GX auf RP umbauen
moin,
ich habe sehr günstig einen gx bekommen und wollte den zum rp umbauen wegen der umrüstung auf d3.
ist das uberhaupt möglich da der gx ja nen anderen mkb hat oder ist das den egal?
ist der gx der selbe wie der vom gti?
56 Antworten
....Ihr seit mir noch eine Antwort schuldig...was erwartet Ihr Euch vom Umbau auf den GTI-Kopf?
Das Umarbeiten des Wasserkanals sehe ich als aufwändiger an, als den "richtigen" Kopf zu bearbeiten...darum ging es
Das mit der D3 ist natürlich ein Argument...aber meint ihr nicht, daß man auch den RP-Kopf als Basis zum tunen nehmen kann....?
Zitat:
Original geschrieben von stummel78
....Ihr seit mir noch eine Antwort schuldig...was erwartet Ihr Euch vom Umbau auf den GTI-Kopf?
Das Umarbeiten des Wasserkanals sehe ich als aufwändiger an, als den "richtigen" Kopf zu bearbeiten...darum ging es
Das mit der D3 ist natürlich ein Argument...aber meint ihr nicht, daß man auch den RP-Kopf als Basis zum tunen nehmen kann....?
kauf mal nen satz einlaßventile mit 40er durchmesser bei schrick oder vw und laß neue sitzringe einziehen und fräsen, dann weißte ganz schnell warum man das sorum macht...
p.s. DU bist mri auch noch ne antwort schuldig! siehe ende der 2ten seite!
...der geplante RP-Kopf hätte meiner Meinung nach nur den Vorteil, daß man sich das Bohren der Wasserkanäle hätte spren können...
Wenn ich mir so überlege, wie lange ich daran sitze, meine Fräsmaschine auszurichten bevor ich da den Kanal auffräsen kann...vielleicht liegt es aber auch an der fehlenden Routine...ich habe das Maschinchen schon länger nicht mehr benutzt...
Ich werde es mir mal zu Augen nehmen...ich habe doch gerade zufällig noch zwei GTI-Köpfe liegen und einen vom 2.0 auch noch :-)