H&R 35 mm Federn oder H&R 35 mm Cup Kit? Entscheidungshilfe?

Audi A3 8P

Hallo Zusammen!

Da ich meinen A3 1.6 Attraction optisch etwas verändern möchte, habe ich an eine dezente Tieferlegung gedacht. Zunächst wollte ich nur Federn von H&R in 35 mm verbauen. Aufgrund zahlreicher Threads hier, als auch bei den A3-freunden bin ich allerdings etwas ins grübeln geraten, ob ich nicht gleich den 35 mm Cup Kit von H&R wählen soll. Mein A3 hat aktuell knapp 23 TKM runter. Die Dämpfer sollten also noch belastbar sein. Ist die Abstimmung des Cup Kit soviel besser, dass es den Mehrpreis rechtfertigt? Wieviel ist für das komplette Attraction-Fahrwerk bei Ebay noch zu erlösen? Bekommt man hierfür noch etwas? Habe den Cup Kit bei D und W recht günstig gesehen, bin allerdings nicht sicher, ob es die richtige Variante ist. Vielleicht kann mir hier noch jemand einen Tipp geben, wo ich Federn oder Fahrwerk günstig bekommen könnte. Vorzugweise Händler, die man im Garantiefall o.ä. auch noch in ein paar Monaten kontaktieren kann! Muss beim Einbau der Federn/ des Fahrwerkes eigentlich auch etwas an der Einstellung meines Xenonlichtes geändert werden? Laut Auskunft der Werkstatt sei dies selbstregulierend?!? Sicher? Welche Kosten kann ich ungefähr für dein Einbau veranschlagen?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Viele Grüße

Marco

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von clipper

Ich denke auch darüber nach die Federn einzubauen. Habe die gleiche Ausstattung. Die Optik gefällt mir. Wie bist du denn mit den Fahreigenschaften zufrieden?

Gruß
Clipper

Kann mich nicht beschweren, schön straff mit ausreichend Restkomfort. Würde ich jederzeit wieder machen.

Aktuell fahre ich umlaufend 8x18 ET45. Scheift nichts und sieht super aus.

Deine Antwort