ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. H&R Cupkit

H&R Cupkit

BMW 3er E46

Hallo liebe Community, ich habe momentanen auf mein e46 Cabrio die M135 Felgen. Jetzt ist es so dass trotz den Eibach Pro-Kit Feder VA30 HA 30 (waren schon verbaut) Vorne zu viel platz zwischen Rad und Radkasten bzw. Kotflügel ist. Ich habe mir überlegt es mit den H&R Federn 55mm vorne und 30/35mm Hinten auszugleichen so das man nicht mehr so viel platz vorne sieht. Da ich aber denke (auch wenn es eig. Nur um Optik geht) dass es mit Seriendämpfer kein Sinn macht so tief zu gehen weil dann die dämpfer nicht drauf abgestimmt sind und keine 100% Federweg haben sondern nur ein Teil davon,da Tieferlegungsfedern einen Beladungszustand simulieren. Habe ich das H&R Cup-Kit in der Komfort und Sport version entdeckt. Jetzt interessiert es mich ob das Fahrwerk was taugt und wie es sich fährt. Man sollte immer im Hinterkopf haben dass mir die Federn reichen würden aber ich auf ein Komplettfahrwerk setzt wegen den Seriendämpfer.

 

Mein Steckenprofil ca.3000-4000km im Jahr 90% Stadtverkehr 10% Autobahn. Liebe es wenn in Kurven das Auto keine Seitenneigung hat und man schnell die Kurven nehmen kann.

 

Bin mit den Seriendämpfer und Eibach Pro-Kit voll zufrieden. Deswegen denke ich dass das Cupkit locker staffer,stabiler und direkter ist. Eure Meinung würde mich interessieren aber nicht beeinflussen

 

Danke schon mal im voraus

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich hatte in meinem Touring ein H&R Cupkit Komfort mit der geringsten Tieferlegung (35/20 glaub ich) und war absolut zufrieden damit.

Ich hatte h&r 55/35 federn auf m Dämpfern verbaut.

Absolut keine Probleme gehabt.

Fuhr sich super und sah auch super aus.

War halt bissel härter ;-)

am 7. September 2018 um 14:09

Ich fahre das Bielstein B12 in 50/30 ist auch super das Fahrwerk mit den Eibach Federn.

Han mir das Cupkit 55/35 heute bestellt. Mein e46 ist schon 30/30 wegen den eibach Federn tiefer. Jetzt frag ich mich ob ich für cupkit kürzere koppelstangen brauche oder die bei der 30/30 tieferlegung schon vom Vorbesitzer verbaut wurden

am 18. September 2018 um 8:30

ich hab beim sportsline keine anderen verbaut

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 8:36

Was habt ihr einstellen lassen nach dem einbau? Ne Werkstatt sagt natürlich alles sei nötig.stimmt das

Ne brauchst nur spur vorne links einstellen lassen.....

Naturlich ist alles nötig wenn das vermessungprotokol sagt das alles nötig ist.

Die basteln da ja nicht fröhlich nach auge rum...

Wenn am Fahrwerk was gemacht wird, ist danach immer eine Vermessung ratsam.

 

Du kannst auch alles so lassen und anhand von ungleichmäßig abgefahrenen Reifen beurteilen, ob eine Einstellung notwendig gewesen wäre. Das kommt dich am Ende bestimmt teurer. ;)

Apropro Vermessung, war beim ATU, die konnten es nicht vermessen da ne Schraube angeblich zu fest angezogen war an der Spurstange, jedoch meinte er dass es minimal nach rechts zieht es aber kein Problem geben sollte.

Würde mich nerven wie Sau wenn die Karre nicht geradeaus fährt oder Lenkrad schief steht.

Mal von den ungleichmäßig abgefahrenen reifen abgesehen.

ATU... Amateure treiben Unfug

Ich selbst fahre die H&R Federn auch in der Tieferlegung 35/20 mit gekürzten Bilstein B4 Gasdruckdämpfer (entsprechen den M Dämpfern und sind von Werk aus gekürzt). Das Fahrwerk wird zusammen mit 18Zoll Felgen gefahren und ist dank der Domstrebe vorne herrlich direkt und sportlich straff ohne jetzt nach kurzer Zeit mit Rückenproblemen zum Arzt zu müssen.

Technisch entspricht es dem H&R CupKit (lt. Verkäufer). Bin sehr zufrieden damit!

Achsvermessung sollte gemacht werden!

Habe auch den 35/20 inkl Z4 Domis in meinem Cabby, mit den 18 Zöllern ist es schon sportlich damit zu fahren, mit den 17 Zöllern gehts, leider Runflat aber ist ok.

 

Kannste ne Domstrebe echt empfehlen? Habe gehört ist eher Placebo so n Teil

Die einstellbaren Dinger taugen nichts, wenn Strebe dann bitte nur eine Marke und die heißt Wiechers!

Wenn jemand von einem Placebo bei einer Domstrebe spricht heisst das derjenige noch nie eine drin hatte oder den Unterschied nicht spürt....

Gehört für mich zu einem Fahrwerksumbau einfach dazu und machte im E30 damals und jetzt im E46 sehr viel Spaß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen