Gutes Golf 2 Forum
Hallo zusammen,
ich suche ein gutes und umfangreiches Golf 2 Forum. Habe seit einigen Tagen nen 2er und möchte nun einiges machen und mich mal systematisch durch ein Forum mit How To's und Erfahrungsberichten etc. lesen.
Bin für gute Tips dankbar!!!
Gruß
Beste Antwort im Thema
jo wenn die nen riesen kropf haben um ständig alles wieder hochzuwürgen sollen sie es tun 🙂
einfach in eine textdatei die standardantworten reinkopieren und bei bedarf immer wieder kopieren und einfügen...
macht dann echt spass so ein copypaste-forum 😁
mir persönlich machts keinen spass mehr 3 mal die woche zu beschreiben wie man nen wärmetauscher wechselt - wird auf die dauer langweilig 🙄
mir stellt sich dann immer die frage: was machen die leutz wenn niemand antwortet ?
GENAU - sie benutzen gezwungener maßen den suchbimbo - werden fündig und haben den schaden beseitigt bevor jemand anders tätig geworden ist - das funktioniert tatsächlich 🙂
ein wenig selbstständigkeit sollte schon verlangbar sein - gerade bei den standardfragen...
es kommt jetzt wieder die kalte jahreszeit - da kommen diese wärmtauscher-bypass-kühler-thermoschalter-ventilator-leutz wieder verstärkt ans tageslicht...
ich mach mir dann dafür nen alles beschreibenden text und copypaste dann jedesmal und bin dann der hilfreiche held 😛
was sagte doch der lehrer zu den eltern ? "erziehen sie ihr kind zur eigenständigkeit - sonst wird es sich dran gewöhnen ewig fremde hilfe zu benötigen und nie lernen ein problem selbst zu lösen"
mit copypaste hilft man nicht wirklich...
gruss !
45 Antworten
Mach ich, mach ich! Wird halt nur wahrscheinlich bis zum WE dauern.
Ich bin aber sicher vorher nochmal hier 😁
Gute Nacht!
Hilfe! 🙂
Kann man den G60 Tacho in nen GL einbauen? Hab nen gutes Angebot und würd mir den gern holen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von IBgedu
Hilfe! 🙂Kann man den G60 Tacho in nen GL einbauen? Hab nen gutes Angebot und würd mir den gern holen...
wenns von der zentraleinheit (alte: 2 stecker,neue: 1 stecker am tacho) passt und die wegstreckenzahl stimmt,geht das!
aber is ne tachoanzeige bis 260 für nen RP,der so 180 schafft nich bissl übertrieben?? 😉
Tobi
Klar sind die 260 übertrieben 😁
Darum ging es mir auch nicht. Ich bin halt auf der Suche nach nem Tacho mit DZM und MFA und da ist mir der untergekommen und könnt Ihn halt für 30 Euro haben.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von IBgedu
Klar sind die 260 übertrieben 😁Darum ging es mir auch nicht. Ich bin halt auf der Suche nach nem Tacho mit DZM und MFA und da ist mir der untergekommen und könnt Ihn halt für 30 Euro haben.
Gruß
war ja auch nur spaß!!😉
für 30euro kannste es ja mitnehm! kannst ja ma gucken für was die dinger bei ebay rausgehn,...
hat denn dein jetziger tacho auch ne MFA??
es geht aber auch mit MFA + verbrauchsanzeige 😁😁
Tobi
Um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen empfehle ich auch das Doppel-Wobber Forum, dort wird zumindest nicht ständig gelangweilt auf die Suchfunktion hingewiesen.
Ein Forum lebt durch Fragen, sonst könnte man eine Suchmaschinen draus machen !
Gruß
John
jo wenn die nen riesen kropf haben um ständig alles wieder hochzuwürgen sollen sie es tun 🙂
einfach in eine textdatei die standardantworten reinkopieren und bei bedarf immer wieder kopieren und einfügen...
macht dann echt spass so ein copypaste-forum 😁
mir persönlich machts keinen spass mehr 3 mal die woche zu beschreiben wie man nen wärmetauscher wechselt - wird auf die dauer langweilig 🙄
mir stellt sich dann immer die frage: was machen die leutz wenn niemand antwortet ?
