Gutes Angebot?

Opel Vectra B

hi,

der würde mir zusagen, was sagt ihr zum preis....?

EUR 10.890

Daten:
43.300 km, 108 kW (147 PS), EZ: 10/01, HU: 10/08, AU: 10/08
Schwarz-metallic, 4/5 Türen, Benzin Schaltgetriebe, Klimaautomatik,

Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer

Beschreibung:
Nebelscheinwerfer, Heckleuchten dunkel getönt, Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung, Frontscheibe - Solar-Reflect, Airbag Fahrer- und Beifahrerseite, Mittelarmlehne vorn, Schwellerabdeckung / -verkleidung in Wagenfarbe, Radiofernbedienung am Lenkrad, Bordcomputer, Seiten-Airbag vorn, Gepäckraum-Abtrennung (Netz), Lendenwirbelstütze an Sitz vorn rechts, Lenkrad (Leder), Lenksäule (Lenkrad) höhenverstellbar, GW Car Garantie, 17 Alufelgen, Audiosystem: Radio, Multifunktionsanzeige, Check-Control-System, Wärmeschutzverglasung, Sonderausstattung Sport, Aussenspiegel elektr. verstellbar + heizbar, Sportsitze vorn, Lendenwirbelstütze an Sitz vorn links, Rücksitz geteilt, Sport-Fahrwerk,

wann werde ich zur nächsten Durchsicht müssen und wie sind da die Kosten bei 2.2 16v ?

was kann man allgemein zu dem Motor/Auto sagen was kinderkrankheiten oder zuverlässigkeit angeht?

vielen dank

61 Antworten

Der Wiederverkaufswert eines Autos, welches zehn Jahre alt ist, spielt eigentlich keine so große Rolle. Zumindest nicht in dieser Autoklasse, sonst hole ich mir einen Wagen der Oberklasse. So groß sind die preislichen Unterschiede wohl nicht, siehe Preisniveau Vecta B und Vectra C momentan. Auch den technischen Stand interessiert wohl kaum ein Dritt-, Viert- oder Fünftbesitzer, wenn das Vehikel eine Dekade auf dem Buckel hat.
Sonst heißt es ja auch hier häufig:"Das Auto ist zehn Jahre alt, was erwartest du?!"

Bei der Auswahl eines Gebrauchten schaue ich zuerst auf meinen EIGENEN Nutzen, denn ICH will ja schließlich das Auto die nächsten (ca. fünf) Jahre fahren und nicht mein Nachfolger. Ich kaufe mir ja schließlich auch kein Auto um Leuten zu imponieren, die ich nicht mag.

Und macht euch keine großen Hoffnungen: Autos ab einem Alter von zehn bis zwölf Jahren werden kaum noch zum Verkauf aufbereitet, da spreche ich aus Erfahrung. Was es da auf dem Markt gibt, schaut euch mal um, ihr werdet euch wundern. Denn das Material ist ja nun auch schon so alt, und bei einem Fahrersitz beispielsweise sieht man nun einmal Abnutzungen.

Der hier anfänglich angebotene Vectra B erscheint MIR zu teuer.
Als Rat: bei einer jährlichen Fahrleistung von 10.000 km komme ich bei fünf Jahren Nutzung auf 50.000 km. Bei einem Gebrauchten mit bis zu 100.000 km runter würde das Fahrzeug dann 150.000 km gelaufen haben. Und bei dem Stand der Technik dürften Benziner ebenso wie Diesel normalerweise 200-250 Tkm locker halten.

Und wie vorhin schon geschrieben: leider muß sich Knalltüte selbst endscheiden, aber wir können ja Denkanstösse und Endscheidungshilfen geben, machen wir doch gerne.

@Knalltüte: jau, recht hatZe, Zorry

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

@ Lalelubär: jetzt fühl dich nicht gleich wieder persönlich angegriffen. es wollen dir nicht immer alle nur böses. ich habe keine lust in so eine diskussion abzuwandern, wie du sie regelmäßig mit dirk11 führst. dafür ist mir meine zeit zu schade.

Dann würde ich sowas in Zukunft auch mit der nötigen "Prizision" dazuschreiben und es nicht Allg. so ausehen zu lassen, als wenn die von MIR geposteten Alternativmöglichkeiten NICHT´S wären...🙁

Zitat:

letztendlich ist es mir aber egal, wer sich welches auto kauft. jeder gibt sein eigenes geld aus. 🙄

Eben, so sieht es aus und sowas sollte man dann auch respektieren und nicht versuchen die Meinung eines anderen zu demontieren, nur weil man nicht dieser Aufassung ist...🙄

Bär

Deine Antwort