gutes leasingangebot???

BMW 1er E87 (Fünftürer)

hallo😁

ich habe eine frage..undzwar wollen wir einen 118d/ 5-türer leasen...

fahrzeuglistenpreis:36.905€ (inkl mwst)------hauspreis: 31500 €
schwarz uni
leder
automatik
sonnenschutzverglasung
sitzheizung
scheinwerferwaschanlage
xenon
pdc
regensensor
usb schnittstelle
M-sportpaket
18zoll felgen
shadowline
nebelscheinwerfer

leasingzeit 36 monate
fahrleistung pro jahr 30.000km
anzahlung 1000€ (genausoviel würd der nämlich für unseren 11jahre alten 3er gebe)
monatliche leasingrate 405, 56 inklusive service leistungen (also wartung+reparatur)

findet ihr den rabatt, die leasingkonditionen für diese laufzeit und km zahl gut??

solten wir vielleicht nochmal drüber nachdenken?

12 Antworten

finde das angebot nicht den knaller.
zum vergleich:
meiner(gestern abgeholt) hat nen listenpreis von 37500€ und ich zahl 366€ inkl service leasing bei den selben konditionen wie du.

hmm... darf ich fragen wo 😁

nein..also.. ich kenne mich da nicht besonders gut aus und das wäre mein erster geleaster!

soll ein geschäftwagen werden und da bietet sich leasing an habe ich gehört gelesen...

nach drei jahren soll er auch zurückgegeben werden... ausserdem finde ich noch die angabe "bei kalkuliertem restwert 53%"..

was heisst das? ist das dann ein restwertleasing oder ein km-leasing??? habe doch km begrenzt..
muss ich bei restwertleasing mit erheblich hohen nachzahlungen rechnen???

könntest du oder ein paar leasingexperten mich diesbezüglich mal aufklären🙂

danke im voraus

ach ja..es ist ein bmw vertragshändler...also ist das keine niederlassung? habe gelesen niderlassungen dürfen sowieso kein restwertleasing anbieten...händler schon...

ich frage sowieso nochmal genauestens nach...wollte aber hier von euch schon mal einiges zu wissen🙂

dankeee

Zitat:

Original geschrieben von bk227

finde das angebot nicht den knaller.
zum vergleich:
meiner(gestern abgeholt) hat nen listenpreis von 37500€ und ich zahl 366€ inkl service leasing bei den selben konditionen wie du.

1000€ Sonderzahlung und 30.000km / Jahr???

Ähnliche Themen

oh sorry!!! du hast ja 30000km/jahr angegeben!! ich hab nur 10000km!!
falls es dir hilft, ich hab einen restwert von 64% nach den 3 jahren.
kann dein angebot mit den 30000km pro jahr leider nicht beurteilen, hab mich in die richtung nie erkundigt, kann dir aber sagen, dass mein fahrzeug mit 20000km im jahr genau 50€ mehr monatlich gekostet hätte, d.h. 416€.

Zitat:

Original geschrieben von tktk

nach drei jahren soll er auch zurückgegeben werden... ausserdem finde ich noch die angabe "bei kalkuliertem restwert 53%"..

was heisst das? ist das dann ein restwertleasing oder ein km-leasing??? habe doch km begrenzt..
muss ich bei restwertleasing mit erheblich hohen nachzahlungen rechnen???

könntest du oder ein paar leasingexperten mich diesbezüglich mal aufklären🙂

danke im voraus

Auf dem kalkulierten Restwert wird die Monatliche Leasingrate berechnet. Auch bei Kilometerleasing.

Je höher der kalkulierte Restwert, um so niedriger fallen die Monatsraten aus,weil ja nur wenig Wertverlust ausgeglichen werden muss.

Zitat:

Original geschrieben von bk227

oh sorry!!! du hast ja 30000km/jahr angegeben!! ich hab nur 10000km!!
falls es dir hilft, ich hab einen restwert von 64% nach den 3 jahren.
kann dein angebot mit den 30000km pro jahr leider nicht beurteilen, hab mich in die richtung nie erkundigt, kann dir aber sagen, dass mein fahrzeug mit 20000km im jahr genau 50€ mehr monatlich gekostet hätte, d.h. 416€.

