Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Leasingangebot für 135i Coupé ok?

Leasingangebot für 135i Coupé ok?

Themenstarteram 4. August 2008 um 11:58

Hallo Zusammen!

Ich habe vor mir ein 135i Coupé zu bestellen. Is einiges drin mit paar Sachen noch vom Performance Paket.

Gesamtpreis des 1er´s rund 60.000€.

Laufzeit Leasing: 60 Monate, keine Anzahlung, 15.000km/Jahr

Leasinganebot 835€ im Monat

Ist das ok oder zu viel?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LLSven

Lass dir das Lieber nochmal durch den Kopf gehn.

Für 60.000 EUR kauf ich mir andere Autos und keinen 1er BMW!!!

Vielleicht solltest du die Leute mal selber entscheiden lassen, welche Autos sie von ihrem Geld kaufen. Schreibt dir ja auch keine vor, was du kaufen sollst. So ein 135er ist jedenfalls jeden Cent wert.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von benv

Laufzeit Leasing: 60 Monate

... warum ???

Du solltest bei einer LZ = 36 bei < 800,-- liegen ! ;)

60k für so ein Teil sind IMHO schon heftig ...

Hallo,

also ich finde den Preis ehrlich gesagt viel zu hoch.

Gruß Chris

am 4. August 2008 um 14:29

Du willst 60.000 Euro oder mehr als 800 Euro im Monat für einen 1er BMW ausgeben? Es ist ja nicht mein Geld, aber dafür bekommst Du einen top ausgestatteten 330i oder einen gut ausgestatteten 335i, und das ist dann doch noch mal eine andere Auto-Liga... aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Unabhängig davon erscheint mir diese Leasingrate auch viel zu hoch. Lass Dir das Auto mal auf 3 Jahre Null-Leasing rechnen und sag mal, was Dein Händler da dann für eine Rate aufruft.

Da zahlst du ja 50.000€ für den Wagen in den 5 Jahren!! Und ich glaube wirklich nicht, dass der 135er nach 5 Jahren nur noch 10.000€ Wert ist.

...das Problrm sind die Performance Teile! Die werden als Vollabschreibung behandelt. Deswegen kommen diese weissen voll Performance 1er auch auf Leasingraten> M3...

EIn guter Vergleich ist immer das SIxt leasing...da bekommst du nen gut ausgestatteten 135i incl Versicherung und Steuern für etwa 800 Euro pro Monat...

am 5. August 2008 um 15:38

Mal davon abgesehn 60.000 EUR für nen 1er auszugeben ist das Angebot ein Witz.

Lass dir das Lieber nochmal durch den Kopf gehn.

Für 60.000 EUR kauf ich mir andere Autos und keinen 1er BMW!!!

Zitat:

Original geschrieben von LLSven

Lass dir das Lieber nochmal durch den Kopf gehn.

Für 60.000 EUR kauf ich mir andere Autos und keinen 1er BMW!!!

Vielleicht solltest du die Leute mal selber entscheiden lassen, welche Autos sie von ihrem Geld kaufen. Schreibt dir ja auch keine vor, was du kaufen sollst. So ein 135er ist jedenfalls jeden Cent wert.

am 5. August 2008 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von benv

Gesamtpreis des 1er´s rund 60.000€.

Laufzeit Leasing: 60 Monate, keine Anzahlung, 15.000km/Jahr

Leasinganebot 835€ im Monat

ich sehe das ähnlich wie TheRealRaffnix:

Wenn die 60k Euro da jetzt der Listenpreis sind, dann kann man als Hauspreis sicher so um die 52.000 Euro aushandeln bei BARKAUF...

Zur Gegenrechnung: Deine Leasingraten (sicher schon rabattiert) ergeben am Ende eine Summe von 50.100 Euro - das würde bedeuten, dass der 135i nach der Laufzeit einen Restwert von 1900 Euro (!) hätte. Und wenn dann noch Nachbesserungsarbeiten bei Leasingrückgabe gefordert werden, dann wäre der Restwert etwas über nen knappen Tausender...unrealistisch!

Mir ist ein Listenpreis von 60000€ für einen 1er auch zu hoch. Die PerformanceParts sind meiner Meinung einfach maßlos überteuert (bis auf den Auspuff vielleicht :D )

Lass dir aber nicht reinreden, siehe den Post von TheRealRaffnix. Der 135i ist einfach ein geniales Auto, ich genieße es jeden Tag!

 

Liebe Grüße

GolVer

am 8. August 2008 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von LLSven

Lass dir das Lieber nochmal durch den Kopf gehn.

Für 60.000 EUR kauf ich mir andere Autos und keinen 1er BMW!!!

Vielleicht solltest du die Leute mal selber entscheiden lassen, welche Autos sie von ihrem Geld kaufen. Schreibt dir ja auch keine vor, was du kaufen sollst. So ein 135er ist jedenfalls jeden Cent wert.

Sehe ich auch so, der Threadersteller wollte Tips bezüglich seiner Leasingrate und nicht welches Auto er kaufen soll. Manche bevorzugen den 3er andere den 1er - warum muss er bei dem Preis unbedingt ein anderes Auto kaufen als er will?

am 8. August 2008 um 9:59

Also bitte des Angebot ist echt überteuert. Bei unserem AH steht ein M3, Tageszulassung und 2t km oder so. Der hat ne Leasingrate von knapp über 700€ und des is weng was anderes als so ein 135i, das is ne ganze andere Autoklasse. Würde mir das echt nochmal überlegen, da bekommst wahrscheinlich auch deinen Boxster S schätze ich mal grob.

Fahr mal zu nem anderen AH und lass dir da ein Angebot machen. Als ich mir meinen 1er gekauft hab war ich auch bei 5 verschiedenen Häusern, da gibts so gewaltige Unterschiede des konnte ich selber kaum glauben.

Themenstarteram 9. August 2008 um 9:39

Hey ihr müsst bedenken das die Angebote ohne Anzahlung sind! Beim M3 sind mind. 10-15% Anzahlung eingerechnet sonst kommt man garantiert nicht auf ne Rate von ca. 700€!!!

Das ganze Thema hat sich jetzt erledigt, wäre bestimmt super gewesen, aber ich habe am Donnerstag einen Porsche Boxster S bestellt, und das Angebot war super. Der kostet rund 20k mehr als der 135i, aber "nur" rund 150€ Leasing im Monat mehr.

Zitat:

Original geschrieben von benv

... aber ich habe am Donnerstag einen Porsche Boxster S bestellt.

... Glückwunsch zur Bestellung ! :)

Themenstarteram 11. August 2008 um 13:13

War nicht leicht aber die richtige Entscheidung, danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Leasingangebot für 135i Coupé ok?