H&R federn eingabaut, Spureinstellen? A3 8P Aussentemperatur
Hallo zusammen,
ich habe schon einiges gesucht, aber nicht das richtige gefunden.
Ich habe bei mir 70 tkm A3 8P 1,6, 35 mm H&R federn eingabaut. Wollte jetzt fragen ob ich danach
die Spur einstellen muss, oder ob es nur ratsam währe?
Bei der Dekra sagte man mir, Spur muss eingestellt werden, die brauchen den Bericht zum Eintragen.
Beim TÜV nord sagte man mir nichts davon!
Könnt Ihr mir da was genaueres sagen?
Dann hab ich noch eine Frage wer kann mir die Aussentemperatur freischalten, die Anleitung habe ich schon hier gefunden, aber irgendwie kann mir das niemand machen. Bei Audi sagte man mir sogar das die es nicht können, und beim anderen Audi würden sie es versuchen Stundenlohn 60 - 70 Euro, und wer weiß wie lange das dauern würde.
Danke euch... und geniesst das schöne Wetter draussen.
16 Antworten
Also fürs Codieren hängts von deiner Wohngegend ab. Hier bei unserem großen Audihaus kostets auch richtig Geld, da man da den Stundenlohn bezahlen darf. Ich geh für sowas in ne kleine Werstatt/Autohändler, der auch Audi/VW/Skoda Vertragspartner ist. Da machen die das für nen 10er in der Kaffeekasse. Ich komme mittlerweile kostenlos davon. Muss halt nur dem Meister ne Auflistung von dem, was ich codiere dalassen, weil der gemerkt hat, daß er über viele Möglichkeiten gar keine Infos von Audi erhalten hat. Ist halt ein Geben und Nehmen.
Das einfachste ist, wenn einer hier aus dem Forum die Software und das Kabel hat und in Deiner Gegend wohnt. Je nach Steuergeräten, die in Deinem Wagen verbaut sind, geht da nämlich ne ganze Menge. Man sollte sich nur auskennen, damit man sich nicht irgendein Steuergerät "abschießt" und nacher nix mehr läuft.
Grüße, Thorsten
ja stimmt bei meiner achsvermessung hatte ich ja 86 € bezahlt da war aber auch die nachregulierung der Xenon leuchtweitenreg. mit drin 😁