H I L F E E-fensterheber nachrüsten

Opel Astra F

Hallo Leute!!
Ich habe ein kleines grosses Problem..
Bei meinem Astra F ist der Fensterheber VL (Fahrerseite) im Arsch...

Ich möchte elektrische für beide Türen vorne nachrüsten, habe aber kein Plan wie... Kennt ihr jemanden der jemanden kennt in der Nähe von Frankfurt am Main der mir helfen kann diese einzubauen??
Wäre auch bereit einige Kilometer zu fahren und etwas zu zahlen - viel ist nicht drin, Azubigehalt... ;-)))

Bitte um Hilfe.. Der Sommer kommt und trotz Schiebedach bei fehlender Klima wird das ein Akt...

Danke!!!

25 Antworten

Zitat:

@Wolfgang_II schrieb am 28. Mai 2015 um 17:48:00 Uhr:

Wenn Du die Folie vorsichtig an den Rändern abziehst brauchst Du keine Neue.

wird mit sicherheit reissen (ausgehärtet) die folie, könnte aber z.b. mit panzertape geflickt werden.

ansonsten eine dicke große mülltüte (blau oder grün) sollte auch den zweck erfüllen.

andere möglichkeit die türen mit alubutyl innen u. aussen bekleben

und somit sind die türen gedämmt für einen besseren sound der lautsprecher,

obwohl dann auch vernünftige lautsprecher verbaut sein sollten.🙂

Ja den alten habe ich auch rausgerobbt... Der Idiot hat den verteilungs- sicherungskasten wo die boxen zusammen laufen einfach rein gelegt ohne diesen zu befestigen -.- denke da an audio systems m165..

Aber zurück zum thema.. Anbei das Bild der stecjerbelegung... Liegen denn die Kabel für die Heber schon??

Dsc-0389

Es liegen Kabel für E-Spiegel und EFH vorne. Das einzige was fehlt ist Komfortschließung(gabs ab Werk nur in Verbindung mit 4 EFH) und die hinteren Fensterheber.

auf die hinteren kann ich verzichten.. :-)
also sollte der Ablauf wie folgt aussehen:
alten Heber raus bohren, Scheibe oben herum raus ziehen, alten Heber falten und durch die öffnung in der Tür heraus ziehen...
Dann Kabel vom neuen Heber verbinden, dann Mechanismus rein und in Position bringen und dann die Scheibe von oben rein.

Ist das so richtig angedacht??