Gutes Golf 2 Forum
Hallo zusammen,
ich suche ein gutes und umfangreiches Golf 2 Forum. Habe seit einigen Tagen nen 2er und möchte nun einiges machen und mich mal systematisch durch ein Forum mit How To's und Erfahrungsberichten etc. lesen.
Bin für gute Tips dankbar!!!
Gruß
Beste Antwort im Thema
jo wenn die nen riesen kropf haben um ständig alles wieder hochzuwürgen sollen sie es tun 🙂
einfach in eine textdatei die standardantworten reinkopieren und bei bedarf immer wieder kopieren und einfügen...
macht dann echt spass so ein copypaste-forum 😁
mir persönlich machts keinen spass mehr 3 mal die woche zu beschreiben wie man nen wärmetauscher wechselt - wird auf die dauer langweilig 🙄
mir stellt sich dann immer die frage: was machen die leutz wenn niemand antwortet ?
GENAU - sie benutzen gezwungener maßen den suchbimbo - werden fündig und haben den schaden beseitigt bevor jemand anders tätig geworden ist - das funktioniert tatsächlich 🙂
ein wenig selbstständigkeit sollte schon verlangbar sein - gerade bei den standardfragen...
es kommt jetzt wieder die kalte jahreszeit - da kommen diese wärmtauscher-bypass-kühler-thermoschalter-ventilator-leutz wieder verstärkt ans tageslicht...
ich mach mir dann dafür nen alles beschreibenden text und copypaste dann jedesmal und bin dann der hilfreiche held 😛
was sagte doch der lehrer zu den eltern ? "erziehen sie ihr kind zur eigenständigkeit - sonst wird es sich dran gewöhnen ewig fremde hilfe zu benötigen und nie lernen ein problem selbst zu lösen"
mit copypaste hilft man nicht wirklich...
gruss !
45 Antworten
Hallo
ein gutes und umfangreiches Golf 2 Forum ist hier!
Wie wäre es wenn du uns mitteilen würdest was du wissen möchtest, das macht das Antworten leichter....😉
Fahrzeugdaten nicht vergessen, je genauer, desto besser die Antwort.
...leider gibts hier keine leute die sich mit golf 2 automatik auskennen bzw allg automatikgetriebe🙁
..sonst muss ich sagen is forum i.o.
Kenn ich, kenn ich! 😁
Sorry, aber es gibt halt wirklich ne Menge Foren und mir fehlt hier ( vielleicht seh ich den Wald aber auch wieder nicht mehr) keine Struktur, sondern man muss quasi einfach ne Frage stellen und ich lese mich eigentlich lieber ein, bevor ich blöd in den Raum frage. Eigne mir über meine Autos gern ein wenig Wissen an.
Btw: Ist ein Golf 2 GL mit RP Maschine von 10/89. Soviel weiss ich bislang 🙂
Ähnliche Themen
Die Leute hier kennen sich mit mehr aus als du denkst. Stell doch erstmal deine Frage 🙂 Schadet ja nix.
Zitat:
Original geschrieben von cocki85
...leider gibts hier keine leute die sich mit golf 2 automatik auskennen bzw allg automatikgetriebe🙁
..sonst muss ich sagen is forum i.o.
Wieso was willst du den wissen?
das zum beispiel... http://www.motor-talk.de/forum/golf-2-automatik-t2438094.html
hatte das thema glaube gestern abend eröffnet, haben sich viele leute angeschaut, aber hat sich keiner gefunden der was reinschreiben möchte...wäre echt super wenn du mir helfen würdest
Nicht falsch verstehen, ich meine nicht, dass man hier weniger oder mehr Ahnung hat als in irgend einem anderen Forum.
