ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sportster springt nicht an

Sportster springt nicht an

Harley-Davidson XLH 883
Themenstarteram 5. April 2012 um 19:53

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

Werde in der Garage noch wahnsinnig...... Meine Sportster XLH 883 Bj 1998 springt nicht an. Zum Problem, die Harley hat Zündfunken auf beiden Kerzen, Sprit ist auch da, Starteter dreht durch ( ich bald auch??) Batterie ist voll und ich orgel sie leer mit und ohne Choke. Zwischendurch immer mal wieder Kerzen raus trocken legen! NICHTS ! Habe grade mal das ganze mit meinem Auto überbrückt aber immer noch nichts ......

Danke für eure Mühen

Gruß

Beste Antwort im Thema

Sind die Schläuche schon mal erneuert worden? Irgendwann werden sie porös, dann patscht es im Vergaser...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Servus,

 

jez könntest mal den Lufi runter nehmen, Vollgasgeben, und beim Starten Starthilfespray einspritzen.

 

Tut sich was? Oder machtse keinen Mucks?

 

Gib Bescheid,

 

Gruss SM

 

 

Themenstarteram 6. April 2012 um 10:04

Hallo Scotty,

So habe das mit dem Starthilfespray getestet und siehe da sie springt an läuft wie nen Sacknüsse und dann geht sie einfach aus! Mit und ohne Gas aber auch mit und ohne Choke! Könnte es sein das der Vergasser verschmutzt ist ? bin dankbar für jeden Tipp ! Danke

Der Sprit im Vergaser hat sich über Winter vermutlich in grünes Gelee verwandelt. Schwimmerkammer abschrauben, Düsen rausdrehen, alles reinigen. Bremsenreiniger funktioniert ganz gut.

Servus,

 

oder Vergaserreiniger:

 

http://www.louis.de/.../index.php?topic=artnr&artnr=10004872

 

und des no:

 

http://www.louis.de/.../index.php?topic=artnr&artnr=10003619

 

viel Erfolg,

 

SM

 

Statt Vergaser-oder Bremsenreiniger geht auch kurzfristig der Nagellackentferner Deiner Holden - Aceton. Aber nicht rauchen, sonst FUMPPP! :D

Themenstarteram 6. April 2012 um 15:53

Danke an euch! Ich denke jetzt Läuft sie wieder.... konnte sie nicht weiterlaufen lassen sonst hätten mich meine Nachbarn erschossen naja morgen den Rest wieder zusammen bauen und dann erst mal ne Runde drehen (hoffentlich) ! Ach ja im Vergasser waren Igentwelche Rückstände sah aus wie brauner Rost Schleim !

Gruß

Dann guck mal in deinen Tank, sonst könnte es sein, dass es ewig wiederkommt ;)

Näää, kommt nicht aus dem Tank. Das ist vergammelter Sprit - weniger wie Rost, eher wie Honig: Klebrig, zäh und nur mit Aceton o.ä. entfernbar. Richtig lustig ist dieses Zerfallsprodukt in Schiebervergasern, weil der Schieber festklebt. :( Da hilft dann nur noch warten, bis die Gattin beim Friseur ist und dann die Zeit nutzen, um den Vergaser auf dem Herd auszukochen ... ;)

am 7. April 2012 um 10:51

dreh den hahn trotzdem mal raus, wer weiß was die dir an der tanke fürne plärre verkauft haben.

wär nicht das erste mal.

Tja 'Abgeschnitten', das mit dem "alten Sprit" kann schon passen, man liest ja nicht umsonst immer wieder

von sog. "fossilen Energieträgern" die einem die Tanken da unterjubeln.

 

Das Sieb vor dem Kraftstoffhahn setzt sich meisst über die Winterzeit(Standzeit)zu weil dann

der Dreck nicht mehr in der Schwebe gehalten wird. Macht also wohl Sinn da

auch mal zu gucken, zumal dein Fossi...Mopped immerhin auch schon 14 Winter hinter sich hat.

 

 

 

Schon dreimal was abgeschnitten und immer noch zu kurz....

Themenstarteram 7. April 2012 um 18:15

Moin,

Freunde das Ding läuft wie am ersten Tag (denke ich war ja nicht dabei ;-) ) also 1a....Ader meine Frau ist mal richtig sauer da das ein richtig teurer Nagellackentferner war.. .. Danke Jungs Hauptsache die Harley läuft !!!

MfG abgeschnitten

am 9. März 2016 um 15:40

Hallo Leute! Ich hab das ähnliche Problem. Die Sporti(XL883), meiner Freundin, springt immer nach längeren Standzeiten schlecht an.

D.h. man muss ewig nuddeln und irgendwann kommt sie dann. Nun ist die Batterie schon etwas älter und mit ewig nuddeln ist nicht. Es kann doch nicht normal sein das die so schlecht anspringt. Was kann das sein? Was sollen diese ganzen Schläuche am Tank, Benzinhahn, Vergaser?

Ich fahre sonst ne alte Guzzi oder 2 Takt und da gibt es sowas nicht!

Wäre Super wenn ein Spezi was weiss.

LG

Was heißt lange Standzeit und was bedeutet ewig nudeln?

Ein paar mehr Daten zum Mopped und zum Wartungszustand wären nicht schlecht.

Wie benimmt sie sich sonst so? Meine das Mopped und nicht deine Freundin:)

am 9. März 2016 um 15:54

Hallo! Also immer im Frühjahr aber auch im Sommer wenn sie mal 4 Wochen gestanden hat ist dieses Theater. Naja ewig nuddeln heisst lange drehen lassen und irgendwann kommt sie kurz dann weiter starten bis sie läuft. Wie aufziehen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sportster springt nicht an