Gutes Angebot?
hi,
der würde mir zusagen, was sagt ihr zum preis....?
EUR 10.890
Daten:
43.300 km, 108 kW (147 PS), EZ: 10/01, HU: 10/08, AU: 10/08
Schwarz-metallic, 4/5 Türen, Benzin Schaltgetriebe, Klimaautomatik,
Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer
Beschreibung:
Nebelscheinwerfer, Heckleuchten dunkel getönt, Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung, Frontscheibe - Solar-Reflect, Airbag Fahrer- und Beifahrerseite, Mittelarmlehne vorn, Schwellerabdeckung / -verkleidung in Wagenfarbe, Radiofernbedienung am Lenkrad, Bordcomputer, Seiten-Airbag vorn, Gepäckraum-Abtrennung (Netz), Lendenwirbelstütze an Sitz vorn rechts, Lenkrad (Leder), Lenksäule (Lenkrad) höhenverstellbar, GW Car Garantie, 17 Alufelgen, Audiosystem: Radio, Multifunktionsanzeige, Check-Control-System, Wärmeschutzverglasung, Sonderausstattung Sport, Aussenspiegel elektr. verstellbar + heizbar, Sportsitze vorn, Lendenwirbelstütze an Sitz vorn links, Rücksitz geteilt, Sport-Fahrwerk,
wann werde ich zur nächsten Durchsicht müssen und wie sind da die Kosten bei 2.2 16v ?
was kann man allgemein zu dem Motor/Auto sagen was kinderkrankheiten oder zuverlässigkeit angeht?
vielen dank
61 Antworten
Kleiner Nachtrag noch: Achte beim Kauf darauf, daß das Flammrohr (bestehend aus Vor-KAT, Flexrohr und Haupt-KAT) in Ordnung ist. Bei meinem Vectra war letztens ein Riss im Vor-KAT-Gehäuse und das Flexrohr hatte auch nen Riss. Bei Opel bekommst Du das nur als komplettes Teil für (festhalten!) 1244 Euro !!!
Im Zubehör bekommt man das gleiche Teil zwar schon für rund 300 Euro, aber Geld ist nunmal Geld.
Der Witz ist nämlich auch, daß man ein gerissenes Flexrohr oder ein gerissenes Vor-KAT-Gehäuse beim Z22SE kaum hört. Da muß man eigentlich den Test mit der feuchten Hand bei laufenden Motor machen (mit der feuchten Hand den Auspuff "abtasten"😉.
ciao
Zitat:
Original geschrieben von vectra steve65
Hi
über 10000 € soll der Kosten? Ich habe für meinen gestern beim FOH 6500 € geboten bekommen 😕. Gut er ist EZ 04/01 und hat 120 tkm, aber trotzdem.
Hi Steve, Du vergleichts aber Äpfel mit Birnen.
1) hast Du keinen Caravan
2) sind die 6500 der Händler-Einkaufspreis
3) 120tkm sind nunmal 3x mehr als 40tkm
4) ist Deiner älter
Wenn der Händler Deinen für 6500 einkauft, steht er nächste Woche für 8500 zum Verkauf.
ciao
Hallo Knalltüte,
Meiner ist ein 2,2 Sport vom selben Baujahr aber mit 125000 Km runter .
Meiner Meinung nach ist der Preis gar nicht schlecht, aber berichte uns noch wegen der Steuerkette.
Ich habe eine neue drinn ( ging bei mir ohne Motorschaden )
war der Wagen Unfallfrei?
Grüße Micha
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Hi Steve, Du vergleichts aber Äpfel mit Birnen.
1) hast Du keinen Caravan
Stimmt, ist das Angebot von @Knalltüte ein Caravan? Ups, dann ist es was anderes. Ich würde trotzdem versuchen auf unter 10000 € zu kommen 😁. Das wären 1500 € über dem Schätzpreis bei DAT, als Händlereinkauf. Versuchen kann mans.
Gruß
Steve
Ähnliche Themen
Hm naja den Preis finde ich ein wenig zu viel, würde es aber evtl auch machen zu vergliech meiner:
Vectra B CC 2.6 V6 Y26SE
Vollaustattung ausser Navi und Schiebedach!
Sowie Beige Sport Leder Stzie 🙂 Ist Glaube ich ein Selection Comfort, hat aber komischer weise Sport Sitze, und Carbon Folie an der B Säule! habe in gekauft mit 47500km für 9000€. Baujahr ist 04/01. Bei mir wurde sogar TÜV/HU Neu gemacht sowie komplette Bremsen und 2 Reifen vorne und ein neuer Zahnriehmen. Deshalb kommt mir der Preis ein wenig hoch vor!
Hi,
auch ich muss mich leider der Meinung von "Kater, frostixxl" und den anderen hier anschließen....🙁
Auch wenn es der 2,2l als Caravan Sportmodell ist, mit wenig KM und guter Austattung, ist es aber immer noch vom Modell her, ein Auto, welches schon 2 mal ne Erneuerung erlebt hat und da finde ich €10.890 etwa viel für, sorry...
