GX-Motor Tunen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leutz,
überlege mir meinem GX Motor zu etwas mehr Leistung zu verschaffen. Es gab ja auch nen GTI Motor mit KE-Jetronik, dessen -kopf ich mir mit ner scharfen Nocke auf den GX schrauben will. Wie lautet den der MKB des GTI Motors mit KE-Jetronik?? Mit wieviel Leistung mehr kann ich rechnen??

Bitte um Antworten!

36 Antworten

Hi,

EV Mengenteiler heißt aber kein Kat mehr, den GX gab´s ja mit und ohne Kat.

mfg,
christian

warum denn kein kat mehr?

Weil der EV-Mengenteiler ein K-Jet Mengenteiler ist, und du für den Kat beim GX ne KE-Jet brauchst.

Der Kat kann natürlich drinn bleiben, nur wird er sehr schnell ohnen Lambdaregelung kaputt sein.

mfg,
christian

Reicht den nicht nur eine Scharfe Nocke und nen GTI Kopf? Währe doch am einfachsten realisierbar und ausserdem ist es schwierig für meinen einen Fächerkrümmer zu bekommen da Syncro!

Ähnliche Themen

Die GX nocke ist schon sehr scharf, weis aber nicht wieviel grad die hat.

greetz

Zitat:

Original geschrieben von Kampfgolf

Die GX nocke ist schon sehr scharf, weis aber nicht wieviel grad die hat.

greetz

Mag ja sein, aber ne Schrick Nocke dürfte doch schon ein Bisl mehr rausholen können oder nicht? Sonst würde ja jeder einfach ne GX Nocke nehmen zum Tunen anstatt ne Schrick Nocke!

das schon, aber ich weis nicht, ob es wirklich viel ausmacht zu ner schrick.

greetz

tut es, zumindest wenn man was großes nimmt und net son 268° oder so. beim gx würd ich ne 276 rein tun wenn ich den rest des motors auch mach, oder ne 272 wenn ich net so viel mache.

was soll denn der warmlaufregler vom audi bringen?

Und mit wieviel mehr Leistung kann ich jetzt rechnen??

was hast du denn imaginär alles geändert?

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

was hast du denn imaginär alles geändert?

Bis jetzt noch nix, wollte ein GTI Kopf + Schrick Nocke -und Federn reinmachen und den Kopf vorher bischen machen lassen.

sfedern kannste dir sparen... nockenwelle von schrick is ohne °zahl auch ne sehr tolle aussage. und bissle kopfbearbeiten gibts net, entweder ganz oder gar net... is wie nen bissle schwanger sein.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

sfedern kannste dir sparen... nockenwelle von schrick is ohne °zahl auch ne sehr tolle aussage. und bissle kopfbearbeiten gibts net, entweder ganz oder gar net... is wie nen bissle schwanger sein.

Also ich hatte so an die 276° Nocke gedacht und wegen Kopfbearbeitung weis ich nicht, schließlich mach ich sowas zum 1. mal und weis nicht was man alles machen kann. Deine aussage "entweder ganz" ist auch nicht grad hilfreich.

du wirst aber doch auch nich ernsthaft erwarten das ich dir sage wie ich meine köpfe bearbeite, oder? ne ordentliche kopfbearbeitung traue ich hier im g1/2 forum vielleicht 5-10 leuten zu. kannst ja mal überschlagen wieviel prozent das sind.

Deine Antwort