Gutes Angebot?

Opel Vectra B

hi,

der würde mir zusagen, was sagt ihr zum preis....?

EUR 10.890

Daten:
43.300 km, 108 kW (147 PS), EZ: 10/01, HU: 10/08, AU: 10/08
Schwarz-metallic, 4/5 Türen, Benzin Schaltgetriebe, Klimaautomatik,

Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer

Beschreibung:
Nebelscheinwerfer, Heckleuchten dunkel getönt, Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung, Frontscheibe - Solar-Reflect, Airbag Fahrer- und Beifahrerseite, Mittelarmlehne vorn, Schwellerabdeckung / -verkleidung in Wagenfarbe, Radiofernbedienung am Lenkrad, Bordcomputer, Seiten-Airbag vorn, Gepäckraum-Abtrennung (Netz), Lendenwirbelstütze an Sitz vorn rechts, Lenkrad (Leder), Lenksäule (Lenkrad) höhenverstellbar, GW Car Garantie, 17 Alufelgen, Audiosystem: Radio, Multifunktionsanzeige, Check-Control-System, Wärmeschutzverglasung, Sonderausstattung Sport, Aussenspiegel elektr. verstellbar + heizbar, Sportsitze vorn, Lendenwirbelstütze an Sitz vorn links, Rücksitz geteilt, Sport-Fahrwerk,

wann werde ich zur nächsten Durchsicht müssen und wie sind da die Kosten bei 2.2 16v ?

was kann man allgemein zu dem Motor/Auto sagen was kinderkrankheiten oder zuverlässigkeit angeht?

vielen dank

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

@Lalelubär

Ich rede hier nicht von individuellen Kriterien bei Ansetzung eines Preislimits für ein gewisses Fahrzeug.
Sondern von dem was der Markt vorgibt.
Und wenn man sich den Markt für dieses besagte Modell ansieht (ob nun mobile.de, oder autoscout24, oder, oder, oder) dann ist der Preis OBJEKTIV in Ordnung. Weil mitten in dem was alle anderen vergleichbaren Fahrzeuge kosten.
Und ich denke das ist schon eine Richtmarke was so ein Auto auf dem Markt wert ist.

Klar gibt es Leute die zahlen den Preis blind, andere nicht. Sowas wird es immer geben.
Manche wollen einen Jahreswagen am liebsten geschenkt, mal überspitzt ausgedrückt.
Aber das hat ja nichts damit zu tun, für welchen Preis solche Autos angeboten werden.
Wenn der Kunde den Preis nicht zahlen will, weil es ihm zu teuer erscheint, hat er nur die Möglichkeit einen anderen zu nehmen, der billiger aber dafür auch evtl. mehr gelaufen hat, schlechter ausgestattet ist, kein Scheckheft hat oder was auch immer. Jedenfalls gibt es dann bei so einem Auto irgendwas, was schlechter ist als bei dem "teuren".

Klar gibt es die berühmten Schnäppchen, aber die sind rar gesäht wie du weisst.

Gruß Hoffi

Wenn man spez. SO ein Modell mit diesen Auswahlkretierien sucht, man auch absolut darauf festgelegt ist und der Markt dann nur wenige davon hergibt, hat man entweder die Wahl den Preis zu zahlen, oder es sein zu lassen,RICHTIG...🙂

Aber, ich beziehe mich in meinen Kreterien hauptsächlich auf das Alter und den Technischen Stand dieses Fahrzeugs und das wäre mir eben denn Preis von €10.980 für ein fast 6j altes Auto nicht mehr Wert.Da man für FAST denselben Preis, auch ein aktuelles Nachfolgermodell bekommt, vielleicht nicht mit "Haargenau" derselben Austattung, aber durchaus im Kern vergleichbar...

Wenn du für DICH Persönlich endscheidest, dass der Preis OK ist, dann ist es doch absolut I.O....🙂

Andere Leute denken da eben vielleicht auch anders drüber und das sollte man dann auch akzeptieren...

Skytor z.B hat sich vor 2-3 Monaten eine super Ausgestatten Vectra C 2,2l Bj 01/03 für glaube ich €10.500 bei einem "Foh" Händler gekauft, OK es ist kein "Sport und auch kein Caravan" aber imho ein Nachfolgermodell des B Vectras mit verbesserter Technik, gleichen Motor und je nach Geschmack verbesserten Desing...🙂

Hier mal ein paar Suchergenisse, welche ich bei "Autoscout 24.de" als Alternative gefunden habe:

Vectra B Modelle mit guter Austattung:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Vectra C Modelle mit ähnlicher Austattung:

Also wenn man nicht unbedingt festgenagelt ist, dann kann man schon das ein oder andere mal weitersuchen.Es sei denn man hat sich "verliebt" dann nützt auch das beste zureden und argumentieren nichts...😁
Jeder ist ja bekanntlich heutzutage auf der Suche nach DEM Schnäppchen...