Wenn man sich so um die €9500,- bis max. €10.000 bewegen würde, dann wäre das schon ne andere Sache.
Der Motor ist bis auf das "Öler" Problem wohl sehr Unproblematisch, auch das Bj ist Ok. Nen Facelift-Sport ist auch ne feine Sache, aber eben der Preis von fast €11.000 wäre mir dieses Modell nicht mehr wert...🙁
Wenn am Preis noch was geht, dann versuch IHN auf unter 10tsd zu bekommen und schlag zu....🙂
Bär
Hi
@VectraBSport
Wenn Leder dann immer Sportsitze, egal welche Austattungsvariante.😉
@all
Ich finde den Preis gar nicht so schlecht. Vielleicht etwas zu hoch, aber viel günstiger geht es nicht. Der günstigste vergleichbare Caravan 2.2 auf mobile.de ist 2000,-Euro günstger, aber halt kein Sport. (Dieser Kandidat um dem es hier geht ist übrigens auch bei mobile.de zu finden)
Wenn die Steuerkettengeschichte positiv ausfällt, sollte der Preis OK sein. Ich würde ihn jedenfalls für das Auto zahlen. Vorrausgesetzt der Rest passt.
Gruß Hoffi
Naja wie das immer so ist, jeder setzt seine Grenze woanders.Der eine eben so, der andere eben so...🙂
Bär
Hi
Klar, aber auch objektiv betrachtet ist der Preis zwar kein Hit, aber trotzdem akzeptabel.
Denn die gute Austattung und die geringe Laufleistung rechtfertigen schon in gewisserweise diesen Preis.
Sicher, günstigere wird es immer geben. Aber denen fehlt dann wieder dies oder das, oder haben mehr gelaufen etc.
Und das der Vectra B konstruktiv nicht mehr up to date ist, liegt denke ich in der Natur der Sache. Welches 5 Jahre alte Auto ist noch technisch up to date?? Das haben 5 Jahre alte Gebrauchtwagen nun mal so an sich.
Und du weisst ja selber, das ein Vectra B eh sehr günstig zu bekommen ist. Andere Fahrzeuge von anderen Herstellern sind da teils deutlich teurer, und die sind auch veraltet. Und ich meine nicht nur die sogenannten Premiumfahrzeuge.
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
...
@all
Ich finde den Preis gar nicht so schlecht. Vielleicht etwas zu hoch, aber viel günstiger geht es nicht. Der günstigste vergleichbare Caravan 2.2 auf mobile.de ist 2000,-Euro günstger, aber halt kein Sport. (Dieser Kandidat um dem es hier geht ist übrigens auch bei mobile.de zu finden)
...
mag sein, dass er atm etwas zu hoch. der verkäufer wird natürlich versuchen, das maximum herauszuholen. wenn er sich jetzt noch ein bisschen runterhandeln lässt (imho sicher nicht unter 10k€) wird der verkäufer hinterher sagen: "Toll, ich habe fast den Preis bekommen, den ich haben wollte!". und der käufer wird sagen: "Prima, habe ihn noch etwas runtergehandelt!".
man will sein auto ja nicht unbedingt billig kaufen, sondern preiswert!
@ vectra steve65: nur der kombi hat ein netz zur gepäckraumabtrennung. 😉
Zitat:
Welches 5 Jahre alte Auto ist noch technisch up to date??
sorry, die, die ab 2001 erst auf den markt kamen 😉
wie gesagt, nicht weil er 5 jahre alt ist, sondern weil er ab 1995 so ( naja sportmodell meinetwegen ein klein wenig anders ) gebaut wurde und da ist nunmal facelift hin oder her nicht alles beim faceliften geändert worden.
also hauptsächlicher stand von 1995.
und dafür sind fast 11000,- einfach zu viel.
ein c vectra wäre wohl wahrscheinlich nicht so gut ausgestattet, aber dafür gibts bei dem auch son schnick schnack wie lichtsensor,regensensor, glaube auch 6 airbags ( kann ich mich auch irren ), bestimmt bessere bremsen und bessere leuchtkraft ( wenn man von h7 ausgeht ), "tip" blinkerfunktion, automatisch abblendbarer innenspiegel, mp3 radio vom werk......
wer würde denn z.b. jetzt auch ein neuwagen kaufen, wenn er weiß ein halbes jahr später gibt es den nachfolger davon ?
cu frosti
Zitat:
Hi
Klar, aber auch objektiv betrachtet ist der Preis zwar kein Hit, aber trotzdem akzeptabel.
Denn die gute Austattung und die geringe Laufleistung rechtfertigen schon in gewisserweise diesen Preis.
Sicher, günstigere wird es immer geben. Aber denen fehlt dann wieder dies oder das, oder haben mehr gelaufen etc.
