Gutes Angebot?

Ford Focus Mk1

Hallo,
wollte mir diesen Focus holen und euch mal nach einer Meinung fragen da ich mich ja nicht so gut auskenne.. Würde mich freuen wenn mir jemand seine Meinung dazu sagt...

http://click.autoscout24.de/click.asp?...

Lg

22 Antworten

Max. 3.000 € aber inkl. neuer Inspektion (nicht nur Ölwechsel) und HU/AU.

Hat aber eine gute Ausstattung

Über den Preis, lässt sich streiten! Finde ich aber noch tragbar, bei gutem Zustand. Handeln, lässt sich fast immer!

Aber, 3.000€ und dann noch Inspektion? (Machen Werkstätten mehr als nur den Ölwechsel und Haken auf einer Liste???)

Inspektion? Hallo!!! Privatanbieter! Kommst du mir so, jage ich dich von meinem Hof... Am besten, der Privatanbieter lässt noch ein Gutachten erstellen, zieht neue Reifen rauf (8-fach natürlich!) und gibt volle Garantie & Gewährleistung! Voll getankt, versteht sich ja von selbst!

🙄🙄🙄

MfG

Bei dem wurde seit 90tkm keine Werkstattinspektion durchgeführt. Eine jetzige wäre in meinen Augen nicht sinnlos, besser du gehst und investierst Geld in ein Gebrauchtwagengutachten von einer der bekannten Prüforganisationen. Dann weisst du, was er Wert ist und hast eine Verhandlungsgrundlage (neben der schon in der Anzeige genannten Schwächen).

Der Wagen hat scheinbar auch den bekannten Focus Rost. Neben dem Kratzerbild ist, meine ich, auch ein Kantenrostbild dabei (wahrscheinlich Heckklappe). Das drückt den Preis neben neue Sommerreifen, zusätzlich. Was nützen die ganzen Umbauten (bleuer Tacho, Heckleuchten, Tönung...). Dafür gibt meist nicht das Geld zurück. Das Auto muss verkehrstechnisch und wartungstechnisch in Ordnung sein und stehen eben ein paar Sachen an (Reifen, Rost, Öl, TÜV/AU..., da werden wohl noch ein paar Wartungsteile wie Filter und Zündkerzen (klar) hinzukommen).

Mir persönlich ist der Wagen für einen dreitürer von 2000 von privat zu teuer. Da wo ich den Focus sehe, lässt der sich nicht bestimmt nicht hinverhandeln. Aber Preise variieren stark im ganzen Bundesgebiet, von daher muss jeder selbst entscheiden.

Danke für eure antworten.. Ich hab mir den Wagen mal angesehen.. Also er sieht wirklich sehr gepflegt aus bis auf der Rost an der Heckklappe.. Ich habe auch noch einmal mit ihm gesprochen und er würde mir den Wagen für 3200 Euro mit neuem Tüv geben.. Was stehen denn dann noch für Reperaturen an? (kenn mich gar nicht aus) 🙂 lg

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Aber, 3.000€ und dann noch Inspektion? (Machen Werkstätten mehr als nur den Ölwechsel und Haken auf einer Liste???)

Inspektion? Hallo!!! Privatanbieter! Kommst du mir so, jage ich dich von meinem Hof... Am besten, der Privatanbieter lässt noch ein Gutachten erstellen, zieht neue Reifen rauf (8-fach natürlich!) und gibt volle Garantie & Gewährleistung! Voll getankt, versteht sich ja von selbst!

🙄🙄🙄

Schlecht geschlafen und anschließend mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Ich weiß ja nicht zu welchen Werkstätten du gehst, aber meine macht bei einer Inspektion auch sämtliche Filter und Zündkerzen neu (kommt natürlich drauf an ob kleine oder große) und checkt sonst eben das übliche.

Ob Zündkerzen oder Filter bei einem alten Auto regelmäßig getauscht werden sollten kann jeder für sich entscheiden. Aber da sonst keine Angaben in der Anzeige gemacht wurden, gehe ich davon aus dass seit 40.000 km nur immer das Öl gewechselt wurde. Eine komplette Inspektion/Wartung würde meiner Meinung nach nicht schaden. Wie Striker75 auch schon erwähnte.

Und ja, 3.000 € ! Solche Focus bekommst du schon ab 3.500 € beim FFH. Mit neuer Inspektion, HU/AU, Garantie ...

@Jasmin:

Wie gesagt, meiner Meinung nach sollte auf jeden Fall eine Inspektion gemacht werden. Kosten bei einer gescheiten, freien Werkstatt ca 200-250 €. Bei Ford-Händler 250-350 €. Man kann aber auch die Teile selber kaufen (z. B. bei ebay) und es selber machen oder durch einen Bekannten der sich damit auskennt erledigen lassen.

