicht.
Preis ist viel zu hoch im Vergleich zu einem kompletten Gewindefahrwerk - dann beim R8 das Problem mit dem Zerlegen der Dämpfer (ist echt nicht einfach).
Ein-/Ausbauen musst du eh alle 4 Dämpfer.
Das Ganze im Verhältnis zu 0-15mm Tieferlegung passt vorn und hinten nicht. 15mm ist echt lächerlich 😮
Würde für ne moderate Tieferlegung das GT Gewindefahrwerk empfehlen, für mehr muss es dann halt H&R oder KW sein. Wobei ich persönlich von H&R deutlich mehr halte.
Für die MR-Deaktivierung gibt es "Steuergeräte" von KW - dürfte ähnlich funktionieren wie die Airbagwiderstände der Schalensitze.
OK, ein H&R Gewinde habe ich noch eins zu Hause liegen 🙂
Dann dürfte das mit den Steuergerät auch kein Problem sein 🙂
bei mir H+R Federn find ich super !!!!
hallo freunde,
stimmt weitesgehend mit den kw gewindefedern. sind recht teuer ;-(
von der performance her ist die gewindefeder in verbindung mit der vorspannfeder und einer variabelen tieferlegung von 5-40!!!!! mm besser als die h&r feder. mit der h&r feder schaukelt das auto eher auf . aber alles wo das mr deaktiviert werden soll kostet auch ca 500 euro nur die spulen/magneten von kw (das bitte nicht vernachlässigen)
stimme vollkommen zu das das gt fahrwerk der beste kompromiss ist-- auch hier ist ne tieferlegung rundum bis zu 35-40mm möglich.
der umbau der dämpfer (mr mit federn oder gewindefedern) ist ein klachs, mit dem richtigen werkzeug und hintergrundwissen eien kleinigkeit.
--- etwas sehr wichtiges ist auch ne top vermessung des autos nach umbau und tieferlegung, hier gibt es auch zahlreiche möglichkeiten bis hin zur gt einstellung ;-))
mfg klaus