H-D Night-Train Bj. 2007 springt nicht an.

Harley-Davidson FXS Softail

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem.
Ich bin gestern eine Runde gefahren und am Anfang war auch alles ok. Habe dann an einem Norma angehalten um was zu trinken zu holen. Als ich danach starten wollte ging sie zuerst an und dann sofort wieder aus.
Danach habe ich sie nicht mehr an bekommen. Habe dann meine Freundin angerufen und sie kam dann mit ihrem PKW und einem Überbrückungskabel. Das Kabel dran gemacht, eine Zeit gewartet und dann nochmal versucht. Aber ohne Erfolg. Der Anlasser dreht zwar aber sie springt nicht an. Habe dann den ADAC angerufen und der kam dann endlich nach 1,5 Stunden. Ich habe mich dann mit dem Moped in eine Halle von mir bringen lassen. Nach dem Abladen habe ich spaßeshalber mal versucht zu starten und sie war sofort da. Bin dann mit ihr ca. 25 km ohne Probleme nach Hause gefahren. Heute morgen das selbe Spiel. Wieder springt sie nicht an. Habe dann die Batterie ans Ladegerät gehangen und danach sprang sie wieder an. Warte ich dann wieder eine halbe oder eine Stunde ist es wieder vorbei. Sie springt wieder nicht an. Und das obwohl ich gefahren bin und die Batterie normal geladen sein sollte. Ich habe 2 Batterien hier. Beide waren aber so Billigbatterien für 65 €. Ich nehme an sie sind beide am A.... Und nun meine Frage. Kann es sein das die Batterie zwar genug Saft hat um den Anlasser zu drehen aber dann zu wenig hat um einen anständigen Zündfunke hinzubekommen? Habe mal die Zündkerzen raus genommen. Der Zündfunke ist zwar da aber ich meine er wäre ziemlich mickerig.
Wäre schön wenn ich irgendwelche Tips bekommen würde.
Gruß Frank
P.S. Auf dem Bild ist die Batterie die ich verbaut habe.

Batterie von Ebay
45 Antworten

Benzinpumpe

Die habe ich mir gekauft. Läuft einwandfrei.

Deine Antwort