ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Tieferlegung-Welche Federn nehme ich?

Tieferlegung-Welche Federn nehme ich?

Themenstarteram 15. März 2006 um 11:19

hallo,

ich beabsichtige meinen clk mit tieferen federn zu den normalstoßdämpfern auszustatten.

meine bereifung beträgt VA 225/18 HA 255/18

Ich war bei atu und habe mich beraten lassen. es gibt:

35mm vogtland

30mm eibach

45-50mm eibach

50mm powertech

was nimmt man da?

ich will "hinten" auch jemanden noch mitnehmen können bzw. nicht mit der reifengröße bzw. tüv in den konflikt kommen.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 15. März 2006 um 13:07

Hi Rentenspender.

Ich habe die Eibach 30 mm verbaut.

Anfangs hatte ich Serienstoßdämpfer und als ein Wechsel der Stoßdämpfer angestanden ist habe ich bei Eibach abgestimmte Dämpfer erhalten.

Also ich als Normalautofahrer merke keine Unterschiede.

Vo. und hi. 1 er Gummis auf 18 Zoll!

Der Komfort ist meiner Ansicht nach sehr zufriedenstellend.

Finger weg !!

 

Von irgendwelchen no AMG Fahrwerken...

Ich kann das absolut nicht empfehlen.

Suche dringend ein Serienfahrwerk für meinen CLK.

Habe den Fehler gemacht. Einfach nur hart und unkomfortabel . Macht keinen Spaß :-( ...

am 15. März 2006 um 13:37

@ pejastojakovic

Eibach zum Beispiel ist auch ein Lieferant von AMG!

Ich habe Eibach gewählt, weil ich einfach die Radkästen ausgefüllt haben wollte.

Zitat:

Original geschrieben von CLK040

@ pejastojakovic

Eibach zum Beispiel ist auch ein Lieferant von AMG!

Ich habe Eibach gewählt, weil ich einfach die Radkästen ausgefüllt haben wollte.

h&r genauso !

Habe Brabus Fahrwerk 40 mm die Stossdämpfer sind aber Schrot werde mir die B8 holen 1 Gummis vorn 2 hinten mit 8,5 und 9,5 19 " Brabus zweiteilig Monoblock 5 und 235/35 r19

Markus

vorn

hinten

@ CLK040

die kombination hab ich mir auch ausgesucht

18 zoll mit 30mm eibach-federn und bilstein B6

die felgen hab ich heute bestellt :)

dein foto hat mich ganz schön überrascht - sieht für 30mm ganz schön tief aus, finde ich

zumal bei sportstßdämpfern in verbindung mit den 30er eibachs angeblich nur 25 netto erreicht werden sollen (hab ich heute von nem bilstein-großhändler gesagt bekommen)

wie breit ist die felge in J ? und welche reifenbreite fährt du?

mußtest du bördeln oder distanzscheiben dazwischen friemeln?

lg marki

am 15. März 2006 um 17:58

hy ich habe K.A.W. 55/45

Themenstarteram 15. März 2006 um 18:33

hallo,

ich checke das noch nicht ganz.

sind dann die 50mm die tiefsten und 30mm das wenigste, wie in meinem beitrag beschrieben oder was sind genau die kriterien?

ab wann wird es >eng unter meinen genannten kriterien?

die 30 von clk 40 sehen auch gut aus.

@clk040: Eibach ist zwar Lieferant für AMG, Brabus, Lorinser... die Federn unterscheiden sich jedoch untereinander etwas bzw. deutlich zu den von Eibach selbst vertriebenen.

zB. sollen die Anfertigungen härter sein, was ein weiteres "setzen" des Fahrwerks verhindert und sich so minimal auf das Fahrverhalten auswirkt... ich habe mir sagen lassen dass der Einbau von Brabus/Carlsson/Lorinser Federn (AMG komischerweise nicht) einem komplettfahrwerksaustausch von Eibach selbst gleich kommt... (wohlgemerkt bezweifel ich das auch etwas)

mich wundert auch, dass die 50/45 o.ä. Federn hier oft ähnliches Resultat wie die 30/30er ergeben!!!

am 15. März 2006 um 19:09

@abiraffe

ET vo. & hi. 25.

Reifen 225 & 255.

Es wurde zwar gebördelt und aus leicht ausgeweitet, aber habe im nachhinein auch von einem Reifenhändler die Aussage erhalten, dass vo. nur hätte umgelegt werden sollen.

Naja war eine MB-Vertretung und wollte wahrscheinlich etwas Geld verdienen.

Themenstarteram 15. März 2006 um 19:21

lach, ist ja schön, dass ihr hier so fachsimpelt...

aber beantwortet mir doch bitte meine fragen menno.

am 15. März 2006 um 20:22

H+R ist 1a.....

Habe 8x18 mit 225ern und hinten 30er Platten

vorne 1ser hinten 3er Gummis, passt perfekt.....

perfektes fahrverhalten... sportlich straff aber nicht zu hart...

voller Federweg ohne Karosserie arbeiten...

@San Andreas: was für ne ET haben die Felgen? hinten gebördelt? evtl. Bild? wie siehts mit Mitfahrern bei Tiefgaragen/kmH-Begrenzern etc. aus? wieviel mm machen die Federn? frage so genau weil das auch in meine Vorstellung geht... (bei HR teilen sich die Meinungen ja ziemlich)

@Rentenspender: klar sind 50mm tiefer als 30mm, allerdings können sich die Federn je nach beschaffenheit noch etwas "setzen" also zusammengehen und den Wagen noch etwas weiter runter bringen als evtl. gewünscht.

pauschal kann man nich sagen wanns eng wird, kommt drauf an was für ne ET die Felgen haben, ob Du Distanzringe verwenden willst, ob Dir das umlegen der Kanten nichts aus macht... denke die Frage zielt drauf ab "was geht ohne weitere umbauten", ich würde pauschal sagen ab 40mm fangen deutliche einschränkungen an...

Deine Antwort
Ähnliche Themen