H&R Federn mit adaptivem Dämpfersystem
Hallo
ich hätte gern dazu eure Meinung gehört was eine Tieferlegung mit H&R Federn in Verbindung mit adaptivem Dämpfersystem betrifft.
Zu hart ?
Schwammig
Schlechtes Fahrverhalten
Danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Hab sogar vorher / nachher Bilder..... ;-)
Mit den Federn sind noch zusätzlich 5mm Platten pro Rad vorne und hinten drauf gekommen. Schleif nix, alles mit TÜV. Im Winter fahre ich die Milton Keynes ebenfalls mit den Platten
29 Antworten
Optisch eine echte Verbesserung gegenüber der Bushöhe vorher. Das Fahrverhalten ist nach wie vor, auch bei höheren Geschwindigkeiten, sehr stabil. Allerdings muss man sich darüber bewusst sein, dass das Auto danach deutlich härter als vorher ist. Das macht sich vor allem auf schlechten Straßen bemerkbar. Des Weiteren entstehen unter anderem durch Eintragung der Federn und Neukalibrierung des ACC-Sensors weitere Kosten.
Das er härter wird war mir schon klar. Ich fahre seid jeher tiefer gelegte Fahrzeuge. Entweder mit Fahrwerk oder nur Federn.
Weißt du was das Kalibrieren kostet und wer das macht?
Inklusive Neueinstellung der LEDs hat mir der VW Händler des Vertrauens 90€ berechnet.
Polo hat übrigens kein adaptives Fahrwerk 😉
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Er meint sicherlich das SportSelect Fahrwerk mit Härteverstellung
Bei funzt der Radarsensor weiterhin problemlos seit dem die Federn eingebaut wurden. Was aber wohl auch gehen soll ist per OBD11 eine dynamische Kalibrierungsfahrt, habe ich selber aber nicht getestet
Mag sein, dass der Sensor in 98% der Gefahrsituationen wie vorher arbeitet. Ich bin nach der Tieferlegung rund 250 km ohne die Neukalibrierung gefahren und konnte die ohnehin schon bekannten Kinderkrankheiten des Systems nun noch häufiger feststellen. Des Weiteren wurde mir von mehreren Seiten unabhängig voneinander eindringlich empfohlen, den Sensor neu zu kalibrieren.
Wie das so ist mit den Empfehlungen.
Die einen stellen sie generell in Frage, die anderen halten sich dran.
Wenn man weiß, wie das System funktioniert, dann gibt es eigentlich keine Diskussion über einstellen oder nicht.
Aber hier tummeln sich so viele "Fachleute" die alles besser wissen.
@sdnhns
Ich konnte vorher und jetzt keine Kinderkrankheiten feststellen, definiere bitte Kinderkrankheiten.
Ich bin z.B. heute 420km Autobahn / Landstrasse gefahren bei starkem Regen und hatte wie auch in der Vergangenheit keine Probleme. Sogar in engen Baustellen macht er seine Arbeit super.
Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider nicht viel sagen, ich habe das Eibach Pro-Kit drinnen und bin damit sehr zufrieden, sowohl Höhe als auch Restkomfort. Das Sport Select ist gefühlt gleich geblieben, auf Normal relativ komfortabel und auf Sport knackehart
Zitat:
@b00nzky schrieb am 28. Januar 2020 um 18:58:17 Uhr:
Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider nicht viel sagen, ich habe das Eibach Pro-Kit drinnen und bin damit sehr zufrieden, sowohl Höhe als auch Restkomfort. Das Sport Select ist gefühlt gleich geblieben, auf Normal relativ komfortabel und auf Sport knackehart
Könntest Du mal bitte ein Foto reinstellen ?
Was hast Du für Felgen drauf / Serie ?
Danke dafür
Hab sogar vorher / nachher Bilder..... ;-)
Mit den Federn sind noch zusätzlich 5mm Platten pro Rad vorne und hinten drauf gekommen. Schleif nix, alles mit TÜV. Im Winter fahre ich die Milton Keynes ebenfalls mit den Platten