GW-kauf - Worauf bei Übergabe achten?
hallo leutz,
ich schätze, dass ich meinen gebrauchten A3 Sportback Sline die woche beim meinem 😁 abholen kann..
worauf sollte ich bei der übergabe achten? sollte nochmal eine probefahrt machen? oder den wagen auf die hebebühne bitten?
ihr kennt das ja - vertrauen ist gut, kontrolle ist.. 😁
zumal der freundliche 200km von meinem wohnort entfernt ist und spätere reklamationen daher müßig wären..
danke für eure tipps...
16 Antworten
Servus,
von wem hast du das Auto den gekauft ? Privat ? Gebrauchtwagenhändler ? Audi-Händler ?
LG
Michi
Gut den Smile hab ich mal wieder übersehen. Beim Audihändler würde ich mir bei der Abholung nicht all zu viele Sorgen machen.
Zitat:
Original geschrieben von Bayernmichi
Gut den Smile hab ich mal wieder übersehen. Beim Audihändler würde ich mir bei der Abholung nicht all zu viele Sorgen machen.
... ich mir auch nicht, aber wenn ich den Wagen noch nie von unten gesehen hätte, dann würde ich das vor der Übergabe nachholen.
Gruß Christof
Ähnliche Themen
Hy,
auf die Bühne?sorry hast Du jetzt wirklich Angst das der dort rostet?Wohl kaum............
Ich bin bei der Übergabe um das Auto gegangen um Kratzer etc auszuschliessen das wars dann aber auch.
Ansonsten gibts ja die Gebrauchtwagen Garantie die recht zuverlässig greift,sollte dir auf der Heimfahrt doch was auffallen.
Viel Spass mit dem Neuen,Gruß aus Essen Thorsten
ok, danke euch..
wie sieht es mit kratzern auf den felgen aus?
Zitat:
auf die Bühne?sorry hast Du jetzt wirklich Angst das der dort rostet?Wohl kaum............
nee, nicht rost, aber ob z.b. die (brems-)leitungen i.O. sind, usw.
solche sachen halt...
Zitat:
Original geschrieben von morrocane
hallo leutz,ich schätze, dass ich meinen gebrauchten A3 Sportback Sline die woche beim meinem 😁 abholen kann..
worauf sollte ich bei der übergabe achten? sollte nochmal eine probefahrt machen? oder den wagen auf die hebebühne bitten?
ihr kennt das ja - vertrauen ist gut, kontrolle ist.. 😁
zumal der freundliche 200km von meinem wohnort entfernt ist und spätere reklamationen daher müßig wären..
danke für eure tipps...
darf ich mal was fragen? ne probefahrt hast du sicherlich schon gemacht oder? warum hast du den nicht da schon auf die bühne genommen? klärt man das nicht vor vertragsabschluss ab?!
Zitat:
Original geschrieben von Yoy
darf ich mal was fragen? ne probefahrt hast du sicherlich schon gemacht oder? warum hast du den nicht da schon auf die bühne genommen? klärt man das nicht vor vertragsabschluss ab?!
klar darfst du:
eine probefahrt war nicht möglich, da der wagen auf dem hof zugestellt war und ich unangemeldet erschien.
ich habe den wagen von innen und außen geprüft und die kratzer, z.b. an den türkanten und stossstangen, angesprochen.
diese würde bei der wagenaufbereitung alles "gemacht" werden, hiess es.
anhand der VIN hab ich mir die fahrzeughistorie bei einem kumpel eines arbeitskollegen anschauen lassen können und mir da das ok geholt.
dennoch will man sich halt ganz ganz sicher sein und fragt halt hier nochmal nach.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von morrocane
eine probefahrt war nicht möglich, da der wagen auf dem hof zugestellt war und ich unangemeldet erschien.
Gebrauchtwagen kaufen ohne Probefahrt`? w00t .... 😰
Dann sollte aber Audi Gebrauchtwagen Plus-Garantie dabei sein, sonst ist das ja ein heißes Eisen, die Katze im Sack zu kaufen...
Weißt du denn wenigstens, ob es ein Raucher- oder Nichtraucherfahrzeug ist?
