GX-Motor Tunen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leutz,
überlege mir meinem GX Motor zu etwas mehr Leistung zu verschaffen. Es gab ja auch nen GTI Motor mit KE-Jetronik, dessen -kopf ich mir mit ner scharfen Nocke auf den GX schrauben will. Wie lautet den der MKB des GTI Motors mit KE-Jetronik?? Mit wieviel Leistung mehr kann ich rechnen??

Bitte um Antworten!

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

du wirst aber doch auch nich ernsthaft erwarten das ich dir sage wie ich meine köpfe bearbeite, oder? ne ordentliche kopfbearbeitung traue ich hier im g1/2 forum vielleicht 5-10 leuten zu. kannst ja mal überschlagen wieviel prozent das sind.

Mach dir mal keine sorgen, von dir brauch ich nix zu Erfahren, ich hab meine Quellen die ich nutzen werde!

tja dann wünsch ich dir nur das du auch das passende werkzeug und nen gewisses feingefühl für die aktion hast 🙂 kannst ja dann mal aufn prüfstand fahren wenn du fertig bist 🙂 dürfte nen schöner vergleich zu "meinem" gemachten werden 🙂

manche leute müssens einfach partout raushängen lassen das sie die besten und tollsten sind...

RICHTICh 😁

Der Leinad kann sich schonmal auf die Ergebnisse meines aufgeladenen KRs freuen 😁

Übrigens @ Leinad ich hab son Getriebe rumliegen. Was willste zahlen ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ~WalkingSoul~

RICHTICh 😁

Der Leinad kann sich schonmal auf die Ergebnisse meines aufgeladenen KRs freuen 😁

Übrigens @ Leinad ich hab son Getriebe rumliegen. Was willste zahlen ?

is schon ne bombenleistung nen sauger mit nem aufgeladenen zu vergleichen, zumal es hier um 8v motoren geht... aber erstma bauen, dann sehen wir weiter 😉 is ja nich so als würde man selbst nen low-budget turbo für nen 3stelligen betrag auf die beine stellen 🙂

p.s. was fürn gkb?

ich dachte du machst auch nen aufgeladenen 16V ?

GKB muss ich morgen mal schauen, ist auf jedenfall aus einem Golf 1 GLI Cabrio mit dem 112 PS Motor, sollte ein 9A sein, kann ich dir morgen sagen 😉 Oder haben die andere GKB mit dem Gangwahlschalter ? Ich denke nicht oder ? KP ich schau 🙂 hat auf jeden Fall erst knapp 125 tkm!

P.S: Natürlich geht das im 3 stelligen Bereich, auch im 2 stelligen, indem man sich den ELEKTROTURBO kauft 😁😁😁

schreib mir das ganze doch am besten in meinen thread, dann kann man den hier sauber halten 🙂 und nein, ich baue nen 1,8L 16V Sauger auf. und bei meiner obigen aussage gings weder um penisverlängerung noch um sonstwas in der richtung. ich hab nem bekannten nen 8v kopf gemacht und den würd ich gern gegen andere vergleichen. und da der kollege ja scheinbar sehr gute, professionelle hilfe hat dürfte da ja gut schub bei raus kommen🙂

falls der kollege maxhof allerdings darauf hinaus will das ich ungern infos über meine köpfe raus gebe so würde ich einfach mal darüber nachdenken wieviel nachforschungen, tests, "entwicklung" und finanzieller einsatz dahinter stehen. wenn man dann mal grob überschlägt das da nen guter 4stelliger betrag drin steckt dann kommt man vielleicht auch auf den gedanken das das geld auch irgendwie wieder reinkommen muss! ansonsten kann ich auch gern alle infos an den kollegen maxhof rausgeben der mir dann gerne zum selbstkostenpreis die köpfe bearbeiten kann.

einfach mal drüber nachdenken 😉

Deine Antwort