H-1 Nachfolger, Hyundai Staria, 2021
Demnach ist der Nachfolger wohl erhascht und am testen...
https://www.motor.es/.../hyundai-h-1-fotos-espia-2021-202066050.html
Die Seitenscheibe reicht wohl sehr tief herunter !
PS: https://indianautosblog.com/...starex-spied-for-the-first-time-p320132
171 Antworten
Zitat:
@CrisMisL schrieb am 15. Januar 2023 um 08:49:18 Uhr:
Muss man vor jedem Fahrt Antritt erneut deaktivieren sowie bei zb VW oder BMW oder bleibt der Deaktivierte Zustand erhalten?
Ja das muss man. Es ist eine gesetzlich Vorgabe, das die SSA bei jedem Motorstart aktiv ist. Um ein manuelles Deaktivieren kommt man nicht umher. Lg
Weis jemand ob es Probleme gibt mit den Airbags wenn man die hintere Sitzbank oder evtl noch einen der mittleren Sitze ausbaut ? Nicht das die Airbags im ganzen Fahrzeug deaktiviert sind wegen einem System Fehler .
Die Rückbank kannst du ausbauen ohne Probleme. Ebenfalls die hinteren Sitze. An allen Sitzen ist eine elektrische Sitzbelegung angeschlossen . Diese Kabel vorher trennen. Lg
Ok , danke. Hatte es nur kurz bei einem Kfz Meister angesprochen und er meinte keine Ahnung evtl muss man Ersatzwiederstand dranmachen oder raus codieren. Aber evtl legen die Steuergeräte gar kein Fehler auf bei Hyundai. Wird schon passen ….
Ähnliche Themen
Es werden keine Fehler abgelegt. Habe selbst Rückbank und einen hinteren Sitz ausgebaut. Alles kein Problem. Passt schon 🙂
Habe gerade gesehen in Russland haben die Starias scheinbar teilweise eine Dashcam verbaut . Evtl lässt sich das hier nachrüsten.
jauh. andere märkte - andere manieren...
entsprechende youtubes aus solchen gebieten daraus ja bekannt/berüchtigt...
Zitat:
@Colileon schrieb am 21. Januar 2023 um 19:56:59 Uhr:
Es werden keine Fehler abgelegt. Habe selbst Rückbank und einen hinteren Sitz ausgebaut. Alles kein Problem. Passt schon 🙂
Hi Colileon. Wie lange hat es gedauert bzw wie aufwendig war es einen der hinteren Sitze auszubauen und gibt es da was zu beachten oder ist es vergleichbar mit der Rückbank. Hätte gerne nur einen Dreisitzer wenn ich am WE mit Frau und Kind wegfahre und mir ein Bett rein baue.
Danke
LG
@QBizzl: Auch das ausbauen eines Einzelsitzes geht gleich vonstatten wie die Rückbank. Vorher sind die Kabel zu trennen, danach die 4 Blenden aushebeln und die Schrauben lösen. Solltest du neben dem Sitz auch noch die Schlitten ausbauen wollen, benötigst du noch einen TX50 Steckbit. Damit die Schienen ausbauen. Einseitig die Kappen demontieren und du kannst die Schlitten aus der Schiene ziehen. Lg
Wie ist das Verhalten eurer Fahrzeuge ( Staria ) bei stop and go oder beim stehen bleiben an der Ampel zb. ? Finde es im Vergleich zu Deutschen Herstellern sehr unruhig teilweise gefühlt kurz vorm abwürgen als ob der Gang zu spät rausgenommen wird. Gibt es ein Update dahingehend oder bin ich ein Einzelfall?
Getriebe Auffälligkeiten verschwunden … KFZ war neu evtl hatt sich das Getriebe selbst angelernt.
Steuern ohne Start/Stop Automatik 665€ falls es jemand interessiert….
Benutzt hier jemand den Staria schon lange bzw. Hat schon jemand die 100/150.000 km runter und kann Erfahrungen durchgeben. Wichtig wären z.b. irgendwelche Krankheiten. überlege den 9-Sitzer mir ernsthaft als Taxi zu nehmen.
die auto motor sport startet mit ihrem 100 Tkm Test:
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../