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Gebrauchtwagen kaufen ohne Probefahrt`? w00t .... 😰Dann sollte aber Audi Gebrauchtwagen Plus-Garantie dabei sein, sonst ist das ja ein heißes Eisen, die Katze im Sack zu kaufen...
Weißt du denn wenigstens, ob es ein Raucher- oder Nichtraucherfahrzeug ist?
du hast den thread schon von oben bis unten gelesen, oder?
ist ein nichtraucherfzg..
den wagen kaufe ich von einem audi-händler und nciht vom händler typ jörg und dragan.. 😉
den gleichen wagen bin ich bereits probegefahren und weiss was ich da kaufe..
könnten wir jetzt zurück zum eigentlichen thema kommen? danke...
Rehi,
also ich denke mal nicht das es ein Problem mit den Bremsleitungen gibt.Was war das denn nun für ein BJ?
Lass Dir Unfallfreiheit Vertraglich Bestätigen.Ich würde ggfs noch mal nach Motorölstand schauen und auf Kratzer achten.
Lass Dich bei der Übernahme nicht hetzen,bei mir gabs ein Übernahmeprotokoll und noch etwas kleinkram dazu Kugelschreiber Compu maus im A3 design etc.
Ansonsten mach Dich nicht rappelig Du hast ihn ja nun schon gekauft.
wenn dir was auffält ab zum nächsten AUDI Händler und beheben lassen.Fertig! Ich musste meine Garantie auch schon in Anspruch nehmen.........Lüfter war kaputt.
Gruss aus Essen Thorsten
@thorsten:
ist ein 2.0 TDI BJ05 und ein leasingrückläufer.
aus der fahrzeughistorie konnte man ablesen, dass alle inspektionen etc. gemacht wurden.
kopfdichtung musste noch nicht gewechselt werden, aus der richtung also keine probleme...
der waren ist auch definitiv unfallfrei..
übernahmeprotokoll ist interessant. was wurde da alles festgehalten?
danke für den tip mit dem ölstand, werde ich tun..
mich würde ja speziell dinge interessieren wie kratzer auf felgen oder steinschläge auf windschutzscheibe, ob die behoben werden müssen oder nicht..
danke dir..
Ich hatte auch einen GW probe gefahren bei dem die Felgen kleinere Bekanntschaft mit dem Bordstein gemacht hatten.Der verkäufer wollte das Reparieren lassen ansonsten hätte ich den Preis gedrückt.
Müssen muss er nicht umbedingt,ist Verhandlungssache denke ich,wenns kein grösserer Schaden ist.
Wichtig ist natürlich das der Wagen KEINE Kratzer etc hat die Du nicht schon bei der Besichtigung hattest.Will meinen das die Jungs ihn nicht auf dem Hof verdeppert haben,soll vorkommen.
Bei meinem Übergabe Protokoll stand eben genau das drin:Zum Zeitpunkt der Übergabe keine Sichtbaren Schäden FZG Ordnungsgemäss versichert Anzahl der Schlüssel(2) Bordbuch Scheckheft ausgehändigt,Brief Schein,Gebrauchtwagengarantie Plus zertifikat ausgehändigt ich glaube das wars.
Achte auf die Grüne Plakette mit dem neuem Kennzeichen drauf mein Verkäufer hat sie mir nachgeschickt.
Ich habe einen Werksdienstwagen gekauft vor ein paar Monaten beim AUDI Händler.
Wie gesagt war ein netter Tag und trotz 1 Garantiefall bin ich sehr zufrieden mit meinem kleinen.
Gruss aus Essen Thorsten
Servus,
den Vertrag hast du ja warscheinlich schon unterschrieben. Sollte das der Fall sein kannst du nachträglich sowieso nichts mehr machen.
Als ich meinen Audi gekauft habe, habe ich im Vertrag alle Schäden mit reingeschrieben, die noch gemacht werden sollen bis zur Abholung. Wenn du Schäden beim Vertragsabschluss übersehen hast und diese nicht im Vertrag stehen kannst du sowieso nichts machen.
LG
Michi