Und für die nächsten 10´ nochmal 50€, dann wärst Du schon bei 466€.

Da ist Dein Preis schon nicht mehr doll 😉

vielen dank an alle🙂

also der ist jetzt fastttt bestellt😁

ich hab einen restwert von 53%...das hat der verkaufsberater selber festgelegt irgendwie..kann ich da noch was drehen sodass meine leasingraten dementsprechend geringer ausfallen??

oder liegt das wirklich einzig und allein im ermessen von bmw... kann man in der richtung nicht mehr feilschen wie zb beim listenpreis😁

und noch etwas....

loehnt sich radio cd professional...
oder reicht auch die serienmäßige business variante???

vielen dank

Der Restwert wird nicht von BMW festgelegt, sondern vom Händler.

Das Radio Professional ist u.a. Voraussetzung für die USB Schnittstelle, somit hätte ich es immer dabei. Ich hatte schon beide, beim Radioempfang macht es keinen großen Unterschied. Man liest, das Professional hat einen anderen, besseren Tuner verbaut, aber so unterschiedlich fand ich es nicht. Bisher war ein Verkaufsgrund neben USB auch die mp3 Fähigkeit des besseren Radios, aber anscheinend kann die Basis das mittlerweile auch.

Ein Vorteil wäre das zweiteilige Display, das die Daten des BC ausgeben kann und mp3 Tags deutlich besser darstellt. Das wäre für mich sicherlich auch ohne USB ein Kaufgrund, wenn das Geld noch rausschaut. Anderes ist aber sicher wichtiger.

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

erzahlung und 30.000km / Jahr???

Hallo!

Ich kann bei BMW nur empfehlen, das Leasing auf 10.000km pro Jahr zu vereinbaren und dass man anschließend die zu viel gefahrenen km NACHZAHLT! Dies ist regelmäßig günstiger, als von vornherein mehr km zu berechnen. Einfach mal nachrechnen, der Betrag, der für jeden zu viel gefahrenen km nach den 2.500 km kostenlosen "Spielraum" anfällt, ist ja kein Geheimnis.

edit: Ach so: Dass man ausdrücklich nur sog. "KM-Leasings" abschließt, um sich nicht das gesamte Risiko selbst aufzubürden, dürfte klar sein, oder?

Grüße,

Michel

jap das ist klar dankeschön🙂

habe ich heute nochmal gefragt..es ist ein km leasing kein restwertleasing🙂

noch etwas zu den zuviel gefahrenen km...

ändert sich das auch aufgrund der leasingraten..oder wie? bei einem angebot stand bei mir

mehr km -4.55
minder 3,03

bei einem anderen
4.67 und 3.12

also sicherlich gehts mir jetzt nicht um die cents...
aber wüsste ich gern mal..ob das nicht fest ist sondern wie hier immern je nach leasingangebot variiert...

kann einer vielleicht noch was zum kalkulatorischen restwert sagen??
kann man das nicht irgendwie höher setzen..

Die Mehrkilometer kommen auf den Vertrag an. Bin gerade auch am schauen. Fahre ebenfalls mit dem neuen 30Tkm/Jahr, werde aber nur auf 10Tkm/Jahr leasen, ist günstiger am Ende.
Falls es kein Neuer sein muss, dann würdest du mit nem Vorführer günstiger wegkommen. Die Leasingkonditionen zu Gebrauchten und Vorführern sind gerade sehr gut. Schaue gerade ebenfalls, allerdings bei nem 3er bzw. 5er.
Bei nem Kilometerleasing trägt der Verkäufer das Verkaufsrisiko, daher auch seine Festlegung des RW, bei einem Restwertleasing sieht das anders aus. Diese Form wird aber nur selten gemacht, da die wenigsten das Fahrzeug übernehmen wollen.

Gruß Walu

Deine Antwort