Und das der Vectra B konstruktiv nicht mehr up to date ist, liegt denke ich in der Natur der Sache. Welches 5 Jahre alte Auto ist noch technisch up to date?? Das haben 5 Jahre alte Gebrauchtwagen nun mal so an sich.
Und du weisst ja selber, das ein Vectra B eh sehr günstig zu bekommen ist. Andere Fahrzeuge von anderen Herstellern sind da teils deutlich teurer, und die sind auch veraltet. Und ich meine nicht nur die sogenannten Premiumfahrzeuge.Gruß Hoffi
Naja aber eigentlich regelt ja der Markt, den Preis für so ein Auto.Und den Vectra B als Carvann, gibt es ja auch schon zur Genüge, vielleicht nicht in der Ausstattung, aber das ist dem eigentlichen Marktpreis mehr oder weniger erstmal egal, da er ja nun in Leistungsklassen des Normalen Verbrauchers, nicht gerade als "sparsam" anzusehen sein dürfte, auch wenn wir es besser wissen...
Du bekommst ja auch nicht mehr Geld bezahlt, nur weil du dir evt. noch andere Alufelgen zu dem Auto dazugekauft hast, was ja im Sinn der Sache gesehen, eigentlich eine Wertsteigerung darstellt...
Da wird er so bewertet wie er eben ist, sprich wie die mom. aktuelle Preislage am Markt für so ein Modell eben wäre...
Ein Preis für ein Auto zu verlangen ist ein Sache, ihn zu aber auch zu bekommen, schon wieder ne andere....😉
Deswegen auch mein Einwurf mit der Schmerzgrenze, welche ja bei jedem etwas anders anzulegen sein dürfte...😉
Laut Autobudgett stellt sich der Preis wie folgt da:
Händler: €10.725,-
Privat: €9175,-
Händlereinkauf: €8450,-
So nun ist die Frage, ob Privat oder Händler.Allerdings ist die Preisermittlung von "DAT, Schwacke und Autobudgett" nur eine ungefähre Vorgabe und keine verbindliche Marktanalyse...🙂
Keiner soll etwas verschenken, würde ich ja auch nicht tun.Aber trotzdem sind sich hier ja auch schon so 3-4 Leute sicher das auch sie für so ein Modell nicht mehr soviel Geld ausgeben würden, unter den oben genannten Aspekten...🙂
Bär
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
...
wer würde denn z.b. jetzt auch ein neuwagen kaufen, wenn er weiß ein halbes jahr später gibt es den nachfolger davon ?
cu frosti
warum denn nicht?
der letzte astra zum beispiel wurde nicht selten mit satten 25% rabatt verkauft.
da kann man schonmal ein schnäppchen machen. auf das neue modell gibt's sicherlich nicht so viel nachlass. das vorgängermodell ist ja nicht schlecht. und wird schon gar nicht schlechter nur weil es in neueres modell gibt.
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
wie gesagt, nicht weil er 5 jahre alt ist, sondern weil er ab 1995 so ( naja sportmodell meinetwegen ein klein wenig anders ) gebaut wurde und da ist nunmal facelift hin oder her nicht alles beim faceliften geändert worden.
also hauptsächlicher stand von 1995.
und dafür sind fast 11000,- einfach zu viel.
ein c vectra wäre wohl wahrscheinlich nicht so gut ausgestattet, aber dafür gibts bei dem auch son schnick schnack wie lichtsensor,regensensor, glaube auch 6 airbags ( kann ich mich auch irren ), bestimmt bessere bremsen und bessere leuchtkraft ( wenn man von h7 ausgeht ), "tip" blinkerfunktion, automatisch abblendbarer innenspiegel, mp3 radio vom werk......
Naja, bis auf die Kernelemente hat ein 2001er FL-Vectra mit einem 1995er Modell ja nicht mehr viel gemeinsam. Während des FL sind über 3000 Teile geändert worden (und abgesehen vom FL gabs ja jedes Jahr eine Modelländerung mit Verbesserungen). Die Motorenpalette ist praktisch komplett abgelöst worden.
Natürlich hat ein Vectra C in puncto Elektronik-Schnickschnak die nase vorn. Aber der ganze Mist kann auch kaputt gehen (und das tut er nachweislich auch).
Ich kann nur für mich sprechen, aber ICH fahre lieber einen Sport-B als einen Basis-C bei dem man immer das Gefühl hat, die Sitze entstammten dem A-Corsa 😉
Der Preis wird vom Markt geregelt. Und da ist der Preis von 10.890 nicht allzu hoch angesetzt.
ciao
Zitat:
Naja, bis auf die Kernelemente hat ein 2001er FL-Vectra mit einem 1995er Modell ja nicht mehr viel gemeinsam.
ich meinte natürlich auch die kernelemente 😉
Zitat:
Ich kann nur für mich sprechen, aber ICH fahre lieber einen Sport-B als einen Basis-C
würde ich auch, wenn ich einen sport hätte 😉
im vergleich zu meinem wüsste ich es nicht, aber mir gefällt der c halt an sich schon sehr wenig.
cu frosti