GENAU - sie benutzen gezwungener maßen den suchbimbo - werden fündig und haben den schaden beseitigt bevor jemand anders tätig geworden ist - das funktioniert tatsächlich 🙂
ein wenig selbstständigkeit sollte schon verlangbar sein - gerade bei den standardfragen...
es kommt jetzt wieder die kalte jahreszeit - da kommen diese wärmtauscher-bypass-kühler-thermoschalter-ventilator-leutz wieder verstärkt ans tageslicht...
ich mach mir dann dafür nen alles beschreibenden text und copypaste dann jedesmal und bin dann der hilfreiche held 😛
was sagte doch der lehrer zu den eltern ? "erziehen sie ihr kind zur eigenständigkeit - sonst wird es sich dran gewöhnen ewig fremde hilfe zu benötigen und nie lernen ein problem selbst zu lösen"
mit copypaste hilft man nicht wirklich...
gruss !
Hallo Leute,
Ich hätte mal eine kurze frage ich such für meinen 2 er Golf einen 16 V Motor,
aber leider habe ich nicht gefunden.Ich suche einen Motor+Getriebe (und anbauteile)
Würde mich über antwort freuen.
Danke im vorraus
Zitat:
Original geschrieben von vw_fahrer19
Hallo Leute,
Ich hätte mal eine kurze frage ich such für meinen 2 er Golf einen 16 V Motor,
aber leider habe ich nicht gefunden.Ich suche einen Motor+Getriebe (und anbauteile)
Würde mich über antwort freuen.
Danke im vorraus
Willkommen bei MT,
das is hier der technik-bereich,da werden technische fragen beantwortet!hier wirste keinen motor finde bzw niemand der einen anbietet..
suche doch bitte im biete-forum oder gib im suche-forum dein gesuch auf!
hier gehts zum Biete forum und hier zum suche-forum!
oder guckst aufm schrotti oder bei ebay..
Tobi
Danke Tobi
das weiß ich auch ich arbeite selbst in ner kfz werkstatt und weiß wo man Motoren her kriegt.
Dachte vielleicht finde ich hier jemanden der einen 16 v Motor hat den er abgeben will.
Zitat:
Original geschrieben von vw_fahrer19
Danke Tobi
das weiß ich auch ich arbeite selbst in ner kfz werkstatt und weiß wo man Motoren her kriegt.
Dachte vielleicht finde ich hier jemanden der einen 16 v Motor hat den er abgeben will.
wie gesagt,nich im technik-forum...
dafür gibts den MT-Marktplatz auf den ich verwiesen hab!
wenn du n neuen thread mit der frage nach nem motor erstellt hättest, wäre der sofort dort hinverschoben worden...
also guck einfach dort!!
Tobi
An den TE: Was ich nicht verstehe... du meldest dich hier an um nach einem guten 2er Forum zu fragen😕 Das ist so wie wenn du zum Porschehändler gehst und fragst wo es gute Sportwagen zu kaufen gibt!
Hier schwirren Leute rum die mehr Ahnung vom 2er Golf haben als jede VW Werkstatt! Mir wurde hier (fast) immer geholfen! Gut, manchmal kommen mal blöde Komentare von einigen hier aber das muss man ab können und darf es nicht ernst nehmen.
Und in der SUFU gibt es massig Threads für fast jedes Thema in denen es einiges zu lesen gibt. Ist nich das da was du suchst machst du selber einen Fred auf in dem dir geholfen wird!!!
Hallo, ich brauche da mal Hilfe für meinen Golf 2 Bj.92 PN Motor
Folgendes ist passiert: Es fing damit an, das das Auto plötzlich nicht mehr vom Gas runter wollte, also hochtourig fuhr.Wir haben dann den Gaszug erneuert. Dann habe ich gesehen das es einen Kabelbrand gegeben hat, auch diesen erstmal repariert. Alles wunderbar, der Golf lief wie verrückt. Ich stellte ihn ab und wollte 2 Tage später wieder los!Nix ging mehr, ioch orgelte, er sprang an und ging wieder aus. Wir wechselten den Vergaser aus, nix zu machen, den Zündverteiler, Benzinpumpe!
Er springt an,läuft aber bei 2500 bis 3000 Touren, beim Gas gegeben geht der Motor aus, also er nimmt das Gas gar nicht an. § Schrauber waren bei dem Auto bei und alle sagten es liegt am Motorkabelbaum ( Vom Steuergerät zum Vergaser) Gut ich besorgte mir einen und baute ihn gestern in der Hoffnung ein, das der Golf dann läuft. Nein läuft nicht, nur so wie beschrieben.
Was kann ich noch tun?? Den anderen Kabelbaum vom Sicherungskasten in den Motorraum bauen?
Waage32