Wenn der Zahnriemen gewechselt worden ist und er neue HU/AU hat bist du erstmal raus aus den Reparaturen. Aber auch nach der HU können z. B. die Bremsen fällig werden. Und natürlich kann immer irgendwas anfallen. Aber wie gesagt, wenn die HU neu ist bist du erstmal auf der sicheren Seite.

Achja, bedenke: nächsten Sommer darfst du min. 200 € für neue Sommerreifen ausgeben.

Hallo,
danke für deine Antwort... Zahnriemen wurde gemacht.. Tüv macht er mir neu.. Das freut mich auch.. Ich denke ich werde ihn kaufen.. Reperaturen können natürlich immer anstehen aber soweit denke ich auch, dass das größte damit gedeckt ist.. Und zu den Sommerreifen.. Die wollte ich sowieso von meinem jetzigen nehmen.. Ebenso wie die Winterreifen.. Aber danke 🙂

mir erscheint er irgendwie zu teuer .und dann noch von nen jungen bengel gefahren der ihn sicher verheizt hat . hast du denn ein vergleichbares auto gefunden ? ich hatte vor ca 5 monaten ein angebot für einen tdci in ghia ausführung mit 156.000 km für 1.800 euro . wenn du ihn kaufst achte wirklich auf rost an den türen und heb ihn mal auf die bühne . Tüv und AU bekommst ihn jeder guten hinterhof werkstatt für ne tasse kaffee also darauf würd ich mal nix geben .

Zitat:

Original geschrieben von jadzia_daxx

mir erscheint er irgendwie zu teuer .und dann noch von nen jungen bengel gefahren der ihn sicher verheizt hat .

Was bringt dich zu der Erkenntnis? 🙄

Zitat:

ich hatte vor ca 5 monaten ein angebot für einen tdci in ghia ausführung mit 156.000 km für 1.800 euro .

Never! Mit defektem ZMS, Turbo oder defekter ESP vielleicht! Wer hat dir dieses "Angebot" den gemacht?

Wie gesagt, 3.000 € sind in Ordnung. 3.200 € sind noch im Rahmen bei neuer HU.

Zitat:

Original geschrieben von backbone23

Zitat:

mir erscheint er irgendwie zu teuer .und dann noch von nen jungen bengel gefahren der ihn sicher verheizt hat .
Was bringt dich zu der Erkenntnis? 🙄

schau mal auf das foto der kerl hat sich selbst fotografiert

Zitat:

Original geschrieben von backbone23

Zitat:

ich hatte vor ca 5 monaten ein angebot für einen tdci in ghia ausführung mit 156.000 km für 1.800 euro .
Never! Mit defektem ZMS, Turbo oder defekter ESP vielleicht! Wer hat dir dieses "Angebot" den gemacht?
Wie gesagt, 3.000 € sind in Ordnung. 3.200 € sind noch im Rahmen bei neuer HU.

ich war mir reifen für meinen dnw abholen . die verkäuferin (privat) hatte einen tdci giha und wollte sich einen neuwagen bei toyota holen . der händler hatte ihr 1.500 euro geboten worauf ich antwortete das ich auch 1.800 zahlen würde damit wäre sie einverstanden gewesen . haken an der sache war das der händler den wagen abba schon angezahlt hatte also wurde darus leider nix . zahnriemen war bei dem fzg gemacht tüv hatte er noch 6 monate . äusserlich sah er gut aus . stand halt jetzt auf winterreifen da . da ich die alus für 120 euro mitgeneommen habe samt hankook reifen mit 6 mm profil.

Naja ok, da hat sie dann aber der Händler über den Tisch gezogen. Bei einem Privatverkauf hätte sie auf jeden Fall einiges mehr als 1.800 € bekommen.

Natürlich zahlt ein Händler für einen Gebrauchten nicht das meiste. Darum versuchen manche den Wagen privat zu verkaufen und so eben mehr herauszuholen. So ein ähnliches Erlebnis hatte ich bei dem Neuvorstellung des C-Max.
Ein älteres Ehepaar war an dem neuen interessiert und wollte den "alten" Mondeo Turnier MK3 in Zahlung geben. Dieser hatte Checkheft sah gut aus und weniger als 100tkm in 7 Jahren gefahren. Händler bot 5000 Euro. Ich hätte da sofort mehr geboten, wenn ich nicht grad einen Focus gekauft hätte, denn diese Modelle wurden zu dem Zeitpunkt bei uns mit einer 7 vorne und mehr verkauft. Logisch das der Händler weniger bietet, er muss ja etwas verdienen. Das sind aber insgesamt Glückfälle, wenn es so läuft.

Ich würde grundsätzlich von solchen Autos die Finger lassen.
Wie hier schon erwähnt, wird er allein schon wegen der Optik wie ein Rennwagen gefahren worden sein.
Wer weiss, was an dieser Tuningsünde noch alles verbastelt wurde.

Deine Antwort