ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. H&R Federn 40/40mm empfehlenswert?

H&R Federn 40/40mm empfehlenswert?

Themenstarteram 10. März 2007 um 11:28

HI, ich hab mir so hier die Bilder angeschaut im Board, ich muss sagen ich habe mich optisch für ein H&R Fahrwerk, also eigentlich nur Federn entschieden, da sie auch mehrere von den Boardnutzern haben :-)

AUßerdem gibts die ja recht günstig für 130 Euro NEU bei ebay zu kaufen!?!??

Nur was meint ihr? sind die empfehlenswert!?

- Muss ich viel im Komfort einstecken?

- Wie ist das Fahrverhalten?

- Die originalen Federn kann ich drin lassen? Muss dann schon beim TÜV vorbeifahren!?

Vielen Dank!!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Achso... mein W202 war rechts etwas tiefer ;)

(original "sport" mit 1er Gummis an der VA)

Hi,

Hab ebenfalls die H&R Federn drin. Hab das Auto aber schon so gekauft. Mit dem Fahrkomfort bin ich sehr zufrieden. Allerdings hatte ich im Hof einen umlegbaren Absperrpfosten und der war 10 cm hoch im umgalegten Zustand. War mit mienem Clk kein drüberkommen mehr, hat immer irgendwo gastreift. Jetzt ist ein versenkbarer Pfosten drin und gut is.

am 14. März 2007 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von sniperheinz

Ja gemessen!

Allerding von Boden bis oberste Kante Radkasten.

VA 635 HAA 635

Wobei auf der Fahreseite der Wagen etwas tiefer ist,

keine Ahnung warum.

Vielleicht,weil ich immer mit der Beifahreseite auf einem Bortstein parke.

Mit 18 Zoll

Themenstarteram 19. März 2007 um 15:09

Hi, hab heute die H&R Federn empfangen!? DOch sind das die richtigen!? Ich mein bei ebay waren die alle Rot, die wo ich bekommen habe sind dunkelblau.

Im Teilegutachten steht: Teiferlegung des Aufbaus um ca. 30-40mm(je nach Fahrzeugausführung)

Art. Stahl-Schraubendruckfedern

Typ 29749 VA sowie HA

Kann mir jemand bestätigen ob das auch wirklich die 40mm sind!? Normal denke ich sind schon richtig :-)

Danke, wie gesagt ich poste hier die Bilder rein!

Ich werd mir dann noch Distanzscheiben reinmachen wollen, ist das schlimm wenn ich falls von dem Cops angehalten (und nicht eingetragen) weil ich ja noch auf die Distanzscheiben warte - einfach sage ich warte noch auf Distanzscheiben und trage alles zusammen ein!?

Danke!!

Wenn so, dann gut ;)

Schau mal in dein Gutachten - da steht auch drin, dass sie blau sind...

Hi,

Hab mein TÜV-Gutachten vorliegen. Der Typ 29749 ist der gleiche wie bei Dir. Außerdem steht da noch, daß die Kunststoffbeschichtung blau ist. Bei eBay würde ich mich nicht immer an die Bilder halten, da werden aus Kostengründen immer mal so Universalbilder eingestellt. Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Themenstarteram 19. März 2007 um 20:04

Ja klar, das dachte ich mir dass die so ein universalbild reingeladen haben..

Was meint ihr zu den Distanzscheiben!? und beüglich der Polizei it eintragen (was ich etwas höher gefragt habe)?

am 27. März 2007 um 17:56

Kann mir vielleicht vielleicht mal einer sagen wass mich der Spaß kosten würde?

- H&R Federn 40/40 + Einbau + Gummis wechseln (hinten 2er vorne 1er) + Scheinwerfer neu einstellen lassen? (hab Xenon)

-H+R Federn: ca. 150,- EUR

-Gummis VA: ca. 12,- EUR (HA vermutlich ähnlich)

-Einbauzeit ca. 1,5h (Stundenlohn/Preis verhandeln)

-Licht einstellen (auch Xenon) dauert 5min

-Auto vermessen lassen: 50-75,- EUR (beim Reifenhändler)

-Umbau beim TÜV "eintragen lassen" ca. 40,- EUR

Idealerweise würde ich bei diversen Reifenhändlern Komplettpreise erfragen:

Federn, Einbau, Vermessen, Lichttest! (Gummis kannst du bei DC holen - die müssen eh mit den Federn raus/rein).

Hier halte ich 300,- EUR für einen sehr guten Komplettpreis...

Der sollte verhandelbar sein... max. 350,- EUR würde ich für ein Angebot "aus einer Hand" zahlen.

Dann muß du nur noch zum TÜV...

Deine Antwort
Ähnliche Themen