Nichts für ungut, jeder so wie er mag....🙂

Bär

Lalelubär hat ja einige Alternativen gefunden die gar nicht mal schlecht von der Ausstattung wie vom Preis sind. Der erste Vectra B von deiner Liste hat mir da am besten zugessagt.

Zur Vectra B und C Debatte. Wenn ich mir die Fotos vom Vectra C ansehen, werden meine Augenlieder schwer und ich stehe kurz vorm einschlafen. Der Vectra C macht optisch nichts "her". Da fehlen mir die Kurven, gerade in der Frontpartie.
Wie schon erwähnt einen gut Ausgestatteten Vectra B Sport als ein Vectra C.

Gruß

Und ganz wichtig: Wenn jemand nen Caravan sucht, dann ist er mit einer Limo sicher nicht zufrieden 😉 Es ist nunmal so, daß die Kombis deutlich teurer sind als die Limos.

ciao

Es muss jeder selber wissen. Der Vectra Sport ist echt top. Ich mag meinen Vectra auch sehr gerne. Aber für 10.850,00 € würde ich keinen B Vectra mehr kaufen. Wenn ich mich umschaue was ich für den Preis sonst bekomme, dann ist der Vectra B da schon deutlich veraltet.

Das müsste schon ein 2001er ardenblauer I500 Caravan mit absoluter Vollausstattung (Navi,Leder,Xenon...) 50tkm und absolut original sein, damit icgh für das Geld nen B Vecci kaufen würde.

Das wäre jetzt mein Empfinden.

Ähnliche Themen

bis wieviel km kann man denn ungefähr kaufen, hab mir 100000 als grenze gesetzt, will das auto so 4-5 jahre fahren.
werde mich wohl doch zu einer limo hinttreißen lassen, da kinder noch nicht geplant sind und ich auch keiner bin der viel transportiert außer mal 2-3 einkaustüten. wieviel billiger sollte eine limo sein als der caravan?

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Und ganz wichtig: Wenn jemand nen Caravan sucht, dann ist er mit einer Limo sicher nicht zufrieden 😉 Es ist nunmal so, daß die Kombis deutlich teurer sind als die Limos.

ciao

Ich denke mal das dürfte soweit klar sein, man wird wahrscheinlich NIE jemanden davon überzeugen können, sich ne Limo zu kaufen, wenn dieser nen Caravan sucht.Ebenso ist es z.b beim "Benziner vs. Diesel".Und ja die Caravan Modelle sind meist Teurer, als wie ne Limo...🙂

@Knalltüte
Kannst ja evt. ne Kompromis machen und dir statt ner Limo mit Stufenheck, nen CC als Fliesheck holen...🙂
Da hast du den Vorteil das du eine ähnlich große "Ladelucke" hast, wie bei einem Caravan, aber vom Kofferraumvolumen her ähnlich bist, wie bei einer Limo...😉

(Wäre auch mein Persönlicher Favorit, da ich sowieso immer schon die CC Modelle bevorzugt habe,wegen Sportlichkeit u.s.w aber das ist eben auch Geschmacksache....)

Für ne Facelift Limo, mit gleichwertiger Austattung,Motor und bis 100TKM, würde ich PERSÖNLICH max. so um die
€8000-€9000,- ausgeben, je nach KM Stand....
Wenn es nicht unbedingt ein Sportmodell sein muss, dann bekommst du auch die "Elegace" Modelle mit TOP Ausstattung für relativ gutes Geld....🙂

Was fährst du denn so an KM pro Jahr???

Bär

naja, bis vor einem jahr gut 30000tkm. jetz hab ich nur noch 3km arbeitsweg ( vorher 40km ) von daher wird es sich auf max 8000-10000km belaufen.

der CC gefällt mir irgendwie nicht so richtig, also der fällt weg. es wird wohl eine limo werden, aber ich wollte schon ein sportmodell, die machen schon bischen mehr her als z.b ein elegance find ich.

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

...

Hier mal ein paar Suchergenisse, welche ich bei "Autoscout 24.de" als Alternative gefunden habe:

Vectra B Modelle mit guter Austattung:

...

zum 3.: kein Sport, Casettenradio, +25000km, nur 400€ billiger

der 2.: vermutlich von privat, also keine garantie, keine kontaktinformationen

zum 1.: +25000km, kein radio (+150€), also 890€ weniger

zum angebot von der 1. seite:
25000km weniger auf dem tacho entspricht bei einer fahrleistung von 10000km im jahr einer nutzung von 2,5 jahren. wenn knalltüte den wagen also nur, wie er sagt, 4-5 jahre fahren will, wird er den sicherlich später auch nochganz gut wieder loswerden (10 jahre und noch nicht 6-stellig).

gruß
andy

Vectra Sport CC

Ob es wirklich ein Sport ist, bleibt mir fraglich, zumal ein Fließheck, aber angucken kann man ihn ja mal.
In der Umgebung von Zeitz (100 km) gibt´s nicht viel. An deiner Stelle würd´ ich hingehen und mir erstmal das vorhandene Angebot dort ansehen um mir selbst einen Eindruck zu verschaffen. Scheint ja so, daß du noch eine Winterjolle bewegen darfst, und somit keine Eile hast. So habe ich es auch gemacht: erst hier im Pott das Angebot abgegrast und dann in Hannover zugeschlagen. Man muß ein bischen Glück und Geduld haben. Und die letztendliche Endscheidung kann dir sowieso keiner abnehmen.

