ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Gebrauchte Harley die auf Raten läuft kaufen

Gebrauchte Harley die auf Raten läuft kaufen

Harley-Davidson
Themenstarteram 24. September 2016 um 7:59

Hallo zusammen,

habe eine Harley zum Kauf angeboten bekommen, allerdings ist der Nachteil, dass sie auf Raten läuft.

Kann ich dir so einfach kaufen und mitnehmen?

Der jetzige Besitzer meint es wäre alles easy, nur mit Harley klären.

Hat jemand sowas schon mal gemacht?

Beste Antwort im Thema

Oh man, wenn alle immer so Probleme bei solchen Deals sehen würde keine Wirtschaft mehr funktionieren.

Man muss halt nur ein paar Regeln einhalten, dann läuft sowas auch.

Klar ist es aufwendiger aber wenn eine Bank gut vorbereitet ist, geht sowas auch Zug um Zug!!

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Wenn er dir den Brief gibt, ist sie dir.

Allerdings wird er in den meisten fällen keinen brief haben, da er beim kreditgeber liegt.

er müsste den fälligen kreditbetrag zahlen, damit er den brief bekommt. dafür wird er aber bestimmt dein geld benötigen.

Es sei denn duwillst den kreditvertrag übernehmen, dann musst du bei der bank als schuldner eingetragen werden.

Lass es....

Themenstarteram 24. September 2016 um 8:39

Wieso TDIBIKER?

Da der jetzige Besitzer nicht der rechtliche Eigentümer ist, kann man von ihm auch nix erwerben...!

-:)

Wäre ja noch schöner...!

-:)

Gruss

Nico

Quatsch, das ist überhaupt kein Problem.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Der derzeitige Fahrer gibt der Bank (i.d.R. Santander) die Info und die Daten des Käufers, der

überweist und die Bank schickt ihm den Brief.

Hatte ich bei der C6 auch so.

Spätsommerloch...?!?

Zitat:

@MotorMark schrieb am 24. September 2016 um 10:39:51 Uhr:

Wieso TDIBIKER?

-Der Vor"besitzer" hatte geplant, die Maschine auf Raten abzubezahlen. Jetzt will er sie loswerden. Warum?

-Ratenkauf ist teurer als bar auf die Kralle.

-Unnütze Rennerei / mögliche Abzocke? .

-Der Gewinner ist immer die Bank (sonst gäbe es Ratenkäufe nicht).

-Gebrauchte, die ein ehrliches Geschäft zwischen einem Halter/Besitzer und einem Käufer ermöglichen,

und keine Dreiecksbeziehung, gibt es wie Sand am Meer....

*Nur meine Meinung

Wenn du die Kohle hast, kannst sie ablösen, so wie SB schon geschrieben hat. Evtl. Sind Vorfälligkeitszinsen fällig. Die muss/ sollte aber der Verkäufer übernehmen.

am 24. September 2016 um 10:15

Wenn Du schon "Raten" willst, warum holst Du Dir nicht direkt beim Händler ein neues Mopped mit Garantie?

SAKBM

Die Harley aus dem laufenden Kredit rauszulösen ist eigentlich kein Problem (wie oben schon beschrieben), allerdings würde ich mal durchrechnen, ob Du unterm Strich nicht woanders günstiger kaufst.

Je nachdem wie lange die Finanzierung schon läuft, ist die Garantie unter Umständen auch schon abgelaufen.

Ich würde es nur machen, wenn absolutes Vertrauen da ist und wenn sich der Preis lohnt.

Männers, sind Eure Sinne benebelt...?!?

Was ist mit der sachlichen + vernünftigen Vorgehensweise "Fahrzeugkauf nur gegen direkten Austausch von Fahrzeugdokumenten, Schlüssel + Fahrzeug gegen faktisch vorhandene Kohle"...?!?

Wie soll denn dieser high-risk deal ablaufen? Der Käufer bekommt schon mal treuhänderisch das Mopped und löst dann den Kredit eines Anderen aus? Oder, etwa, dass er erst den Kredit bedient + dann freundlicher Weise das Mopped bekommt...?

Wenn der jetzige Besitzer sein Mopped verkaufen will, muss er zusehen, dass er den Kredit vorzeitig auflöst. Jede gute Hausbank sollte da mitspielen...!

Alles Andere kann/wird im Desaster enden...!

-:)

Gruss

Nico

Könnte man nur noch durch ne "IMPORTMÖHRE" toppen.... :D

Bikermaxx, thanks für den Running Gag.....

Zitat:

@princeton schrieb am 24. September 2016 um 12:51:07 Uhr:

Männers, sind Eure Sinne benebelt...?!?

Was ist mit der sachlichen + vernünftigen Vorgehensweise "Fahrzeugkauf nur gegen direkten Austausch von Fahrzeugdokumenten, Schlüssel + Fahrzeug gegen faktisch vorhandene Kohle"...?!?

Wie soll denn dieser high-risk deal ablaufen? Der Käufer bekommt schon mal treuhänderisch das Mopped und löst dann den Kredit eines Anderen aus? Oder, etwa, dass er erst den Kredit bedient + dann freundlicher Weise das Mopped bekommt...?

Wenn der jetzige Besitzer sein Mopped verkaufen will, muss er zusehen, dass er den Kredit vorzeitig auflöst. Jede gute Hausbank sollte da mitspielen...!

Alles Andere kann/wird im Desaster enden...!

-:)

Gruss

Nico

Du hast recht princi,

nur hast du aus deiner seinerzeit benebelten Erfahrung gelernt, als du dieses Projekt angefangen hast, oder ....:):confused:

klick mich

Aber hochgeschätzter Kollege ewu, diese beiden Fälle lassen sich doch gar nicht, bzw. nur sehr bedingt vergleichen...!

In meinem Fall wurde noch nie eine Zulassungsbescheinigung Teil2 (Brief) ausgestellt...! Und der Erwerb erfolgte direkt beim Vertragshändler...!

Und für die Verzögerung gab's noch einen 4-stelligen Betrag (mit anwältlicher Anschubhilfe!)

-:)

Grüssle

Nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Gebrauchte Harley die auf Raten läuft kaufen