ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Erfahrung mit Federn von K.A.W. ?

Erfahrung mit Federn von K.A.W. ?

Themenstarteram 6. März 2006 um 10:44

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit den Tieferlegungsfedern von

K.A.W. gemacht? (http://www.fahrwerke.de/de/)

Für den W208 haben die zwei Versionen:

- VA: 45 HA: 35 (220,- Euro)

- VA: 55 HA: 45 (243,- Euro)

Wobei ich die zweite Variante nehmen wollte

Was haltet ihr davon?

Empfehlenswert?

Gruß,

Rejoe

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 6. März 2006 um 10:46

Hier ein Foto von der K.A.W. Seite mit

VA: 55 mm

HA: 45 mm

am 6. März 2006 um 12:03

Hallo ich habe auch die federn 55/45

super zufrieden

am 6. März 2006 um 12:28

Hallo Rejoe,

kauf direkt das Komplettfahrwerk. Ich hatte es in eienm C280 W202. Richtig gutes Fahrwerk!

Gruß

Marcel

Würde auch gern 55/45 nehmen.....fahre aber 225/45/17...kann ich trozdem so weit tieferlegen ohne die Radkästen bearbeiten zu müssen????oder muss bei einer tieferlegung von 55/45 was gemacht werden????

Ich habe auch die Federn 55/45 drin. Am Anfang waren sie echt super mit 1er Gummis. Bis es angefangen aht zu schleifen.

Mittlerweile fahre ich 4er Gummis und es schleift immer noch. Die Federn haben sich dermaßen gesetzt. Das hatte ich bei keinem anderen Wagen.

Ich werde mir jetzt wohl ein Gewindefahrwerk holden. Da habe ich die Probleme nicht.

Du weißt aber das es nur ein hersteller gibt der gewindefahrwerke für den 208 anbietet!

disace

 

Was hast du für felgen drauf? Also meine damit welche größe?

Und welche gummis hast du verbaut?

Inzwischen bin ich zur Entscheidung gekommen, dass 40/40 Federn von RH wohl die beste Lösung sind....hatte in meinem C180 ein Komplettes Sportfahrwerk 55/45 drin....hat sich total gesetzt....musste Radkästen ziehen und er hat immernoch geschliffen.....

@Db Tiger....

Wenn du richtig runter willst kommst du an nem Gewindefahrwerk nicht vorbei,,,,damit sind natürlich sehr hohe Nebenkosten verbunden...Ziehen der Radkästen, lackieren etc...

am 7. März 2006 um 15:37

vorne 225 /18 zoll und hinten 255 / 18 zoll Dreiteilige Carlsson Felgen 1er Gummis

@ Disace!!!

Wenn du die Federn von KAW hast mit 55/45....hab ich mal ne Frage...musstest du die Radkästen bearbeiten????

am 7. März 2006 um 16:22

ja ich mußte hinten umbördeln aber ab und zu schleift hinten links noch was ich muß der sache mal auf den grund gehen aber es muß nichts gezogen werden aber es stimmt schon der wird immer tiefer

am 7. März 2006 um 16:25

KAW Federn !

 

Hallo zusammen !

Bekomme am kommenden Donnerstag dia KAW-Federn VA.55 u. HA.45 eingebaut,dazu noch 19 Zöller von R&H(Topline AA),mit 235/35/19 rundrum !

Hoffe,dass es richtig fett aussehen wird !

Hat jemand hier im Forum schon diese Kombination auf seinem Wagen gehabt ?

mabetzi

Ich will Dir keine Angst machen aber Ich habe 19Zoll Felgen von Brabus 8,5 vorne und 9,5 hinten beim eingebauten Fahrwerk von Brabus 40mm, mit 1ser Gummis hat der Wagen vorne geschleift obwohl die Kotflügel vorne bearbeitet wurden. Daraufhin hat Brabus mir 10mm Breite Federwegbegrenzer eingebaut ( die am Stoßdämpferkolben sitzen). Somit setzt der Wagen jetzt nicht mehr auf. Ich weiß ja nicht wie das bei 55mm tieferlegung ausschauen wird.

P.S. Fahre auch 235er 35er drumrum,ET35

Will demnächst aber härtere Dämpfer einbauen nämlich Bilstein B8 Supersprint,die sollen super sein

Markus

am 8. März 2006 um 18:50

19 Zöller

 

@Butsch2005

 

Habe eben gerade mit meinem Felgenmonteur gesprochen,er meinte das es keine probleme geben wird,er hat schon mehrmals diese Kombination auf CLK`s verbaut !

Allerdings wird er es erst mit den normal verbauten Gummis ausprobieren,er denkt das 3er oder 4er drin sind !

Die Federn würden sich nach einiger zeit noch setzen,danach könne man immer noch kleinere Gummis nachrüsten !

Deine Antwort
Ähnliche Themen