ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. H&R 35 mm Federn oder H&R 35 mm Cup Kit? Entscheidungshilfe?

H&R 35 mm Federn oder H&R 35 mm Cup Kit? Entscheidungshilfe?

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 21:02

Hallo Zusammen!

Da ich meinen A3 1.6 Attraction optisch etwas verändern möchte, habe ich an eine dezente Tieferlegung gedacht. Zunächst wollte ich nur Federn von H&R in 35 mm verbauen. Aufgrund zahlreicher Threads hier, als auch bei den A3-freunden bin ich allerdings etwas ins grübeln geraten, ob ich nicht gleich den 35 mm Cup Kit von H&R wählen soll. Mein A3 hat aktuell knapp 23 TKM runter. Die Dämpfer sollten also noch belastbar sein. Ist die Abstimmung des Cup Kit soviel besser, dass es den Mehrpreis rechtfertigt? Wieviel ist für das komplette Attraction-Fahrwerk bei Ebay noch zu erlösen? Bekommt man hierfür noch etwas? Habe den Cup Kit bei D und W recht günstig gesehen, bin allerdings nicht sicher, ob es die richtige Variante ist. Vielleicht kann mir hier noch jemand einen Tipp geben, wo ich Federn oder Fahrwerk günstig bekommen könnte. Vorzugweise Händler, die man im Garantiefall o.ä. auch noch in ein paar Monaten kontaktieren kann! Muss beim Einbau der Federn/ des Fahrwerkes eigentlich auch etwas an der Einstellung meines Xenonlichtes geändert werden? Laut Auskunft der Werkstatt sei dies selbstregulierend?!? Sicher? Welche Kosten kann ich ungefähr für dein Einbau veranschlagen?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Viele Grüße

Marco

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 8. Mai 2008 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Leonid_

Hi Domis_golf,

danke soweit, aber wenn ich doch Original Räder von Audi habe dann muss ich doch die Feder 35 mm von H&R nicht eintragen lassen, oder bin ich da falsch gewickelt? Bei der Spurverbreiterung ist mir das schon klar, dass das eingetragen werden muss.

Kenn sich da jemand genauer aus??

MfG

Leonid

Mein Kumpel hat vor ein paar tagen die 35mm H&R Federn eingebaut.Im A4.

Da war ne ABE dabei.Gilt aber auch nur wenn du die Originalen Felgen drauf hast.

Hi, steht doch auch ind er ABE mit drinnen dass mit Orignal Felgen des Fahrzeugherstellers eine Eintragung nicht notwenig ist. Lieben Gruß RedEagle1977

Danke, Danke

ich wollts nur nochmal genau wissen, sorry. Sicher ist sicher. Lieber ein mal mehr gefragt alls dann die böse überraschung.

Danke

Leonid

am 8. Mai 2008 um 21:25

Leonid, ich muss mich entschuldigen und berichtigen. Ich habe ja Eibach Federn drin.. Wer lesen kann :rolleyes: :D

Aber vllt gilt das bei denen auch.. Muss ich mal nachlesen :)

 

Grüße

Domi

Joo, passt schon. Sagst halt bescheid wennst mehr weisst.

MfG

Leonid

Hallo,

habe seit 2 Stunden die 35er H&R Federn in meinem 8P 2.0 TDI Ambition und bin mehr als begeistert.

Vorne kam er 26mm, hinten 18mm runter.

Ich muss sagen er steht jetzt absolut perfekt da.

Hier paar Bilder...

Nachher-1

Bild 2

Nachher-2

Bild 3

Vorher-1

Bild 4

Vorher-2

Sieht sehr gut aus :)

Gefällt mir

Sieht super aus. Von der Höhe her geht es nicht stimmiger. Fahre auch mit dem Ambitionfahrwerk rum und hatte schon mal überlegt auf 35mm H&R zu wechseln.

Wo hast du sie einbauen lassen und was hat der Spaß gekostet?

Zitat:

Original geschrieben von a3_fanno1

Sieht super aus. Von der Höhe her geht es nicht stimmiger. Fahre auch mit dem Ambitionfahrwerk rum und hatte schon mal überlegt auf 35mm H&R zu wech

Wo hast du sie einbauen lassen und was hat der Spaß gekostet?

Mir hat se ein Kumpel eingebaut. Die federn haben in der bucht 122 Euro Plus versand gekostet.

Ich denke auch darüber nach die Federn einzubauen. Habe die gleiche Ausstattung. Die Optik gefällt mir. Wie bist du denn mit den Fahreigenschaften zufrieden?

Gruß

Clipper

Bin vor 4 Monaten von Ambiente mit 16" auf 18" mit 35er Federn von H&R umgestiegen und absolut begeistert. Er ist schön straff bei immer boch sehr gutem Fahrkomfort.

Hätte H&R 35mm Federn abzugeben.

Habe sie in meinem 1.6 FSI gefahren. Passt auch in andere.

Waren nur 2 Monate verbaut, d.h. sie sind in sehr guten Zustand.

Bei Interesse einfach per Nachricht melden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. H&R 35 mm Federn oder H&R 35 mm Cup Kit? Entscheidungshilfe?