Hi

Ist kein Sport. Falsches Lenkrad, fehlende Titan-Applikationen usw.

Aber was hat das Fliessheck damit zu tun??

Gruß Hoffi

...weil er das Fließheck nicht unbedingt kaufen wollte, s.o.

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

zum 3.: kein Sport, Casettenradio, +25000km, nur 400€ billiger

der 2.: vermutlich von privat, also keine garantie, keine kontaktinformationen

zum 1.: +25000km, kein radio (+150€), also 890€ weniger

zum angebot von der 1. seite:
25000km weniger auf dem tacho entspricht bei einer fahrleistung von 10000km im jahr einer nutzung von 2,5 jahren. wenn knalltüte den wagen also nur, wie er sagt, 4-5 jahre fahren will, wird er den sicherlich später auch nochganz gut wieder loswerden (10 jahre und noch nicht 6-stellig).

gruß
andy

Wenn du schon anfängst meine Links/Alternativ Angebote so Auseinanderzunehmen, dann solltest du auch dazuschreiben, das man wohl immer irgendwelche Kompromisse eingehen muss wenn man einen Gebrauchtwagen kauft, oder einen sucht...

Die Links welche ich gepostet habe, sind sog. ALTERNATIVEN Möglichkeiten und sollte nur aufzeigen das es mit Kompromissbereitschaft auch günstiger geht...

Ich habe NIE geschrieben das es "Haargenau" dieselben Angebote sind und außerdem, wenn man etwas "Negatives" sucht dann findet man es ja bekanntlich immer...

Für MICH ist das Angebot, worüber hier die ganze Zeit diskutiert wird, einfach zu Teuer....*Punkt*
Eine Begründung dazu, habe ich bereits mehr als einmal Ausführlich gepostet, entweder meine Ansicht/Meinung dazu wird akzeptiert, oder eben nicht...
Wenn jemand der Meinung ist, dass dieses Angebot für IHN Persönlich OK ist, dann ist es für mich ja auch I.O und ich werde die Meinung desjenigen auch respektieren/akzeptiert...

Im übrigen, wenn Knalltüte den Wagen von der ersten Seite so 4-5j fahren möchte und ne Fahrleistung von 15TKM pro Jahr hat, dann sind das im Höchstfall 60TKM welche hinzukommen...
Dann hat er ca. 100TKM drauf, was zugeben nicht soviel ist, ABERes täuscht nicht darüber hinweg das diese Modell dann fast 10j alt ist und vom Stand der Technik her, einfach nur ALT und vollkommen Überholt ist und im Vergleich zu einem Preislich gleichteuren Nachfolger Modell (Vectra C) wesendlich weniger Wert sein dürfte...😉

Bär

@ Lalelubär: jetzt fühl dich nicht gleich wieder persönlich angegriffen. es wollen dir nicht immer alle nur böses. ich habe keine lust in so eine diskussion abzuwandern, wie du sie regelmäßig mit dirk11 führst. dafür ist mir meine zeit zu schade.

back 2 topic:

du sagst, dass das angebot von der 1. seite zu teuer ist und suchst 3 wagen raus, die fast dasselbe kosten!
was bleibt denn von dem MAX. knapp 900€ übrig, wenn du von Z nach K fährst, um ein auto zu kaufen, was man sich noch nichtmal vorher angesehen hat!?
der wagen ist sicherlich nicht schlecht und durchaus vergleichbar. und für jemanden der aus Köln oder umgebung kommt sicherlich attraktiv. für jm., der an der grenze zu tschechien (also gut 500km entfernt) wohnt imho eher weniger.

letztendlich ist es mir aber egal, wer sich welches auto kauft. jeder gibt sein eigenes geld aus. 🙄

also wenn ich meine ich habe den richtigen würde ich auch quer durchs land fahren, daran soll es nicht scheitern. die bedingungen wären:

1. auf jeden fall ein sport ( limo )
2. ein 2.2er wäre mir schon am liebsten ( eigentlich nen v6 aber für die paar meter arbeitsweg sinnlos..)
3. max 80tkm
4. schwarz oder der dunkelrot/weinrot

ich werd mir zeit lassen wir ihr schon gesagt habt, wenn jemand einen entdeckt kann er ja mal posten ( ich werd wenn ich denke nen guten gefunden zu haben auch nochmal posten )

danke erstmal für die beteiligung...

achja und Z steht für ZWICKAU nicht Zeitz...🙂

Deine Antwort