Aber mal zu ner Frage:
1. Ich wundere mich ein wenig über die Motorleistung. Bis etwa 120 geht er ja ganz gut, aber drüber wird er sehr zäh. Vmax waren gestern auf der Bahn 165 km/h. 175 sind ja immerhin EINGETRAGEN. Wundert mich ein wenig, da ich hoffte, er würde schneller laufen. Gibt es potentielle Fehlerquellen, oder neuralgische Stellen nach denen man schauen sollte?
2. Wie erkenne ich, welche ZE ich habe? MeinTacho ist leider mit Uhr und ich möchte gern auf Tacho mit Drehzahlmesser und MFA umbauen. Ist es (wie im Wikipedia beschrieben) richtig, dass ab 8/89 die neue ZE eingebaut wurde?
3. Welches Fahrwerk (nicht zu tief, nicht zu hart) kann man sich gebraucht guten Gewissens kaufen?
So, das wars fürs erste... 😉
Gruß
Das MT-Forum ist relativ hilfreich, wenn man die Suchfunktion richtig benutzt.
Es gibt noch ein sehr gutes Golf2-Forum, das fast jeder hier kennt aber nach den Benutzerregeln hier nicht genannt werden darf.
hast PN
@cocki85: Ich kenn mich zwar mit Automaten auch nicht gut aus, aber was spricht dagegen das falsche Öl einfach abzulassen und mit dem richtigen aufzufüllen?
@IBgedu:
1. Vielleicht muss der Motor erstmal freigefahren werden. Wenns nach ner Weile nicht besser wird, kann man auf Fehlersuche gehn. Aber schön vorsichtig freifahren.
2. An der Position des Warnblinklichschalters erkennt man die ZE. Beim Lenkrad: neu, im A-Brett: alt.
3. Fahrwerk würde ich eher nicht gebraucht holen, außer vielleicht ein Koni oder Bilstein. Gut und günstig sind FK Hightec (hab ich drin) oder Weitec Ultra GT.
edit: Natürlich meinte ich du sollst dir ein FK oder Weitec neu holen 🙂
Siehste, klappt doch alles 😁
zu 2.: das ist richtig
zu 3.: kauf dir en neues. da gibts jede menge und du weißt das es in
ordnung ist. die gibts auch schon für schmales geld. z.b. von
raceland.
gruß
ups......zu spät :-)
Dank Dir!
Will halt nur einfach nicht die gleiche Frage zum 10.000 Mal stellen. 😉
Mache mal noch nen SUCHE-Thread auf.
Wegen dem Motor: ich beobachte das einfach mal. Ab und an sollte man den ja auch durchtreten, nur ich hatte bislang nur Autos mit Drehzahlmesser, daher weiss ich garnicht, bis wo der drehen darf...
Gruß
1. Über den RP gibt es hier massig Informationen.
165 laut Tacho ist für einen RP schon etwas wenig, selbst mit Breitreifen (>=195er) sollte mehr als 170 laut Tacho drin sein.
Ansaugflansch gerissen
Zündung korrekt einstellen
Unterdruckverstellung der Zündung defekt
Luftfilter
Zündkerzen
Drosselklappenpoti
Ansauglufttemperatursensor
blauer Wassertemperaturgeber
...
3. gebraucht rate ich auch ab, wenn's unbedingt sein muss dann nur KW, Bilstein, Koni oder Sachs.
Ein Kumpel hat ein FK Königsport jetzt 3000km drin. Jetzt ist ein Dämpfer vorne total hinüber, Kolbenstangenführung nicht mehr vorhanden, das Vorderrad wackelte regelrecht. Der Austauschservice ist ebenfalls schlecht.
Ich bin damit gefahren, Lenkung war beschissen, richtig indirekt, die Einfahrt rein polterte es. Wer billig kauft, kauft 2-mal.
Dann kannste ja einfach mal die Suchfunktion benutzen 🙂 Steht auch viel drin.
Was für Teile suchst du denn?
Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück mit meinem FK, aber ein Koni kann sich halt nich jeder direkt leisten. Dass das besser ist steht außer Frage. Und die FKs sacken noch recht viel. Das sollte man wissen.